Privat sucht von Privat historische Montanliteratur, insbesondere:
SCOPOLI, Johann Anton: "Anfangsgründe der Metallurgie", Mannheim 1789; DELIUS, Christoph Traugott: "Anleitung zu der Bergbaukunst", Wien 1773; LAMPADIUS, Wilhelm August: "Handbuch der allgemeinen Hüttenkunde", Göttingen 1801-1810.
Nur in gepflegtem und vollständigem Zustand, für welchen gut bezahlt wird.
Danke und Glück auf!
Schmelzmeister
Suche historische Montanliteratur von Scopoli, Delius &
Hallo Schmelzmeister,
suche mal hier: Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher
der Link dazu:
http://www.zvab.com/SESS111526366912171 ... index.html
DELIUS, Christoph Traugott: "Anleitung zu der Bergbaukunst", Wien 1773 = 4 Einträge
LAMPADIUS, Wilhelm August: "Handbuch der allgemeinen Hüttenkunde", Göttingen 1801-1810 = 5 Einträge
Glück Auf
Micha
der Link dazu:
http://www.zvab.com/SESS111526366912171 ... index.html
DELIUS, Christoph Traugott: "Anleitung zu der Bergbaukunst", Wien 1773 = 4 Einträge
LAMPADIUS, Wilhelm August: "Handbuch der allgemeinen Hüttenkunde", Göttingen 1801-1810 = 5 Einträge
Glück Auf
Micha
-
- lernt noch alles kennen...
Hallo Stephan,
ich hatte es gesehen, dass Du die Bücher von Privat suchst, da hast Du dir aber echt was vorgenommen
)) ... im Grunde genommen könnte ich Dir da nur noch eBay Deutschland bzw.
weltweit empfehlen. Auf Trödelmärkte wird es fast unmöglich sein so was zu finden, auf Anikmärkten stehen fast nur Händler und falls mal ein höherer Bergwerksbeamter oder deren Witwe sterben sollte, da halten in den meisten Fällen schon irgendwelche gut betuchte Sammler oder aber auch Händler ihre Hände drauf.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der suche
Glück Auf
Micha
ich hatte es gesehen, dass Du die Bücher von Privat suchst, da hast Du dir aber echt was vorgenommen

weltweit empfehlen. Auf Trödelmärkte wird es fast unmöglich sein so was zu finden, auf Anikmärkten stehen fast nur Händler und falls mal ein höherer Bergwerksbeamter oder deren Witwe sterben sollte, da halten in den meisten Fällen schon irgendwelche gut betuchte Sammler oder aber auch Händler ihre Hände drauf.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der suche
Glück Auf
Micha
-
- lernt noch alles kennen...
Hallo Schmelzmeister,
Glück auf!
Vielen Dank kapl für den guten Hinweis. Habe diese Suchmaschine bereits meinen Favoriten angefügt.
Hallo!
Wie schon mehrfach erwähnt ist sfb eine Metasuchmasch. für Bücher. Sie durchsucht automatisch, neben vielen anderen, auch ZVAB....
sfb =searching for books...
Glück auf!
- georgagricola
- Foren-User
- Name: Dr. Konrad Wiedemann
Die Suchmaschine von zvab erfaßt nur einen Teil der antiquarischen Bücher. Es gibt noch circa 6 weitere gute Suchmachinen. Die Suchmaschine, die z. Zt. circa 100 Millionen Bücher erschließt, heißt http://www.eurobuch.com
Viel Erfolg. Ich könnte die 2. Auflage von Delius für 200 € verkaufen. Das in 2 Teile gebundene, in einem zeitgenössischen Pappeinband eingebundene Werk ist in sehr gutem Zustand. Alledings fehlt dabei der Abbildungsteil.
Glück auf Konrad Wiedemann, Kassel
Viel Erfolg. Ich könnte die 2. Auflage von Delius für 200 € verkaufen. Das in 2 Teile gebundene, in einem zeitgenössischen Pappeinband eingebundene Werk ist in sehr gutem Zustand. Alledings fehlt dabei der Abbildungsteil.
Glück auf Konrad Wiedemann, Kassel