Es gibt nicht viele Foren die sich mit Bergbau beschäftigen ich hoffe einfach mal das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich recherchiere gerade für ein Buchprojekt bei dem ich am Konzept mitwirke. Es handelt sich dabei um eine Sci-Fi-Geschichte in der hinter einem Wurmloch mehrere erdähnliche Planeten gefunden werden welche auch die gleichen Ressourcen bieten. Nun geht es darum das arme Siedler Glücksrittern gleich versuchen sich durchzuschlagen und das auch mit Bergbau.
Nun geht es also darum so ein Kleinbergwerk darzustellen, ich habe gelesen das es in Afrika Kleinbergwerke gibt bei denen man in einfachen in Löchern Kupfer und Kobalt abbaut. Leider finde ich nichts dazu wie das funktioniert, wie die "Löcher" aufgebaut sind, welche Werkzeuge verwendet werden, wie das Erz aufbereitet wird, ich möchte so realistisch wie irgend möglich sein.
Kann mir da einer von euch helfen? Oder wisst ihr wo ich solche Informationen finden kann?
Gibt es andere formen von Kleinbergwerken mit anderen Rohstoffen die man ebenfalls ohne Maschinen abbauen kann welche für mich empfehlenswert wären? Wenn ja gibt es detailliertes Material dazu?
Entschuldigt wenn das hier das falsche Forum ist, aber ich weis einfach nicht wo ich damit hin soll und ich brauche die infos dringend.
Ich bedanke mich schon mal vielmals für jede Antwort