Die Suche ergab 6 Treffer

von Carato
Fr. 05. Feb 21 20:42
Forum: Literatur
Thema: Lithium - wo die Musik wirklich spielt
Antworten: 51
Zugriffe: 7196

Re: Lithium - wo die Musik wirklich spielt

>611 Mio US$ Marktkapitalisierung.... ein Jahr nach Firmengründung... Kapitalerhöhung um 120Mio AU$.... Zero ( :derda: Zero!) Carbon Lithium.... 800 Tonnen Lithiumchlorid/a.... im/ aus tiefen Geothermiebohrungen des Oberrheingrabens... Eijeijeijei :x Klingt alles mehr nach Wirecard 2.0... aber das w...
von Carato
Fr. 22. Feb 19 11:41
Forum: Bergschäden - Bergsicherung
Thema: 100Tonnen Zink?
Antworten: 8
Zugriffe: 4920

Re: 100Tonnen Zink?

Wow... 100t Zink pro Jahr sind am Tag fast 274kg....reinstes Zink. 11.5kg pro Stunde... Auf nur 1.5km Bachlaenge... das hat wirklich Lagerstaettenpotential! Wenn ich mich richtig erinner ruht der Bergbau dort seit 1978/ 40 Jahren, 100t Zn/a x 40a sind 4000t Zn oder 9.84 Mio $ nach heutigem Preis.......
von Carato
Mi. 18. Okt 17 23:25
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Montanhydrogeologisches Glossar
Antworten: 7
Zugriffe: 5532

Re: Montanhydrogeologisches Glossar

Wie waer's hiermit: Gequäle ("Bergmännisch (historisch) für: Eine in den → Stoß gearbeitete Rinne zur Wasserabführung aus Klüften oder der → Firste") Sidewall Discharge Channel (channel along an adit’s sidewall to drain mine water and divert around shafts/stopes) Erbstöllner (Bergbauunternehmer, der...
von Carato
Mi. 07. Jun 17 20:25
Forum: Mitteilungen
Thema: Viel Lithium im Erzgebirge
Antworten: 25
Zugriffe: 8932

Re: Viel Lithium im Erzgebirge

"Ich hoffe nur, dass Prof. Gutzmer da falsch zitiert wurde. Was haben denn 50000 Tonnen Lithium mit "einem sogar noch höheren Gehalt zu tun"? brrrrrr" Ja, hoffen wir´s... Bolivien wurde ja oben schon erwaehnt - wenn dort die Produktion voll anläuft, sind diese 50.000t auch nicht mehr viel mehr als e...
von Carato
Fr. 20. Jan 17 12:20
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: "Hölzchen"
Antworten: 7
Zugriffe: 3208

Re: "Hölzchen"

...sieht aus wie ein vergessener Kienspan
von Carato
So. 24. Mai 15 13:04
Forum: Lokalitäten
Thema: Kupfersuche in der Lausitz
Antworten: 50
Zugriffe: 26816

Re: Kupfersuche in der Lausitz

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn in eurem Dorf so ein Thema anstünde? Ich wuerde mich freuen wie ein Schneekoenig - ganz im Ernst! :P Es ist eine Explorationsbohrung, nicht mehr und nicht weniger, und die steht nun wirklich in keinerlei Zusammenhang mit den als "vertrauensbildende Massnahmen" (?...