Die Suche ergab 12 Treffer

von t0m
Di. 27. Nov 18 18:20
Forum: Termine
Thema: 2. UTZENFELD-WIEDENER-BERGBAU-WORKSHOP 2018 am 23. November
Antworten: 15
Zugriffe: 2313

Re: 2. UTZENFELD-WIEDENER-BERGBAU-WORKSHOP 2018 am 23. November

Salü Peter. Danke für die Kritik. Man kann diese Beiträge auch löschen. Die Probleme sind ganz klar bekannt. Das ist alles richtg. Immer alle unter einen Hut zu kehren bringt nur Probleme. Das sind so meine Erfahrungen. Ich war einfach absolut perplex ūber derartige Aeusserung, das ich das erst mal ...
von t0m
Mo. 26. Nov 18 8:00
Forum: Termine
Thema: 2. UTZENFELD-WIEDENER-BERGBAU-WORKSHOP 2018 am 23. November
Antworten: 15
Zugriffe: 2313

Re: 2. UTZENFELD-WIEDENER-BERGBAU-WORKSHOP 2018 am 23. November

War eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich muss mich hier wirklich herzlich beim Finstergrund Verein bedanken. Ein wirklich gelungenes Event. Das einzige womit ich ein persönliches Problem habe, ist Hr. Dr. Herbener. Ich muss hier explizit hervorheben, das folgende Worte nix mit dem Finstergrundvere...
von t0m
Do. 22. Nov 18 13:16
Forum: Bergbaurettung
Thema: ARTE- Video Höhlenrettung
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: ARTE- Video Höhlenrettung

Der Link ist leider nicht mehr Kosnistent.

anbei ein Link zum Video Bergung Riesendinghöhle.

https://www.youtube.com/watch?v=4QInCSzU8nE
https://www.youtube.com/watch?v=ds5KGtKa2z4

John Jones Storie:
https://www.youtube.com/watch?v=WaIoXN-7FjM
von t0m
Do. 22. Nov 18 13:13
Forum: Bergbaurettung
Thema: Bergrettung Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Re: Bergrettung Schwarzwald

hat sich

hab was gefunden

Bergwacht Schwarzwald / Kirchzarten

Notruf 112
von t0m
Do. 22. Nov 18 11:37
Forum: Bergbaurettung
Thema: Bergrettung Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Bergrettung Schwarzwald

Alloa, im BefahrerHB sind ja einige Inforamtionen für den Notfall aufgelistet. Leider finde ich nix für den Schwarzwald (Notrufnummern etc). Im Moment sag ich Frauchen immer, wo sie es probieren kann im Schwarzwald, falls meine Rückmeldung ausbleibt. Sie schaut mich dann immer so verstört und schräg...
von t0m
Do. 22. Nov 18 11:31
Forum: Termine
Thema: 2. UTZENFELD-WIEDENER-BERGBAU-WORKSHOP 2018 am 23. November
Antworten: 15
Zugriffe: 2313

Re: 2. UTZENFELD-WIEDENER-BERGBAU-WORKSHOP 2018 am 23. November

Ick freu mir.

Aber das Schlazzeug pack ich dennoch ein. Man weiss ja nie, was auf Finstergrund noch alles spontan beschlossen wird :D
Spätestens aber gegen 22 uhr muss ich weg.
So leid es mir jetzt schon tut.

Bis morgen
von t0m
Mo. 19. Nov 18 9:21
Forum: sonst noch was???
Thema: Eindruecke aus dem Niger
Antworten: 25
Zugriffe: 2452

Re: Eindrueck aus dem Niger

Coole Sache und danke der Bilderstrecke.

Und natürlich der Goldbilder. Da bekommt man nie genug davon ^^
von t0m
Mo. 19. Nov 18 9:16
Forum: sonst noch was???
Thema: Neu Hier
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Re: Neu Hier

Dito.

Muss wohl noch Winterreifen montieren. Und bei Frauchen "open end" beantragen!

Sicher ist sicher

cheers
von t0m
Fr. 16. Nov 18 12:59
Forum: sonst noch was???
Thema: Neu Hier
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Re: Neu Hier

Hey Ruhrbergbau. Das ist richtig. Wieden macht für mich von SH auch am meisten Sinn. Leider sind die Termine für mich recht kurz. Freitag war Goldwaschen angedacht aber was solls. Ich muss noch checken wegen der Anmeldung. Einen Besucher dort kenn ich ja schon. Der wird mich dann an der Hand halten ...
von t0m
Mi. 14. Nov 18 7:05
Forum: sonst noch was???
Thema: Neu Hier
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Re: Neu Hier

Hoi Mannl, das ist Richtig. über 250 Bächerl. Man könnt ein Leben dort buddeln allein in Sachsen, richtig, 10 Leben, wenn man aus jedem Bach 1g sammelt. Aber... Woanders gibt es auch schönes Gold. Man muss es nur finden, und seine Sammlung damit bereichern. Schade seine Bücher hab ich intus. Danke. ...
von t0m
Di. 13. Nov 18 15:06
Forum: sonst noch was???
Thema: Neu Hier
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Re: Neu Hier

Salutti, und danke der Einladungen und Hinweise. Ich werd mich mal informieren über den Wiedener Bergmannsverein im Finstergrund. Prinzipiell find ichs cool das es Leute gibt, die die alten Sachen wieder herrichten. Aus dem Suggi wurde mir auch schon eine Einladung gesendet. Fetzt im Schwarzwald. Wa...
von t0m
Mo. 12. Nov 18 9:53
Forum: sonst noch was???
Thema: Neu Hier
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Neu Hier

Ein züchtiges Glückauf an die Gemeinde hier. Bin 40 J, gebürtiger Meissner (Sachsen) und lebe in der Schweiz. Bin übers Klettern und Bergsteigen zum Strahlern und Goldwaschen gekommen und dabei immer Bergverrückter geworden. Seit letztem Jahr interessiere ich mich zunehmend für den Altbergbau im Sch...