Die Suche ergab 12 Treffer

von KRaTeR
Fr. 27. Mär 20 12:44
Forum: Lokalitäten
Thema: Annaberg: unbekannter Stolln ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Re: Annaberg: unbekannter Stolln ?

Name ist geklärt, kann geschlossen werden.
Danke.
von KRaTeR
Do. 26. Mär 20 19:48
Forum: Lokalitäten
Thema: Annaberg: unbekannter Stolln ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Re: Annaberg: unbekannter Stolln ?

Joachimsthaler hat geschrieben:
Do. 26. Mär 20 19:40
Ist der im Bereich des Pöhlberges?
Japp.
von KRaTeR
Do. 26. Mär 20 19:30
Forum: Lokalitäten
Thema: Annaberg: unbekannter Stolln ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Annaberg: unbekannter Stolln ?

Glück Auf Gemeinde, habe heute bei meinen Streifzügen diesen Stolln im Annaberger Revier entdeckt. Habe bisher keinen Namen oder andere Info's darüber finden können. Deshalb mal die Frage in die öffentliche Runde (gern alles per PN). Ich denke das Motiv ist nahezu unverkennbar und die Experten unter...
von KRaTeR
Sa. 07. Mär 20 22:13
Forum: Zum Füllort
Thema: WIR sind ERZ
Antworten: 15
Zugriffe: 2968

Re: WIR sind ERZ

Naja....wo genau liegt denn das Problem?
...dass diese moderne Verknüpfung von Fußball und Bergbau eh nur ein Pseudo-Image-Getue ist, ist ja nichts Neues.
Immerhin wurde das Fördergerüst regional angepasst ;)
von KRaTeR
Di. 18. Feb 20 20:52
Forum: Termine
Thema: 3D-Bildervortag zum Schneeberger Bergbau am 22.02.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: 3D-Bildervortag zum Schneeberger Bergbau am 22.02.2020

Wer aus dem Forum wird anwesend sein?
von KRaTeR
Di. 28. Jan 20 20:25
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Januar 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 8261

Re: Wettbewerb Januar 2020

Hängebank Schacht 15 IIbis (Nordseite) in Bad Schlema bei Spezialhängearbeiten (Austausch einer B360) vor gut 3 Jahren.(Handyfoto)

Glück Auf.
von KRaTeR
Mi. 09. Okt 19 21:00
Forum: Lokalitäten
Thema: Frage zu Aue-Schwarzwassertal
Antworten: 23
Zugriffe: 7774

Re: Frage zu Aue-Schwarzwassertal

Auch alles soweit richtig... Um es mal genau zu trennen gab es auf Seite der IAA den Schacht 316 und 305, 3 Stollen und 6 Schürfe, auf Seite des Günther - Steinbruches Schacht 299, 1 Stollen und 2 Schürfe; im Gebiet Lauter Schacht 329, 5 Stollen und 3 Schürfe (bzw auf der anderen Seite noch 3 weiter...
von KRaTeR
Sa. 31. Aug 19 12:38
Forum: Equipment und Technik
Thema: Seilfahrtsmarken SFM Wismut Schlema
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Re: Seilfahrtsmarken SFM Wismut Schlema

Der ist mittlerweile nicht mehr dem Betrieb angehörig und auch nicht meine erste Wahl wenns um Gespräche geht... ;)
von KRaTeR
Do. 29. Aug 19 19:55
Forum: Equipment und Technik
Thema: Seilfahrtsmarken SFM Wismut Schlema
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Seilfahrtsmarken SFM Wismut Schlema

Glück auf Gemeinde, hier mal ne Frage an die Experten/ Kenner des Schlema'er - / Alberoda'er Gebietes: Ich habe mit 'nem Kumpel folgende Grafik erarbeitet. Die (Original)Aufstellung der SFM hat mir mein "Vorgänger"Lampenwart vom X371 zukommen lassen... Nun kam durch zufällige Gespräche die Frage auf...
von KRaTeR
Mo. 13. Mai 19 4:50
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Glück Auf!

Grüß dich, Martin!
von KRaTeR
Do. 09. Mai 19 18:46
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Glück Auf!

G'Auf Lutz,
dich hatte ich auch schon entdeckt.
Können gerne mal wieder was gemeinsames planen, ehe die graue Masse, nach den jüngsten Ereignissen hier im Gebirge,
schneller zum fliessen kommt, als uns recht ist.
von KRaTeR
Mi. 08. Mai 19 19:45
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Glück Auf!

Glück Auf Ihr Leit, mein Name ist David und ich bin wohnhaft in Aue. Seit 2008 bin ich beruflich bei der Wismut tätig und bewege ich mich hauptsächlich im Revier Schlema/ Alberoda/ Schneeberg. Mein Interessengebiet bezieht sich daher auf das Erzgebirge und dessen Historie im Alt- und Wismutbergbau. ...