Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein billiges Elektroden-Schweissgerät zuzulegen (80 EUR, 140 Ampere, etwas unter 50V Leerlaufspannung, zwangsgekühlt). Geschweisst werden soll gröberes Material wie Leitplankenpfosten, Rohre, Baustahl - also alles, was man so für eine Verwahrung braucht. Taugen die Geräte dafür? Mehr ausgeben wollte ich nicht, dafür brauche ich das Gerät zu selten.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen dazu.
Gruß, Marcel
Billig-Elektroden-Schweissgerät?
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Re: Billig-Elektroden-Schweissgerät?
Achte auf die Einschaltdauer in % die sagt dir wie lange du mit welchen Strom schweißen kannst. Die Einschaltdauer bezieht sich auf 10 Minuten, wenn dein Schweißgerät meinetwegen bei 80A 10% Einschaltdauer hat dann kannst du in 10 Minuten 1 Minute schweißen . Also nicht am falschen Ende sparen Wenn du solidere Dinge schweißen möchtest dann sind 80A wenig.
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Deshalb sind es ja auch 140 Ampere - Guckst Du oben nochmal.
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- Björn
- Foren-Profi
- Name: Björn Holm
Und wie viel Prozent hat es bei 140A?
Björn
Björn
Björn hat geschrieben:Und wie viel Prozent hat es bei 140A?
Björn
Genau das ist die Frage....
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Danke für Eure Mühen, mein Problem hat sich erledigt. Ein Kollege kann mir bei Bedarf ein hochwertiges Inverter-Schweissgerät leihen. Was mich in die Lage versetzt, weiterhin über Billigwerkzeug schimpfen zu können
zu Recht,Marcel. Ich hab seit Jahren so ein Ding im Keller rumstehen.Das einzige Mal wo ich es gebraucht habe (hätte) war auch von der Erkenntnis begleitet dass ich das Geld besser versoffen hätte.