Hallo Zusammen,
Ich verkaufe aus Feuerwehrbeständen 4 Regenerationsatemschutzgeräte vom Typ Dräger Tramix. Die Geräte sind ca 13 Jahre alt und in einem sehr, sehr guten Zustand. Die Geräte werden angeboten mit folgendem Zubehör, Bedienungsanleitungen, Prüfset, 8 Atemschutzmasken und 8 Sauerstoffflaschen. Die Geräte haben eine Einsatzzeit von 2 Stunden und arbeiten mit einem Mischgas. Die Umrüstung zum Dräger BG4 (kein Mischgas sondern reiner Sauerstoff) ist meines Wissenstandens nach möglich, wird aber zusätzlich momentan bei Dräger im Werk abgeklärt.
Als Preisvergleiche: (Aktuelle Kosten für Neugeräte)
Dräger BG4 ca 7000 Euro (St)
Masken ca. 300 Euro (St)
Sauerstoffflasche ca. 320 Euro (St)
Prüfset ?
Alles in allem würde dieses Material heute weit über 30 000 Euro kosten. Verkaufen würde ich es für einen Bruchteil vom Neupreis und das für Geräte die vielleicht max 10 mal ne halbe std zu Übungszwecken getragen wurden und den Rest im Schrank standen. Die Geräte unterscheiden sich vom Aufbau her nicht großartig von den modernen BG4 Geräten.
Falls jemand von euch Interresse hat, würde ich mich über eine Mail freuen. Wie gesagt, ist nichts Uraltes zum in Museum stellen, sondern noch voll Einsatzfähig. Über den Preis werden wir uns sicher einig werden.
Mit freundlichen Gruessen
Peter E-Mail: firerider112@web.de
Verkaufe 4 Regenerationsatemschutzgeräte Dräger
-
- lernt noch alles kennen...
- Name: Peter Rauber
- kapl
- Foren-Profi
- Name: Karsten Plewnia
Re: Verkaufe 4 Regenerationsatemschutzgeräte Dräger
Hallo Peter!
Als Vermittlungsplattform freuen wir uns - als Betreiber dieser Seite- auch über eine Spende vom Verkaufserlös für unsere Serverkosten!
Als Vermittlungsplattform freuen wir uns - als Betreiber dieser Seite- auch über eine Spende vom Verkaufserlös für unsere Serverkosten!