hcnnffjgnizkgkiöpö
- Bergschreiber
- lernt noch alles kennen...
- Name: Paul
hcnnffjgnizkgkiöpö
dftgeshhz
Zuletzt geändert von Bergschreiber am Do. 14. Feb 13 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: wo kann man einen robusten Vollgummianzug kaufen?
Im Tauchzentrum/Tauchsporthandel ihres Vertrauens
Die Dinger bestehen übrigens aus "Neopren", für UT-Anwendungen sollte es ein "Naßtauchanzug" sein...

Die Dinger bestehen übrigens aus "Neopren", für UT-Anwendungen sollte es ein "Naßtauchanzug" sein...
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Was genau meinst Du mit "Vollgummianzug" und was genau hast Du damit vor? Wenn Du einen Neopren meinst, dann wie schon angesprochen einen Nassanzug von mind. 3 mm, max. 5 mm Stärke. Achte darauf, dass er einen Frontreißverschluss hat. Da brauchst Du keine Hilfe beim "Kleid zumachen" und kannst auch schnell mal den Körper in trockenen Passagen belüften.
Die Stärke hängt von der Verweildauer im, und der Temperatur des Wassers ab.
Es gibt auch noch die "Dry Suits" aus dem Segelbereich. Das macht sich gut, wenn man zum Beispiel im Wasser liegend graben muss. Die kosten aber leider eine Stange Geld.
So ein Zeug kauft man am Besten im Winter (Januar/Februar).
Die Stärke hängt von der Verweildauer im, und der Temperatur des Wassers ab.
Es gibt auch noch die "Dry Suits" aus dem Segelbereich. Das macht sich gut, wenn man zum Beispiel im Wasser liegend graben muss. Die kosten aber leider eine Stange Geld.
So ein Zeug kauft man am Besten im Winter (Januar/Februar).
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Ich hatte mir mal den hier ausgeguckt:
http://www.onlineshop.as-rathjen.com/pr ... anzug.html
Bisher war ich aber zu geizig.
http://www.onlineshop.as-rathjen.com/pr ... anzug.html
Bisher war ich aber zu geizig.
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- Strebpanzer
- Foren-Profi
- Name: CB
ich hab meinen Neo bei Speleo-Concepts gekauft. Ich hab mich mit dem Maßband ausgemessen, die Maße hingemailt und einen passenden Anzug bekommen. Die Beratung war auch super, ich hab mich dann letzen Endes für ein Modell aus dem Canyoning-Bereich entschieden, die halten mehr aus als die Neos, die für's Surfen oder Tauchen gemacht sind, weil sie robuster verarbeitet sind ...
- Bergschreiber
- lernt noch alles kennen...
- Name: Paul
hcnnffjgnizkgkiöpö
bbbbbb
Zuletzt geändert von Bergschreiber am Do. 14. Feb 13 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hat manches was du online findest auch einen wirklichen Shop, wenns nicht zu weit weg ist würde ich hin fahren und mal anprobieren, sowie das Material prüfen usw.