Liebe Bergbaufreunde,
wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, habe ich einen Ruf an die Cape Breton University, Sydney, Nova Scotia in Kanada erhalten. Ich werde also meinen Arbeitsplatz ein klein wenig in Richtung Südwesten verlagern.
Daher neigt sich meine Zeit als Lehrstuhlvertreter in München dem Ende zu. Wie im akademischen Rahmen üblich, werde ich eine Abschiedsvorlesung halten, die sich im Kern mit bayerischen Bergbauwässern befassen soll und von dort einen Bogen nach Kanada schlägt. Termin ist der 8. Juli 2008 um 16:00 Uhr in der Luisenstraße 37 in München (HS 131 - ehemals HS 1). Im Anschluss findet ein kleiner Umtrunk statt, zu dem ich ebenfalls einlade.
Ab Oktober diesen Jahres werde ich auf Cape Breton den Lehrstuhl für "Mine Water Remediation and Management" inne haben. Dies ist ein Forschungslehrstuhl, der sich ganz speziell mit Sanierungsproblemen in Nova Scotia und generell mit dem Management von Grubenwässern befasst. Meine neue dienstliche Anschrift, die ab dem 15. September aktuell sein wird, lautet:
Prof. Dr. Christian Wolkersdorfer
Cape Breton University
Chair for Mine Water Remediation and Management
PO Box 5300
Sydney, N.S. B1P 6L2
Kanada
Bitte lass mich gegebenenfalls wissen, ob Du an dem Umtrunk im Anschluss an die Vorlesung teilnehmen wirst, damit wir besser planen können.
Mit herzlichem Glückauf
Ch. Wolkersdorfer
... ich bin dann auch mal weg ...
- wolke
- Foren-Profi
- Name: Christian Wolkersdorfer
- Dateianhänge
-
- WolkeAbschied-k.pdf
- Ankündigung Vortrag
- (210.34 KiB) 208-mal heruntergeladen