Ich kann Euch nur Recht geben und Eure Vermutungen bestätigen, dass es im Wald in Selbeck bzw. Lintorf am letzten Sonntag sehr matschig war! Ich war am Sonntag dort unterwegs, um noch mal die Schachtstandorte aufzusuchen. Bis zu den Schächten „Heinrich“ (?) und „Lohmann“ (?) haben wir uns zwar durchgeschlagen, dann aber aufgegeben, weil ich meiner Frau aufgrund ihrer „anderen Umstände“ nicht mehr „offroad“ zumuten wollte ;o)))

Falls Ihr Euer Vorhaben am kommenden Sonntag wiederholen wollt und bereit wärt evtl. einen Mülheimer Bergbaufreund mitzunehmen, würde ich mich gerne anschließen.
Die Aussage zum Standort von Schacht „Friedrichglück“ kann ich übrigens bestätigen. Im LOBA liegt eine Akte, aus der hervorgeht, dass 1972 im Vorfeld zur Bauplanung des Schulzentrums Lintorf Untersuchungen zur Standsicherheit des Schachtes durchgeführt wurden. Liegt also im wahrsten Sinne des Wortes nahe, dass der Schacht im Bereich des heutigen Schulgeländes liegt. Ist die Frage, ob er anhand eines Füll-/Kontrolldeckels o.ä. erkennbar ist.
Ich werde morgen – falls ich morgen früh genug aus dem Büro komme – noch mal eine Archivquelle durchsehen, in der Angaben zu den Schachtstandorten enthalten sein müssten. Falls ich was interessantes finde werde ich „Bericht erstatten“ ;o)

Glückauf
Lars