Die Suche ergab 556 Treffer

von Björn
So. 14. Okt 18 20:31
Forum: Mitteilungen
Thema: Kaue am Roten Bären ausgebrannt....
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Kaue am Roten Bären ausgebrannt....

https://live.goslarsche.de/post/view/5b ... 6bc4a7200c

Unsere Kaue ist abgebrannt.
Zum Glück konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen, so dass vieles gerettet werden konnte.

Fassade und Dach sind aber Opfer der Flammen geworden.


Glück auf
Björn
von Björn
Do. 30. Aug 18 12:52
Forum: Termine
Thema: Einladung - Roter Bär - 30 Jahre AG Bergbau
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Einladung - Roter Bär - 30 Jahre AG Bergbau

Hallo
Morgen startet unser Festwochenende.
Hier noch mal die Einladung für die Festvorträge:
13-30-jahre-ag-bergbau-jubilaeum.jpg
von Björn
Mi. 13. Jun 18 0:47
Forum: Termine
Thema: Einladung - Roter Bär - 30 Jahre AG Bergbau
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Einladung - Roter Bär - 30 Jahre AG Bergbau

Im Anhang findet ihr die Einladung zum Jubiläums Bergfest in St. Andreasberg
31.8. - 1.9.2018

Eiladung-30Jahre-AG.JPG
Eiladung-30Jahre-AG.JPG (75.37 KiB) 483 mal betrachtet
Glück auf Björn
von Björn
Di. 20. Feb 18 21:35
Forum: Literatur
Thema: Befahrerhandbuch 2.0.
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Befahrerhandbuch 2.0.

Version 2.0 wurde sehr ambitioniert als wiki gestartet.
Das Projekt ist allerdings etwas eingeschlafen.
Wenn sich da jemand einbringen will einfach mal melden :cool:

Glück auf

Björn
von Björn
Di. 16. Jan 18 12:04
Forum: Literatur
Thema: Mining Magazine
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Mining Magazine

Wenn dein Wohnort stimmt, gibt es das in Karlsruhe in der Bibliothek:

http://primo.bibliothek.kit.edu/primo_l ... t&srt=date


Gruß

Björn
von Björn
Fr. 10. Nov 17 11:10
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Montanhydrogeologisches Glossar
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Montanhydrogeologisches Glossar

Hier das Bild.
Gequäle mit Fahrkunst :cool: im Samson.


Gruß

Björn
von Björn
Di. 31. Okt 17 15:41
Forum: Mitteilungen
Thema: VIEWFINDER #HARZ Geschichten vom UNESCO Welterbe im Harz
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: VIEWFINDER #HARZ Geschichten vom UNESCO Welterbe im Harz

Harzer06 hat geschrieben:
Di. 31. Okt 17 15:37
Fa. Eppinghaus? Falls Epping gemeint ist, bezieht sich die Frage wohl auf die Erneuerung der Schachtkopfverwahrung von der Grube Herzog Georg Wilhelm, etwa 100 m von der Anna Eleonore entfernt.
Darum ja die Frage auf welches Jahr sich die frage bezieht ;-)

Björn
von Björn
Di. 31. Okt 17 14:32
Forum: Mitteilungen
Thema: VIEWFINDER #HARZ Geschichten vom UNESCO Welterbe im Harz
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: VIEWFINDER #HARZ Geschichten vom UNESCO Welterbe im Harz

Du schreibe mir mal was die Firma Eppinghaus am Anne Ellionore Schacht gemacht hat bitte .Die Baustelle war ja nicht gerade klein glückauf kumpel Thomas :top: Auf welches Jahr bezieht sich deine Frage? Hier ein paar alte Zeitungsausschnitte: https://forum.lehrbergwerk.de/viewtopic.php?f=2&t=394&p=3...
von Björn
Fr. 20. Okt 17 7:04
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Montanhydrogeologisches Glossar
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Montanhydrogeologisches Glossar

Gequäle gibt es in St. Andreasberg auch...
Ergänze mal ein Bild wenn ich eins finde
von Björn
Fr. 20. Okt 17 7:00
Forum: sonst noch was???
Thema: TV Sendung heute
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: TV Sendung heute

Ja, ein Dokumentarfilm Film ist das sicher nicht geworden.
Ich glaube hier können wir uns gut in die Lage eines Polizisten beim Tatort schauen versetzten :derda:


Wer hat die bergbaulichen Drehorte denn erkannt :cool:

Björn
von Björn
Di. 19. Sep 17 21:50
Forum: Equipment und Technik
Thema: 3D-Rekonstruktion SFM, Technik, Fotografie
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Re: 3D-Rekonstruktion SFM, Technik, Fotografie

Wenn das Verfahren genau genug ist, könnte dies ja theoretisch sogar eine eigentliche Vermessung sparen..? Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Ja, wenn man in der Pro Version Vermessungspunkte mit bekannten Koordinaten zur Georeferenzierung verwendet konnten wir kleinräumig Genauigkeiten im Bereic...
von Björn
Mi. 14. Jun 17 22:14
Forum: Literatur
Thema: Videoserver der TU-Clausthal
Antworten: 10
Zugriffe: 5119

