Demnächst auch Agricola?
http://www.n-tv.de/1117687.html
GEZ
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Re: GEZ

Man muss vorsichtig sein, sonst kommt noch der Bundestrojaner zum Einsatz!
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Glück Auf!
geophys
-
- Foren-Profi
- Name: uwe
Das ist nicht der einzige Fall, in dem lange verstorbene Herren solche Post bekommen haben...
Auch Markus Röhling erhielt zu meiner Zeit als Schriftführer im dortigen Verein Altbergbau MRS solche Post.
Das ist zwar schon paar Jahre her, doch wäre der gute Markus Röhling, der 1581 verstorben ist, trotzdem schon ziemlich alt gewesen...
Kurios waren aber auch direkte Telefonanrufe: "Wir hätten gern den Herrn Markus Röhling gesprochen..."
"... sind Sie selbst am Apparat?"
Gab es natürlich entsprechende Antworten
Zum Glück haben wir bis jetzt bei uns im Verein "St. Briccius" zumindest meines Wissens keine Anrufe gehabt:
"... wir hätten gern Herrn Christoph oder Frau Barbara Uthmann (lebten im 16.Jh.) gesprochen, als Eigentümer dieser Grube, oder den Herrn Briccius persönlich..." Denn Briccius dürfte schon länger nicht an´s Telefon gehen
GA Uwe

Auch Markus Röhling erhielt zu meiner Zeit als Schriftführer im dortigen Verein Altbergbau MRS solche Post.
Das ist zwar schon paar Jahre her, doch wäre der gute Markus Röhling, der 1581 verstorben ist, trotzdem schon ziemlich alt gewesen...
Kurios waren aber auch direkte Telefonanrufe: "Wir hätten gern den Herrn Markus Röhling gesprochen..."
"... sind Sie selbst am Apparat?"
Gab es natürlich entsprechende Antworten

Zum Glück haben wir bis jetzt bei uns im Verein "St. Briccius" zumindest meines Wissens keine Anrufe gehabt:
"... wir hätten gern Herrn Christoph oder Frau Barbara Uthmann (lebten im 16.Jh.) gesprochen, als Eigentümer dieser Grube, oder den Herrn Briccius persönlich..." Denn Briccius dürfte schon länger nicht an´s Telefon gehen

GA Uwe
- Ludewig
- Foren-Profi
- Name: Lutz Mitka
Nun gab es damals weder "Radio" noch "Fernsehen". Wenn es doch so gewesen wäre würde man heute auf die Begleichung der GEZ - Gebühren bestehen, auch wenn die Leute schon 500 Jahre tot wären!
Die GEZ und Ihre Geldeintreiber würden sicher schön in diese Zeit passen. Minnesänger, Bänkelsänger und Puppenspieler als das damalige "Radio und Fernsehen" wurden sicher auch vom Steuereintreiber zur Kasse gebeten!
Glück auf! Lutz Mitka
Die GEZ und Ihre Geldeintreiber würden sicher schön in diese Zeit passen. Minnesänger, Bänkelsänger und Puppenspieler als das damalige "Radio und Fernsehen" wurden sicher auch vom Steuereintreiber zur Kasse gebeten!
Glück auf! Lutz Mitka
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
ich hab mal so ne post bekommen..
adressiert an:
"Herrn Gustav Grube" !!!
adressiert an:
"Herrn Gustav Grube" !!!