Was für die Spielkinder unter uns. Man kann den Lampenkopf sogar neigen Stilechter wäre natürlich, wenn der Plastikkamerad eine Helmlampe tragen würde.
http://www.gizmodo.de/2010/02/15/legos- ... ation.html
Lego-Kopflampe
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- Friedrichstolln
- Foren-User
- Name: Matthias Haring
Re: Lego-Kopflampe
Ich bin sicher, dass die Kinder in unserem Montankindergarten Freude an diesem Modell hätten. Vielleicht schreibe ich mal LEGO, ob sie mir ein Exemplar schicken....
Das stelle ich dann in das Modell eines Stollen, an dem ich unseren Kindern die Unterschiede zwischen deutschem und polnischem Türstock erläutern möchte. Da sich das Stollenmodell noch in der Konstruktion befindet, weiß ich aber nicht, ob der LEGO- Miner nicht zu klein wäre. Sonst denken die Kinder noch, der Altbergbau hätte Dimensionen, wie eine Kali- Grube.
Das stelle ich dann in das Modell eines Stollen, an dem ich unseren Kindern die Unterschiede zwischen deutschem und polnischem Türstock erläutern möchte. Da sich das Stollenmodell noch in der Konstruktion befindet, weiß ich aber nicht, ob der LEGO- Miner nicht zu klein wäre. Sonst denken die Kinder noch, der Altbergbau hätte Dimensionen, wie eine Kali- Grube.
"Kein freier Volk ersah ich nie
Denn die edlen Bergknappen"
(aus Lied: Ich hab durchwandert Stadt und Land; Str.
20 / Rhau - Bicina 1545; G. HEILFURTH, 1954, S. 477)
Denn die edlen Bergknappen"
(aus Lied: Ich hab durchwandert Stadt und Land; Str.
20 / Rhau - Bicina 1545; G. HEILFURTH, 1954, S. 477)
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Es gibt direkt LEGO-Bergleute. Die haben zwar einen Helm, aber keine Kopflampe. Suche mal im Web nach "Lego Miner".
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e