In einem chinesischen Bergwerk verschüttete Kumpel haben fünf Tage lang verzweifelt ums Überleben gekämpft. Wie einer der Überlebenden, Wu Pengyong, den staatlichen Medien am Montag berichtete, aßen er und seine Kollegen Papier aus Zeitungen und einem Buch sowie Lederstücke, um ihren Hunger zu stillen. Pengyong schnitt seinen Ledergürtel in kleine Stücke und versuchte, diese in einer leeren Büchse zu kochen. Sie seien zwar nur halb gar geworden, er habe sie aber trotzdem an die anderen Bergarbeiter verteilt.
Die Bergleute waren am Sonntag völlig entkräftet aus einem illegalen Eisen- und Goldbergwerk nahe der Stadt Chengde in der Provinz Hebei gestolpert und ins Krankenhaus gebracht worden. Der Betreiber der Mine meldete den Unfall erst mit mehrtägiger Verspätung, die Behörden nahmen Ermittlungen auf. Die chinesischen Bergwerke gehören zu den gefährlichsten der Welt. In einem Kohlebergwerk der Provinz Shanxi waren durch eine Gasexplosion erst am vergangenen Mittwoch 105 Menschen ums Leben gekommen.
Glück Auf
Horst
Soviel Hunger nach 5 Tagen?
- Fahrsteiger
- Foren-Profi
- Name: Horst Bittner
- Dateianhänge
-
- Goldbergwerk China.jpg (23.84 KiB) 4399 mal betrachtet
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
-
- Foren-User
- Name: Michael Schadler
Hallo Leute,
auch wenn mansche von uns, den Typen von der Berufsgenossenschaft hassen wie die Pest, weil er immer alles sooooo kompliziert macht; Wenn ich das so in letzter Zeit lese, bin ich froh, dass es solche Paragraphenreiter gibt.
Mit weihnachtlichem Glück auf!
Michael
auch wenn mansche von uns, den Typen von der Berufsgenossenschaft hassen wie die Pest, weil er immer alles sooooo kompliziert macht; Wenn ich das so in letzter Zeit lese, bin ich froh, dass es solche Paragraphenreiter gibt.
Mit weihnachtlichem Glück auf!
Michael
- Petra_S.
- Foren-User
- Name: Petra S.
...ich stell mir das gerade vor, wie so ein "gekochter" Ledergürtel schmeckt...Fahrsteiger hat geschrieben: aßen er und seine Kollegen Papier aus Zeitungen und einem Buch sowie Lederstücke, um ihren Hunger zu stillen. Pengyong schnitt seinen Ledergürtel in kleine Stücke und versuchte, diese in einer leeren Büchse zu kochen. Sie seien zwar nur halb gar geworden, er habe sie aber trotzdem an die anderen Bergarbeiter verteilt.

Glück Auf!
Petra
** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Petra
** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?
Wohl noch nie 'n zünftigen Harzer Tzschärper mitgemacht?Petra_S. hat geschrieben:...ich stell mir das gerade vor, wie so ein "gekochter" Ledergürtel schmeckt...![]()

Wer weiß - wenn die Kumpel davon ausgegangen sind, dass ihre Schicht unfreiwillig länger als 5 Tage dauert?
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"
Götz George in "Böse Wetter", 2015
Götz George in "Böse Wetter", 2015
-
- Foren-Profi
- Name: Andreas Pahl
wie solln den Ledergürtel überhaupt gar werden?Sie seien zwar nur halb gar geworden
Glück Auf,
Andi
Andi
- Fahrsteiger
- Foren-Profi
- Name: Horst Bittner
Mir hat ein alter Fahrsteiger beigebracht: wenn du wissen willst, wie man auf Leistung kommt oder wie das ein oder andere funkioniert, mach einen Selbstversuch!
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich alle, hier im Forum Anwesenden zum Essen von Ledergürteln oder gar von Arschledern animieren möchte.
Papier sei gestattet. Mit einem guten Doppelkorn oder Wodka wird man das Zeug ja wohl runter bekommen!
Glück Auf
Horst
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich alle, hier im Forum Anwesenden zum Essen von Ledergürteln oder gar von Arschledern animieren möchte.
Papier sei gestattet. Mit einem guten Doppelkorn oder Wodka wird man das Zeug ja wohl runter bekommen!
Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
-
- Foren-Profi
- Name: Stephan Adlung
"... Papier sei gestattet ..." Also ich bin mal beim Verzehr eines Bierdeckels gescheitert; trotz reichlich "Spülmittel".
War natürlich ein rein wissenschaftlicher Selbstversuch
Glück Auf!
Stephan

War natürlich ein rein wissenschaftlicher Selbstversuch

Glück Auf!
Stephan
- markscheider
- Foren-Profi
Du mußt erst den Deckel essen und dann spülen, nicht umgekehrt! 

- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
so ging es mir mit meiner ersten (und letzten) weißwurstFalafel hat geschrieben:Also ich bin mal beim Verzehr eines Bierdeckels gescheitert; trotz reichlich "Spülmittel".![]()

@stephan:
war das die aufnahmeprüfung in die fachschaft?
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e