Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Geleucht.
Nach einer Woche war bereits eine Batterie (ALDI) ausgelaufen. Zuerst dachte ich, sieht doch gut aus. keine Korrosion. Dann bei der nächsten Befahrung Batteriewechsel nach 2 Stunden (ich habe LED´s). Sonst kann ich die Batterien min 10 Stunden nutzen. Also Batteriewechsel. Am nächsten Tag nix Strom. Was war die Ursache? Das Kupferkabel samt Anschluß im Batteriefach ist weggegammelt.
Nun meine Frage. Woher bekomme ich ein neues Batteriefach für 4 AA Batterien?
Glück Auf!
Weinstein
Batteriefach für Geleucht
Batteriefach für Geleucht
Glück Auf!
weinstein
weinstein
- markscheider
- Foren-Profi
Zuletzt geändert von markscheider am Do. 09. Dez 10 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Um was für ein Geleucht geht es denn?
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Re: Batteriefach für Geleucht
Falls Du die Batteriebox der Duobelt (oder einfach PetzlDuo) meinst: Die gibt's zumindest nach meinen Googleversuchen nirgends zu einem sinnvollen Preis.Weinstein hat geschrieben: Nun meine Frage. Woher bekomme ich ein neues Batteriefach für 4 AA Batterien?
Ich benutze jetzt eine Batteriebox einer Scurion (die Lampe ist mir etwas zu teuer...)
http://www.scurion.ch/jm/index.php?opti ... 73&lang=de
Die hatte ich bei Roither.at bestellt. War erstaunlich preiswert (19 Euro plus Versand?), nur leider finde ich die dort nicht mehr im Shop.
Batterieboxen bei den von Vorpostern genannten Elektro-Baumärkten? Habe ich noch nichts preiswertes (!=billiges) gefunden.
Alternative wäre wohl, eine Fenix HP10 zu schlachten. Das Batteriefach steht mechanisch außerhalb jeden Zweifels.
oder einfach ne Fenix HP10 benutzen
zum ausschlachten viel zu schade.

Glück auf!
Danke für die Tipps.
Man bekommt mein Geleucht bei keinem üblichen Händler zu kaufen. Sie wurde von den Jungs gebaut, die in Breitscheid die neue Schauhöhle mit LED´s ausgestattet haben. Ich mach mal ein Foto von der Lampe und stell das hier rein.
Man bekommt mein Geleucht bei keinem üblichen Händler zu kaufen. Sie wurde von den Jungs gebaut, die in Breitscheid die neue Schauhöhle mit LED´s ausgestattet haben. Ich mach mal ein Foto von der Lampe und stell das hier rein.
Glück Auf!
weinstein
weinstein
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Dann frag doch am besten bei denen in Breitscheid nach. Wenn Du die Namen nicht mehr weißt, dann sollte Ingo Dir weiterhelfen können.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e