Die Suche ergab 254 Treffer

von Sven G.
Mi. 30. Jan 19 21:06
Forum: sonst noch was???
Thema: Der Nobi...
Antworten: 223
Zugriffe: 39322

Re: Der Nobi...

Auch von mir noch alles Gute Nobi !
von Sven G.
Di. 25. Dez 18 23:22
Forum: Termine
Thema: TV-Tip im WDR 05.01.2018 20.15 Uhr
Antworten: 178
Zugriffe: 13123

Re: TV-Tip im WDR 05.01.2018 20.15 Uhr

Die öffentlich Distanzierung der "normalen" Umweltaktivisten" von den "Gewalttätern" findet defakto auch nicht statt.
von Sven G.
Sa. 22. Dez 18 23:16
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute ist ein Trauertag
Antworten: 10
Zugriffe: 844

Re: Heute ist ein Trauertag

Bei den Bildern fällt mit U-Bach ein .... 01.10.2013 .... wenn das während der Schicht passiert ist :( so schnell ist der Oxy nicht aufgesetzt.

Zur Sache mit der Steinkohle habe ich eine ganz andere Meinung . Ist aber auch erstmal nicht wichtig ,angesichts der tragischen Vorfälle.
von Sven G.
Sa. 22. Dez 18 18:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute ist ein Trauertag
Antworten: 10
Zugriffe: 844

Re: Heute ist ein Trauertag

Warum das denn ????
von Sven G.
Do. 09. Aug 18 19:26
Forum: Termine
Thema: MDR Fernsehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: MDR Fernsehen

Soziale Netzwerke ändern nichts am Weltmarktpreis für Kalisalz und Dieser ist entscheidend !
Das Stichwort -Marktbereinigung- ist in diesem Zusammenhang recht passend... leider
von Sven G.
Mo. 12. Mär 18 11:23
Forum: Lokalitäten
Thema: Grubenriss
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Grubenriss

...hier wird das Selbe zutreffen. Das Bergamt, als Aufsichtsbehörde wird keine Veranlassung sehen, Unterlagen an Außenstehende zu geben.

Glückauf
von Sven G.
Do. 08. Mär 18 19:48
Forum: Lokalitäten
Thema: Grubenriss
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Grubenriss

Glückauf,

ich glaube nicht, dass du von K+S Rißwerk bekommen wirst ! Die Daten sind Eigentum des Unternehmens und gehen mit Sicherheit nicht an Privatpersonen außerhalb des Unternehmens !

In diesem Sinne
Glückauf
von Sven G.
Do. 21. Dez 17 16:39
Forum: Equipment und Technik
Thema: Grenzwerte für Gase (TRGS 900, AGW, TWA, STEL, MAK,..)
Antworten: 45
Zugriffe: 13100

Re: Grenzwerte für Gase (TRGS 900, AGW, TWA, STEL, MAK,..)

... so sieht es aus ! Es handelt sich bei uns im Kali Bergbau um Umluftunabhängige Selbstretter !
Diese sind mit einer O2 Patrone versehen, welche sich bei Öffnen des Retters aktiviert. Kapazität liegt bei 45-50 min.
von Sven G.
Mi. 29. Nov 17 19:31
Forum: Mitteilungen
Thema: K+S schließt Sigmundshall
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: K+S schließt Sigmundshall

In Sigmundshall ist es auf 1450 Teufe 52°C "warm" , Stoßtemperatur gut 60°C.
von Sven G.
Sa. 21. Okt 17 7:35
Forum: Lokalitäten
Thema: Flussspatgrube bei Gehren
Antworten: 54
Zugriffe: 33315

Re: Flussspatgrube bei Gehren

Hintergründe sind mir nicht bekannt.
von Sven G.
Fr. 20. Okt 17 7:44
Forum: Lokalitäten
Thema: Flussspatgrube bei Gehren
Antworten: 54
Zugriffe: 33315

Re: Flussspatgrube bei Gehren

Keine Gewinnungsarbeiten , alles beim Alten.
von Sven G.
Fr. 09. Jun 17 7:24
Forum: sonst noch was???
Thema: Der Jan hat Geburtstag ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Der Jan hat Geburtstag ...

Alles erdenklich Gute Großer -nun auch "alter" Sack ;-)
Schöne Grüße vom Rennsteig !
von Sven G.
So. 12. Feb 17 19:51
Forum: Mitteilungen
Thema: Neues, älteres,aktuelles,vergessenes usw
Antworten: 61
Zugriffe: 16329

Re: Neues, älteres,aktuelles,vergessenes usw

Zum Thema ""betriebswirtschaftliche Prüfungen der Treuhand"", würgt es mich unwillkürlich. :x
Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich was dazu.
von Sven G.
Fr. 23. Dez 16 21:15
Forum: Lokalitäten
Thema: Grubenwehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: Grubenwehr

hier kann ich ruhigen Gewissens sagen : Das war lange vor meiner Zeit :cool:

Es ist im Übrigen die Seilbahn von Springen nach Dorndorf.
von Sven G.
Mi. 21. Dez 16 18:41
Forum: Lokalitäten
Thema: Grubenwehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: Grubenwehr

In Trusetal ,am ehemaligen Standort des Aufbereitung war die Basis der Grubenwehr des Fluß-und Schwerspatbetriebes . Von dort aus wurden die Gruben Hühn, Mommel und Fortschritt betreut. Weiterhin die Tagebaue Klinge und Kochenfeld.
Eine Bezirksstelle ist mir nicht bekannt.
von Sven G.
Di. 20. Dez 16 18:30
Forum: Lokalitäten
Thema: Grubenwehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: Grubenwehr

