Suche historische Montanliteratur von Scopoli, Delius &

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Schmelzmeister
lernt noch alles kennen...

Beitrag von Schmelzmeister »

Privat sucht von Privat historische Montanliteratur, insbesondere:
SCOPOLI, Johann Anton: "Anfangsgründe der Metallurgie", Mannheim 1789; DELIUS, Christoph Traugott: "Anleitung zu der Bergbaukunst", Wien 1773; LAMPADIUS, Wilhelm August: "Handbuch der allgemeinen Hüttenkunde", Göttingen 1801-1810.
Nur in gepflegtem und vollständigem Zustand, für welchen gut bezahlt wird.
Danke und Glück auf!
Schmelzmeister
kapl
Foren-Profi
Name: Karsten Plewnia
Beitrag von kapl »

Na dann such doch mal bei

www.sfb.at

Glück auf!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schmelzmeister,

suche mal hier: Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher

der Link dazu:
http://www.zvab.com/SESS111526366912171 ... index.html

DELIUS, Christoph Traugott: "Anleitung zu der Bergbaukunst", Wien 1773 = 4 Einträge

LAMPADIUS, Wilhelm August: "Handbuch der allgemeinen Hüttenkunde", Göttingen 1801-1810 = 5 Einträge

Glück Auf
Micha
Schmelzmeister

Danke kapl & fluoritsammler für die raschen Hinweise. @fluoritsammler: zvab kenn ich schon und die Seite gehört in der Tat zu den Besten aus dem Bereich kommerzieller Händler.

Glück auf!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stephan,

ich hatte es gesehen, dass Du die Bücher von Privat suchst, da hast Du dir aber echt was vorgenommen :o)) ... im Grunde genommen könnte ich Dir da nur noch eBay Deutschland bzw.
weltweit empfehlen. Auf Trödelmärkte wird es fast unmöglich sein so was zu finden, auf Anikmärkten stehen fast nur Händler und falls mal ein höherer Bergwerksbeamter oder deren Witwe sterben sollte, da halten in den meisten Fällen schon irgendwelche gut betuchte Sammler oder aber auch Händler ihre Hände drauf.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der suche

Glück Auf
Micha
kapl
Foren-Profi
Name: Karsten Plewnia
Beitrag von kapl »

Hallo Schmelzmeister,

Hallo!

Wie schon mehrfach erwähnt ist sfb eine Metasuchmasch. für Bücher. Sie durchsucht automatisch, neben vielen anderen, auch ZVAB....

sfb =searching for books...

;)
Schmelzmeister

Hallo Schmelzmeister,

Hallo!

Wie schon mehrfach erwähnt ist sfb eine Metasuchmasch. für Bücher. Sie durchsucht automatisch, neben vielen anderen, auch ZVAB....

sfb =searching for books...

;)
Vielen Dank kapl für den guten Hinweis. Habe diese Suchmaschine bereits meinen Favoriten angefügt.

Glück auf!
georgagricola
Foren-User
Name: Dr. Konrad Wiedemann

Beitrag von georgagricola »

Die Suchmaschine von zvab erfaßt nur einen Teil der antiquarischen Bücher. Es gibt noch circa 6 weitere gute Suchmachinen. Die Suchmaschine, die z. Zt. circa 100 Millionen Bücher erschließt, heißt http://www.eurobuch.com
Viel Erfolg. Ich könnte die 2. Auflage von Delius für 200 € verkaufen. Das in 2 Teile gebundene, in einem zeitgenössischen Pappeinband eingebundene Werk ist in sehr gutem Zustand. Alledings fehlt dabei der Abbildungsteil.
Glück auf Konrad Wiedemann, Kassel
Antworten