Quo vadis coal?

Informationsforum. Hier können Newsletter, Newgroupsbeiträge, Pressemitteilungen etc. mit bergmännischem Bezug veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Quo vadis coal?

Beitrag von Fahrsteiger »

Kasachstan: Die Zahl der getöten Bergleute auf dem Bergwerk Abaiskaja ist auf 30 gestiegen. Durch extreme Hitze und den hohen CO Gehalt der Wetter sind alle Rettungsversuche beendet worden.

China: Sechs Tote nach einem Grubenbrand auf dem Bergwerk Luosiwu in Yanshan / Jiangxi. Das Feuer brach am Samstag in 100m Teufe aus. Auslöser: Kurzschluß. Das Bergwerk, betrieben von der Stadt Yangli hat eine Lizenz und ist für 40000 Jahrestonnen ausgelegt.

USA: Samstagabend wurde im Tagebau der TXU Coal Mine in Thermo / Pittsburg ein Baggerfaher getötet, als eine 12m hohe Strosse umfiel.

Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Antworten