Aufm Pöhlberg wird heut gefeiert!

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Falk Meyer
Foren-Profi
Aufm Pöhlberg wird heut gefeiert!

Beitrag von Falk Meyer »

Weil Uwe Geburtstag hat :meister:

Alles, alles gute zu deinem Geburtstag! Vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und silberne Anbrüche wünsche ich dir.

Nächstes Frühjahr klappt ein Besuch am Briccius auf alle Fälle :)

Also dir noch einen schönen Tag! Lass dich feiern. :party:

Glück auf!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Pöhlberger
Foren-Profi
Name: uwe

Re: Aufm Pöhlberg wird heut gefeiert!

Beitrag von Pöhlberger »

Hallo Falk,

vielen Dank für die Grüße!
Wir werden sicher nachträglich am Sonnabend nach der Schicht auf die 45 einen (oder auch zwei :gruebel: ) trinken.
Allerdings wird vorher sicher mal keine Masse aus dem Berg gefördert, sondern Schnee geschaufelt...
Ich wohne nun seit 1993 am Pöhlberg, aber so viel Schnee habe ich hier noch nicht erlebt :shock:
Vorletzte Nacht allein über 40cm Neuschnee. Man weiß bald nicht mehr wohin mit dem Zeug...
Schon drei mal habe ich diesen Winter meine 120m² Dachfläche abgeschaufelt... und für diese Nacht melden sie schon die nächsten 20cm Neuschnee.
Da ist es doch dann utg. richtig schön bei +10°C. Während in der Kaue vor dem anheizen -8° und draußen -16°C waren an manchen Tagen...und natürlich eine Stunde Fußmarsch zum Objekt und danach wieder zurück. Hat aber auch seinen Reiz... und Auto IST NICHT :(
Da kann ich es verstehen, dass du erst im Frühjahr zu uns kommen willst :)

Glück Auf!
Uwe
Zuletzt geändert von Pöhlberger am Mo. 20. Dez 10 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
EnoM
Foren-Profi

Beitrag von EnoM »

Hallo Uwe,

ich möchte dir auch noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsch einfach mal nur das Wichtigste - Gesundheit!
Gemein ists wenn man so knapp vor Weihnachten Geburtstag hat. Das schlägt sich sicher in der Anzahl der Geschenke nieder. Lass es krachen....
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
Falk Meyer
Foren-Profi

Beitrag von Falk Meyer »

Pöhlberger hat geschrieben:Hallo Falk,

vielen Dank für die Grüße!
Wir werden sicher nachträglich am Sonnabend nach der Schicht auf die 45 einen (oder auch zwei :gruebel: ) trinken.
Allerdings wird vorher sicher mal keine Masse aus dem Berg gefördert, sondern Schnee geschaufelt...
Ich wohne nun seit 1993 am Pöhlberg, aber so viel Schnee habe ich hier noch nicht erlebt :shock:
Vorletzte Nacht allein über 40cm Neuschnee. Man weiß bald nicht mehr wohin mit dem Zeug...
Schon drei mal habe ich diesen Winter meine 120m² Dachfläche abgeschaufelt... und für diese Nacht melden sie schon die nächsten 20cm Neuschnee.
Da ist es doch dann utg. richtig schön, wie vorige Woche mit Stollen und Glühwein zur Pause :D bei etwa 10°C plus.
Während in der Kaue vor dem anheizen -8° und draußen -16°C waren an manchen Tagen...und natürlich eine Stunde Fußmarsch zum Objekt und danach wieder zurück. Hat aber auch seinen Reiz... und Auto IST NICHT :(
Da kann ich es verstehen, dass du erst im Frühjahr zu uns kommen willst :)

Glück Auf!
Uwe
Du meine Güte... und da wollte ich eigentlich am Sonntag zur großen Abschlussbergparade nach Annaberg kommen... :o

Aber das mit dem Fußmarsch ist auch sehr reizvoll... da weiß man, wie sich die Altvorderen gefühlt haben, wenn sie bei Schnee und Mistwetter auf Arbeit mussten.

Feiert schön im tief verschneiten Annaberg :)

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Pöhlberger
Foren-Profi

Beitrag von Pöhlberger »

EnoM hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich möchte dir auch noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsch einfach mal nur das Wichtigste - Gesundheit!
Gemein ists wenn man so knapp vor Weihnachten Geburtstag hat. Das schlägt sich sicher in der Anzahl der Geschenke nieder. Lass es krachen....
Vielen Dank für die Grüße!
So schlimm ist das noch nicht bei mir mit dem Geburtstag vor Weihnachten. Es liegt immerhin noch eine ganze Woche dazwischen. Deshalb hat es sich nie auf die Menge oder Größe der Geschenke ausgewirkt. Ich habe allerdings in meiner Lehrzeit einen Kollege gehabt, der am 24.12. Geburtstag hat. Bei dem war es aber vor allem das Problem, dass er in seinem Ort immer Weihnachtsmann macht und nach den vielen Schnäpsen und Glühweinen beim Geschenke austragen dann seine eigenen Geschenke wahrscheinlich garnicht mehr richtig registriert hat :)

Viele Grüße vom tief verschneiten Pöhlberg!
Glück Auf!
Uwe
sehmataler
Foren-Profi

Beitrag von sehmataler »

Ich schicke Dir aus dem Sehmatal auch noch herzliche Glückwünsche hinauf an den Pöhlberg. Hoffentlich bleiben die nicht auf der Pöhlbergalm in einer Gletscherspalte stecken :wink: .
Nec scire fas est omnia
Pöhlberger
Foren-Profi

Beitrag von Pöhlberger »

Danke! Die Grüße sind angekommen ohne im Gletscher stecken zu bleiben :D ...mir wäre das diese Woche allerdings fast passiert. Noch bevor die 40cm Neuschnee in der einen Nacht dazu gekommen sind, musste ich mich teilweise schon bis zum Gürtel tief durch den Schnee quälen, um die Kaue zu erreichen.
Nun ist es aussichtslos über den Berg dort hin zu kommen, weil jetzt auch noch etliche Bäume (Schneebruch) den Weg versperren.
Diesen Winter musste ich nun schon zweimal den Weg übern Berg wegen Schneesturm (mit Blitz und Donner :shock: ) und zu tiefem Schnee abbrechen.
Dabei hat der Pöhlberg nur 832m und wir sind nicht in den Alpen.
Redet man nicht immer von Klimaerwärmung? Ist nun schon der zweite strenge Winter, obwohl er eigentlich erst nächsten Mittwoch anfängt :gruebel:
Morgen zur letzten Schicht des Jahres wollen wir versuchen, über Geyersdorf zu Fuß ran zu kommen. Statt Versatzmasse werden wir wohl morgen Schnee schaufeln :(

Da hast du es gut, das du im SehmaTAL wohnst...

Viele Grüße!
Uwe
Antworten