Gefährliches Umdenken?

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Fahrsteiger
Foren-Profi
Name: Horst Bittner
Gefährliches Umdenken?

Beitrag von Fahrsteiger »

China will mehr als 10000, wegen Mängeln in der Sicherheit geschlossenen Gruben erlauben, die Förderung wieder aufzunehmen. Dies soll unter hohem Inspektionsstandart geschehen. Grund für das Umdenken ist der riesige Hunger nach Energie. Die offiziellen Bergwerke sind nicht in der Lage, den Kohlenbedarf zu decken. Wegen des extrem strengen Winters und des damit verbundenen Zusammenbruchs der Energieversorgung wurden die angestrebten Förderziele weit verfehlt. Die fehlenden Mengen sollen jetzt von den wieder geöffneten Gruben erbracht werden.
> Wenn das mal gut geht! <
Glück Auf
Horst
Dateianhänge
China Bergwerk.jpg
China Bergwerk.jpg (29.39 KiB) 1933 mal betrachtet
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Friedolin
Foren-Profi
Name: Friedhelm Cario

Re: Gefährliches Umdenken?

Beitrag von Friedolin »

Hallo Horst,
ersteinmal herzlichen Dank für Deine stets interessanten und aktuellen Beiträge hier im Forum.

Als Erzbergmann hab ich zwar nur weinig Ahnung von der Kohle, aber das dieses Unterfangen nicht gut gehen kann erkennt sogar der blutigste Leie.
Wenn die Chinesen schon in den offiziellen Zechen erhebliche Sicherheitsprobleme seit Jahren nicht in den Griff bekommen, wie soll das dann in den kleinen Gruben in der Provinz funktionieren. :x

Ich kann mir die Meldungen schon vorstellen...
Glück Auf !
Friedhelm
Sven G.
Foren-Profi

Re: Gefährliches Umdenken?

Beitrag von Sven G. »

Hallo Friedolin ,

als (ebenfalls gelernter Bergmann ) behaupte ich mal , dass die "Oberen" , welche den Abbau wieder zulassen , ganz genau wissen was dann passieren wird und ich denke mal ... es ist Ihnen sch....egal . Traurig aber bestimmt wahr .

Glück Auf
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Antworten