Eine Zentralstelle für den Bezirk Suhl gab es meiner Kenntnis nach nicht.
Die Grubenbetriebe hatten Ihre jeweiligen Wehren.
Die Ausbildung für alle Grubenwehren der ehemaligen DDR , fand in Leipzig statt.
von Sven G.
So. 18. Dez 16 13:45
Forum: sonst noch was???
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Vorstellung

Na dann , herzlich willkommen hier im Forum und ein herzliches Glückauf aus Bad Liebenstein :cool:
von Sven G.
Di. 01. Nov 16 19:13
Forum: Literatur
Thema: Hüttenröder Edition Nr. 7
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Hüttenröder Edition Nr. 7

Bestimmt recht interessant. Die Anderen waren es auf alle Fälle auch !
von Sven G.
Do. 04. Aug 16 19:19
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb August 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 6689

Re: Wettbewerb August 2016

Kobaltrücken im Glücksbrunner Revier
von Sven G.
Fr. 22. Jul 16 7:32
Forum: Lokalitäten
Thema: Рудники Урала
Antworten: 14
Zugriffe: 2983

Re: Рудники Урала

... der Russischunterricht hat deutliche Spuren hinterlassen :top: Sehr ordentlich !

Sieht auf alle Fälle interessant aus. Ich weiß nicht genau, ob man ein für ein Visum eine Einladung benötigt. Ich meine es war so ...???
von Sven G.
Do. 21. Jul 16 19:19
Forum: Lokalitäten
Thema: Рудники Урала
Antworten: 14
Zugriffe: 2983

Re: Рудники Урала

Мой дорогой друг яH Поскольку у вас есть , чтобы обновить знание русского языка снова.

:D :D

Doswidanja daragie Schachtjori ... :wink:
von Sven G.
Mo. 09. Mai 16 20:07
Forum: sonst noch was???
Thema: Neuanmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Neuanmeldung

Na dann mal, ein herzliches Glückauf !
von Sven G.
Mo. 15. Feb 16 11:59
Forum: Mitteilungen
Thema: Jungsteinzeitlicher Feuerstein-Bergbau bei Artern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Re: Jungsteinzeitlicher Feuerstein-Bergbau bei Artern?

Die Information bekam ich auch von Herrn Dr. Thomas Grasselt (TLDA Weimar).
Bei Interesse kann man sicher dort mal nachfragen.
von Sven G.
Sa. 30. Jan 16 15:05
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Mansfelder Kopfschellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5519

Re: Mansfelder Kopfschellen

schlottenmops hatte schonmal irgendwo eine Aufnahme eines Treckejungen in einem Hundstreb eingestelt. Da ist das ebenfalls gut zu erkennen.
von Sven G.
Do. 28. Jan 16 14:34
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Mansfelder Kopfschellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5519

Re: Mansfelder Kopfschellen

@ Micha Kitzig: Nein , ich meine die Funde aus den Kobaltrücken.
Die Gewinnung von Kobalt lief dort bis 1776. Ob im Nachhinein noch jemand in den Bauen war, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
von Sven G.
Di. 26. Jan 16 15:08
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Mansfelder Kopfschellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5519

Re: Mansfelder Kopfschellen

...im thüringer Kupferschieferbergbau ebenfalls .
Jedoch ist eine zeitliche Einordnung leider recht schwierig.
von Sven G.
Sa. 09. Jan 16 3:57
Forum: Lokalitäten
Thema: Ausbildung Facharbeiter für Bergbautechnologie Wismut
Antworten: 15
Zugriffe: 5250

Re: Ausbildung Facharbeiter für Bergbautechnologie Wismut

@ Markscheider: Ich hab´s von meinem Zeugnis abgeschrieben :wink:
von Sven G.
Fr. 08. Jan 16 20:21
Forum: Lokalitäten
Thema: Ausbildung Facharbeiter für Bergbautechnologie Wismut
Antworten: 15
Zugriffe: 5250

Re: Ausbildung Facharbeiter für Bergbautechnologie Wismut

ach ja , noch vergessen :
- Staatsbürgerkunde (Marxismus/Leninismus)
- Betriebsökonomik / Sozialistisches Recht

Wie konnte ich DIE nur vergessen !
von Sven G.
Fr. 08. Jan 16 14:41
Forum: Lokalitäten
Thema: Ausbildung Facharbeiter für Bergbautechnologie Wismut
Antworten: 15
Zugriffe: 5250

Re: Ausbildung Facharbeiter für Bergbautechnologie Wismut

Die berufsspezifischen Fächer waren: Bergbautechnologie, Bergmaschinentechnik, Geologie, Vermessen und technische Darstellung, GAB im Bergbau ( Gesundheits-Arbeits-und Brandschutz) Die praktischen Fächer waren: Gesundheitshelfer, Bergmännische Grundlagen, Grubenunterhaltung, Bergmaschinentechn. Grun...
von Sven G.
Fr. 18. Dez 15 18:54
Forum: Mitteilungen
Thema: Schließung der Zeche Auguste Victoria
Antworten: 35
Zugriffe: 8123

Re: Schließung der Zeche Auguste Victoria

Nobi hat geschrieben:Ich kenne das Gefühl, wenn man das letzte Mal aus dem Korb steigt ...
Ich auch Nobi und das das muß nicht nochmal sein :(