Stollen in der esterau

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
nt1812
lernt noch alles kennen...
Name: NIco Tillmann

Stollen in der esterau

Beitrag von nt1812 »

Glück auf meine freunde

ich bin neu in diesem Forum und habe dieckt mal ein paar fragen.
und zwar hat irgent einer vlt noch ein paar Stolleneingänge die umgebung laurenburg holzappel betreffen?? die aber offen sind? oben am Mittelschacht gibt es einen Lüftungsschacht der zu einem stollen führt. habe sogar filter von gas masken aus 2 weltgrieg gefunden.

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann da wir für morgen ein paar turen geplant.

vlt weiß ja auch jemand etwas von dem bunker unter dem höchste von hilters zeit.

bitte kritisiert mich nicht wegen meiner Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche.

glück auf und einen schönen guten tag noch
Mannl
Foren-Profi
Name: M. Irmscher

Re: Stollen in der esterau

Beitrag von Mannl »

Das könnte/sollte man tolerieren :D Manche im Forum hier haben da auch so Ihre "Schwierigkeiten" mit der guten alten deutschen Rechtschreibung. Hab ich manchmal schon angemahnt.
Lass dich also nicht abschrecken ...
Aber das Programm zeigt in der Regel Rechtschreibfehler mit einer roten Wellenlinie unter dem Wort an, da kann man etwas rumprobieren bis es klappt :meister:

Ein herzliches Glück Auf ! aus dem Weihnachtsland Erzgebirge !
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
thomas44
Foren-User
Name: Thomas Krohn
Re: Stollen in der esterau

Beitrag von thomas44 »

Hallo Bergbaufreund,

abgesehen davon, dass die direkte Frage nach Zugängen gleich im allerersten Posting mit so gut wie keiner Vorstellung der eigenen Person und des Grundes Deines/Eures Interesses etwas, na ja sagen wir mal, plump finde...

... finde ich es nicht sonderlich geschickt oder gar richtig, eine offensichtlich "inoffizielle" Befahrung (um das böse Wort mit der Farbe mal zu vermeiden) mitten in der Fledermausschutzzeit durchzuführen und auch noch mit relativ präziser Orts- und Zeitangabe im Internet anzukündigen. Die Befahrer sind hier nicht allein, und die wenigsten Leute, die hier regelmäßig mitlesen, schreiben auch genau so regelmäßig.

Nichts für ungut und ich mein das auch nicht böse. Aber vielleicht geht Ihr morgen besser ins Schwimmbad, zur Bowlingbahn oder in die Kletterhalle (da kann man durchaus das ein oder andere lernen, was UT nützlich sein kann)...

Wie gesagt, ich mein das absolut konstruktiv.

Glück auf
Thomas
Antworten