Die Suche ergab 123 Treffer

von AlexanderP
Fr. 16. Jun 06 14:42
Forum: Equipment und Technik
Thema: Hochleistungsblitz, Bestimmung des exakten Wirkungsgrades
Antworten: 20
Zugriffe: 10479

Danke für die Angaben. Kann ich eigentlich mit der im Metz CT60 vorhandenen Schaltung einen stärkeren Blitz, durch das Austauschen des Kondensators und der Blitzröhre bauen oder muss ich da gleich die ganze Schaltung anpassen? Was könnte den ca. so ein Um- bzw. Bau eines 800 Ws Blitzes kosten? GA Al...
von AlexanderP
Fr. 16. Jun 06 12:16
Forum: Equipment und Technik
Thema: Hochleistungsblitz, Bestimmung des exakten Wirkungsgrades
Antworten: 20
Zugriffe: 10479

Hallo, habe mir vor zwei Wochen einen Metz CT60-4 Blitz besorgt. Dieser hat also eine Leitzahl von 60 bei ASA100, könnt Ihr mir vielleicht sagen wie man herausbekommen kann wieviel Wsec das Gerät hat? Zum Ausleuchten von größeren Weitungen müsste es eigentlich geeignet sein. Für längere und schmale ...
von AlexanderP
So. 09. Jan 05 16:05
Forum: Lokalitäten
Thema: Flussspatgrube bei Gehren
Antworten: 54
Zugriffe: 42079

Wir waren diesen Samstag in Gehren und haben uns das gesamte Gelände angeschaut. Außer einem einzigen Bagger, einem neuen Zaun und einem Verbotsschild hat sich seit 3 Jahren dort nichts geändert. Da sogut wie nichts von irgendwelchen Anfängen eines Bauvorhabens gezeugt hat, hielten wir es für überfl...
von AlexanderP
Fr. 07. Jan 05 20:09
Forum: Lokalitäten
Thema: Flussspatgrube bei Gehren
Antworten: 54
Zugriffe: 42079

bin dieses Wochenende sowieso in der Region, dann kann ich nächste Woche einige Bilder von der aktuellen Situation ins Forum stellen.
von AlexanderP
So. 17. Okt 04 11:25
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

@Lutz

wieviel würde das ganze denn so umgefähr kosten?
von AlexanderP
Sa. 16. Okt 04 21:53
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

Hallo, @Michael_Kitzig: Vielen Dank für die Schaltpläne. Da ich leider nicht so viel Zeit und Kontakte zur Beschaffung der Einzelteile und zum Basteln habe, würde ich daran interessiert sein, gegen einen entsprechenden Preis, jemanden mit der kompletten Montage eines Blitzgerätes zu beauftragen. Das...
von AlexanderP
Fr. 15. Okt 04 22:10
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

@Michael_Kitzig
meine E-Mail Adresse lautet:

industrie_wehrtechnik_hg@t-online.de
von AlexanderP
Fr. 15. Okt 04 12:30
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Schaltpläne senden und mir mitteilen könntest wo man die geeignete Blitzröhre für ca 550-650 Wsec her bekommen kann. Kondensatoren und all das andere gibt es ja bei Conrad.
von AlexanderP
Do. 14. Okt 04 10:22
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

hast du dafür einen Bauplan? wenn ja, kannst du ihn mir schicken?
von AlexanderP
Do. 14. Okt 04 6:09
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

also wenn ich dich recht verstanden habe, dann heißt das dass es so ein Gerät mit diesen Eigenschaften noch gar nicht gibt?
von AlexanderP
Mi. 13. Okt 04 19:05
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder Anleitungen so ein Gerät selber zu bauen oder ein Standartmodell umzubauen?
von AlexanderP
Mi. 13. Okt 04 16:25
Forum: Equipment und Technik
Thema: Weitwinkel Blitzgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

Hallo,

ist euch vielleicht ein Blitzgerät bekannt dass ab 24mm Brennweite mit Leitzahl 40 (oder mehr) ausleuchten kann?

Die Metz 60 CT und 45 CT Blitzgeräte leuchten leider erst ab 28mm aus.
von AlexanderP
So. 20. Jun 04 19:10
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Juni - Bilder hier hinein!
Antworten: 13
Zugriffe: 7825

@kapl: letztes Jahr wurden dort einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, da hat sich einiges verändert
von AlexanderP
So. 20. Jun 04 16:13
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Juni - Bilder hier hinein!
Antworten: 13
Zugriffe: 7825

@kapl: kannst du mir sagen wann das Foto aufgenommen wurde?
von AlexanderP
Di. 15. Jun 04 19:18
Forum: Equipment und Technik
Thema: Polypropylen - Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 4929

Hallo, das mit dem Friwo Gehäuse habe ich schon ausprobiert und es stellte sich heraus dass es einfach für die Lampe mit Fassung zu kurz ist. Wie meinst du das mit dem Kupferblech eigentlich genau? Gibt es da schon vorgefertigte Rohre an die man nur den Deckel und das Glas anbringen muss oder meinst...
von AlexanderP
So. 13. Jun 04 13:44
Forum: Equipment und Technik
Thema: Polypropylen - Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 4929

@ Michael_Kitzig: ok, danke für deine Hilfe!
von AlexanderP
So. 13. Jun 04 11:52
Forum: Equipment und Technik
Thema: Polypropylen - Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 4929

@ Michael_Kitzig: sind diese Hart-PVC Rohre auch im Baumarkt mit den gleichen Durchmessern wie die PP-Rohre normal erhältlich?
von AlexanderP
So. 13. Jun 04 9:00
Forum: Equipment und Technik
Thema: Polypropylen - Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 4929