Re: Videoserver der TU-Clausthal

UPS, nicht aufgepaßt....
von Björn
Mi. 14. Jun 17 12:07
Forum: Literatur
Thema: Videoserver der TU-Clausthal
Antworten: 10
Zugriffe: 5119

Re: Videoserver der TU-Clausthal

Oberharzer Bergbau: Der Kaiser Wilhelm Schacht (1980) Aus der Vergangenheit in die Zukunft Die Oberharzer Kultur ist in Ihrer Entwicklung sehr stark von dem Bergbau beeinflusst und auch geformt worden. Dieser Film greift die Geschichte der Bergbau Region Oberharz auf und erzählt die Geschichte der ...
von Björn
Mi. 14. Jun 17 12:04
Forum: Termine
Thema: Ankündigung Kolloquium Montangeschichte - Clausthal 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Ankündigung Kolloquium Montangeschichte - Clausthal 2018

Hallo es ab aktuell eine Ankündigung für ein Montankolloquium in Clausthal am 9. und 1.6.2018 Außerdem findet am 22.9.2017 ein Kolloquium am Rammelsberg zum 25jährigen Jubiläum Welterbe im Harz stat. https://www.rammelsberg.de/aktuell/newsmeldung/c30dbe63b5b4594f5fceb8574a9d8d2a/?tx_news_pi1%5Bnews%...
von Björn
Do. 18. Mai 17 10:41
Forum: Termine
Thema: 20. IBMW 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1859

Re: 20. IBMW 2017

Der 1. Newsletter zum Workshop 2017 ist Online:
2017_20. IBMW_Newsletter_Vol_1.pdf
(467.5 KiB) 82-mal heruntergeladen
Gruß

Björn
von Björn
Fr. 05. Mai 17 8:45
Forum: Mitteilungen
Thema: Software Update!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3218

Re: Software Update!!

Der GAG Seitenkopf und Links die nichts direckt mit dem Forum zu tun haben, werden nicht von den Programmierern des Forums implementiert. Solche Anpassungen muss man natürlich selber vornehmen. Möchte ich oben im Seitenkopf einen Link zur Montanhistorik haben, muss ich den im Quelltext natürlich noc...
von Björn
Do. 04. Mai 17 22:40
Forum: Mitteilungen
Thema: Software Update!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3218

Re: Software Update!!

Ja, bis zum vorletzten update.
Kommt noch wieder rein.
Hatte ich beim letzten mal nicht mehr rein gemacht, da angekündigt war das das layout zu dieser Version nicht mehr kompatibel sein wird...

Danke für die Erinnerung :cool:
von Björn
Fr. 28. Apr 17 1:03
Forum: Mitteilungen
Thema: Software Update!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3218

Re: Software Update!!

Es liegt zu 99,9999% am Seitenchache im Browser. Testet mal das zum Browser passende Testenkürzel. https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache#Browsercache_.E2.80.9Eleeren.E2.80.9C.2Faktualisieren Auf all meinen Rechnern und am Telefon hatte ich das nach dem Update auch Nach dem ich mit Umschalttaste ...
von Björn
Do. 27. Apr 17 12:31
Forum: Mitteilungen
Thema: Software Update!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3218

Re: Software Update!!

Die Kringel sind übebleibsel im Browser Cache.
Wenn man die Seite einmal neu läd bzw. den Browser Cache leert, war bei mir wieder alles OK.

Warum brauchst du eine Viertelstunde um auf diese Siete zu kommen?
Lag das an den Kringeln oder hattest du noch andere Probleme?


Gruß
Björn
von Björn
Do. 27. Apr 17 7:44
Forum: Mitteilungen
Thema: Software Update!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3218

Re: Software Update!!

Ja, das kommt noch.
Was hättet ihr denn gerne separat, als link?
Die ungelesenen Beiträge oder einfach nur die neuen?
von Björn
Mi. 26. Apr 17 22:31
Forum: Mitteilungen
Thema: Software Update!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3218

Re: Software Update!!

Hallo

Nächste Update Runde.
Das alte Layout ist nun deaktiviert, da es nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version ist.
Fehler und Anmerkungen bitte wieder hier sammeln...

Gruß

Björn
von Björn
Mo. 13. Mär 17 11:09
Forum: Mitteilungen
Thema: Geschichtsverein Andrasberg kauf Grubenfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Geschichtsverein Andrasberg kauf Grubenfelder

Der Andreasberger Vein für Geschichte und Altertumkunde e.V. hat mit Beschluss der JHV die Grubenfelder Andreasberger Hoffnung I/II gekauft :top:

Damit arbeiten wir ab nun im eigenen Grubenfeld...


Gruß

Björn
von Björn
Mo. 06. Mär 17 21:23
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 3176

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

So selten ist Gauß-Krüger gar nicht, sämtliches Risswerk der Preusag, das ich so rumfliegen habe ist Gauß-Krüger :)

Gruß

Björn