Wie ist eure Meinung speziell zu Johanngeorgenstadt?
Dieser Ort musste sehr unter der Last des Bergbaus leiden, leidet noch heute und wird auch weiterhin darunter leiden müssen. Dieser Ort ist grad in den Nachwendejahren den Bach runter gegangen. Durch seine akute Grenzlage und damit Randlage des gesellschafftlichen und wirtschaftlichen Lebens hat der Ort mit unlösbaren Problemen zu kämpfen, welche sich im Rahmen der EU-Erweiterung noch verstärken werden. Jetzt werden dort Unmengen an Geld reingesteckt um auf ehemaligen Betriebsflächen des Uranbergbaus neue Gewerbegebiete entstehen zu lassen, welche dann im nachhinein doch nur wieder brach liegen.
Klar, man sollte die Stadt nicht untergehen lassen, aber es wird da in meine Augen wieder so viel Geld verpulvert, welches woanders eingesetzt sinnvoller wäre. Aber es ist jedesmal erschreckend wenn man durch diese Stadt fährt, falls man noch von einem einheitlichen Stadtbild reden kann.
Achso, das wichtigste noch für uns: Im Rahmen der Sanierung wird auch einiges dichtgemacht und auf nimmer wiedersehen verschwinden. Das nur so am Rande!!!!

Eure Meinung dazu, es gibt sicherlich einige User, die diese Stadt kennen.
Glück auf