Hallo, ich möchte mir eine Kopflampe für Kaltlicht-Halogenspiegellampen aus einem Polypropylen Rohr basteln. Weiß jemand welcher Kleber für Polypropylen geeignet ist? Im Internet habe ich das Folgende Produkt gefunden: "Scotch-Weld DP 8005" Ich konnte jedoch niemanden finden der diesen Kleber verkau...
von AlexanderP
So. 16. Mai 04 15:29
Forum: sonst noch was???
Thema: Johanngeorgenstädter Wismutsanierung
Antworten: 18
Zugriffe: 6288

@ taubes_Gestein: Zitat: Die Millionen werden doch nicht etwa ausgegeben um uns vor uns selber zu schützen!! Glaube ich eher schon ! Naja in solchen offenen Gruben können sich Bürger der polizeilichen Überwachung entziehen:dudu: , oder noch schlimmer, sich irgendwelche Terroristen verstecken. :eek: ...
von AlexanderP
Mo. 10. Mai 04 20:18
Forum: sonst noch was???
Thema: Spendenaufruf - Helft bitte mit!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4236

hierbei sieht man, das solche Aktionen nicht im Interesse der Denkmalerhaltung- oder Pflege sondern im Interesse einiger Kapitalisten unternommen werden, die noch durch das Volk finanziert werden sollen. Obwohl ich speziell diesen Fall nicht kenne, schließe ich mich aus Prinzip der Meinung von darkj...
von AlexanderP
Mo. 10. Mai 04 12:45
Forum: Lokalitäten
Thema: norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

der Link funktioniert leider nicht, hab es schon mehrmals versucht. Kannst du ihn noch mal überprüfen?
von AlexanderP
So. 09. Mai 04 11:58
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Mai - Bilder hier hinein!
Antworten: 19
Zugriffe: 10512

Bild
mit Schlägel und Eisen abgeteufter Blindschacht aus dem 16. Jh.
Grube "Silberloch" Unterschlesien. Bild wurde direkt nach der Hebung des Wassers August 2002 gemacht
von AlexanderP
Di. 04. Mai 04 11:16
Forum: sonst noch was???
Thema: Allgemeingültige Bezeichnung für UT-Forschung
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Gibt es hier inhaltlich einen Unterschied ob es "im Berg" oder "unter der Erde" heißt ? Ich meine wenn man im Berg ist, ist man gleichzeitig auch unter der Erde, oder ?
von AlexanderP
Sa. 01. Mai 04 14:35
Forum: Termine
Thema: GAG-VERANSTALTUNG: 1. Thüringer Altbergbaukolloquium
Antworten: 27
Zugriffe: 11941

Hallo,

das war eigentlich als eine Bitte gemeint und keine Forderung. Könnte mir bitte jemand einige Bilder per E-Mail von den verschiedenen Bergwerken senden ?
von AlexanderP
Fr. 30. Apr 04 20:10
Forum: sonst noch was???
Thema: Unbekannter Gegenstand
Antworten: 14
Zugriffe: 4295

@ Taubes_Gestein

besteht die Möglichkeit dort noch einmal einzufahren um das Teil genauer zu untersuchen ?
von AlexanderP
Do. 29. Apr 04 13:24
Forum: sonst noch was???
Thema: Allgemeingültige Bezeichnung für UT-Forschung
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Stimmt, aber ich meinte ob man ihn auf Anlagen übertragen kann die z. B. militärischen oder zivilen Zwecken gedient haben wie z. B. Waffenfabriken, Lager- und Schutzräume oder sonstige.
von AlexanderP
Do. 29. Apr 04 11:05
Forum: sonst noch was???
Thema: Unbekannter Gegenstand
Antworten: 14
Zugriffe: 4295

Aufnahmen von der Seite oder von Hinten sind nicht vorhanden.
von AlexanderP
Do. 29. Apr 04 8:31
Forum: sonst noch was???
Thema: Unbekannter Gegenstand
Antworten: 14
Zugriffe: 4295

Hallo, "Taubes-Gestein" hat mich gebeten, für ihn ein Bild mit einem darauf abegebildetem Gegenstand einzustellen deren eindeutige Verwendung sogar vielen Leuten die er am Kolloquium gefragt hat unbekannt war. Da das Bild von "Taubes-Gestein" gemacht wurde, sendet bitte alle PM-Nachrichten an ihn de...
von AlexanderP
Do. 29. Apr 04 8:07
Forum: sonst noch was???
Thema: Allgemeingültige Bezeichnung für UT-Forschung
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Hallo, da ich mir in letzter Zeit über die Findung eines universellen Begriffes Gedanken gemacht habe der sowohl Bergbauforschung als auch Speläologie und die Forschung an allen anderen UT-Objekten bezeichnen kann, möchte ich mich vergewissern ob die von mir ( aus dem Latein abgeleiteten ) Begriffe ...
von AlexanderP
Mo. 26. Apr 04 22:22
Forum: Termine
Thema: GAG-VERANSTALTUNG: 1. Thüringer Altbergbaukolloquium
Antworten: 27
Zugriffe: 11941

Hallo, Ebenfalls ich fand das Kolloquium in einer angenehmen Atmosphäre sehr konstruktiv und informativ was sicherlich der hervorragenden organisatorischen Leistung der GAG, den interessanten Vorträgen und Exkursionen zu verdanken ist. Da mich dies zu einem Referat über Bergbautechnologie in der Sch...