BERGBAU AG LOTHRINGEN ???

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Glückauf
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 15
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Glückauf »

Glückauf zusammen, kennt jemand eine Chronik oder Firmengeschichte zur Bergbau AG Lothringen. Mich würde die Zeit 1920 bis 1930 interessieren. Im "Netz" habe ich zu diesem Thema leider so gut wie nichts gefunden .... :???:
André_Hellmann
Foren-User
Beiträge: 222
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

Beitrag von André_Hellmann »

Glückauf, frag doch mal bei Herrn Feltes in Luxemburg an.

jean-claude.feltes@ci.educ.lu
Karlheinz_Rabas
Foren-User
Beiträge: 189
Registriert: Di. 01. Apr 03 0:00
Name: Karlheinz Rabas
Wohnort: Gelsenkirchen-Rotthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz_Rabas »

Hallo André,

mit Luxemburg liegt Du ganz falsch, das war eine Bergbaugesellschaft im Ruhrgebiet.

Hallo Glückauf,

wir können Dir sicherlich weiterhelfen, aber wir geben grundsätzlich keine Auskünfte an anonyme Personen. Also melde dich bei uns.

Glückauf
Karlheinz Rabas
Bergbausammlung Volkshaus Rotthausen
Karlheinz_Rabas
Foren-User
Beiträge: 189
Registriert: Di. 01. Apr 03 0:00
Name: Karlheinz Rabas
Wohnort: Gelsenkirchen-Rotthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz_Rabas »

Das WWA ist doch keine Quellenangabe, sondern lediglich eine Hausnummer. Wenn, dann bitte richtig zitieren aus welchem Buch diese Informationen entnommen sind.

Gruß
Karlheinz Rabas
Glückauf
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 15
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Glückauf »

@ fluoritsammler: Danke, für den leider inzwischen gelöschten Text, diese kurze Firmenchronik kannte ich bisher noch nicht.

@ Karlheinz Rabas: ich melde mich die Tage mal bei dir ....

In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit, aber ein kl. Stück bin ich ja schon weiter, vielleicht weiß ja jemand noch was.
Gast

Beitrag von Gast »

@ fluoritsammler: Danke, für den leider inzwischen gelöschten Text, diese kurze Firmenchronik kannte ich bisher noch nicht
Hallo Glückauf,
Du hast bei Dir keine Email Addi drin, bei mir steht noch eine drin. Sende mir ne Mail zu, dann lass ich Dir die Daten zukommen, dass ist kein Problem.

Glück Auf
Micha
alterbergbau.de

Beitrag von alterbergbau.de »

das ist ja albern, wie so ist das gelöscht? Urheberrecht?? :eek:
Gast

Beitrag von Gast »

ich muss leider dumme fragen stellen, entschuldigen sie bitte. es gab hier vor wochen eine sehr gute auflistung über die bergbau ag lothringen. vor ausdruck fand ich diesen artikel leider nicht mehr. besteht die möglichkeit mir das in irgendweiner form zu kommen zu lassen.

Herzliches Glück Auf
Kannenbaecker
Gast

Beitrag von Gast »

mir wurde der bericht soeben per mail angeboten. vielen dank für gewisse mitleser und das verständnis das ich als neuling viele dumme fragen stelle. danke für den mitleser, den ich hier nicht nennen möchte. dieser hat mich auch ein wenig über den sachverhalt aufgeklärt, warum einige berichte fehlen.

Herzliches Glück Auf
Kannenbaecker
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

DER USER KANNENBECKER IST AB SOFORT GESPERRT: ES HANDLET SICH UM DEN HERRN FLUORITSAMMLER.
Lieber Micha (Fluotritsammler, Kannenbeckenr, Mineraloge),

wir sind hier ein diskussionsboard für bergbaufreunde, wenn du langeweile hast, provozieren willst, dann mach das wo du willst, aber nicht hier und schon gar nicht auf diese art. es gibt IP-adressen, daran erkennt man dich, da kannst du dich nennen wie du willst.
Verarschen können wir uns hier selber prima. und die user des forums haben andere sorgen, als sich in heavy-rotation mit dir und deinen problemen, für die du die leute hier verantwortlich machen willst, immer wieder aufs neue zu beschäftigen.
ich hatte dir ein angebote gemacht, du willst aber nicht, du willst stänkern und dafür ist für dich hier kein raum mehr.

mit freundlich grüßen, ende gelände.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Antworten