Neues Forum
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Hallo liebe Forengemeinde,
in einer nacht- und nebelaktion haben wir ein neues forum.
dieses wird in den nächsten tagen noch angepasst und schick gemacht.
nötig ist das ganze, da unser forum immer mehr bespamt und als spamquelle missbraucht wurde.
wir hoffen das ihr euch schnell wieder wohl fühlt!
PS: der steigende traffic auf der seite führt immer mehr zu serverengpässen. wir werden uns wohl bald einen eigenen webserver zulegen müssen. dafür fehlt momentan das nötig geld, rund 600 euro im jahr. vielleicht gibt es ja ideen zu diesem problem?
in einer nacht- und nebelaktion haben wir ein neues forum.
dieses wird in den nächsten tagen noch angepasst und schick gemacht.
nötig ist das ganze, da unser forum immer mehr bespamt und als spamquelle missbraucht wurde.
wir hoffen das ihr euch schnell wieder wohl fühlt!
PS: der steigende traffic auf der seite führt immer mehr zu serverengpässen. wir werden uns wohl bald einen eigenen webserver zulegen müssen. dafür fehlt momentan das nötig geld, rund 600 euro im jahr. vielleicht gibt es ja ideen zu diesem problem?
Glück auf!
Michael
- Foren-User
- Name: Michael Schadler
Hallo,
erstmal ein grosses LOB an dich, Micha!!! Zwar noch ungewohnt, das neue Forum, aber man wird sich schon daran gewöhnen. Nach eingehender Prüfung der FUnktionen im Persönlichen Bereich muss ich doch sagen, dass sich da ganz schön etwas getan hat.
Zum Server Prolem: Wie ist denn das, wenn man auch an andere Websites "vermietet"? Lohnt sich das?
(Es ist mir schon klar, dass man so warscheinlich nicht die ganzen KOsten decken kann...)
Daniel Wladow von Funkmeldesystem hat einen Spenden Service von Paypal au seiner Seite http://www.funkmeldesystem.de
Grüsse aus SZ
Michael
erstmal ein grosses LOB an dich, Micha!!! Zwar noch ungewohnt, das neue Forum, aber man wird sich schon daran gewöhnen. Nach eingehender Prüfung der FUnktionen im Persönlichen Bereich muss ich doch sagen, dass sich da ganz schön etwas getan hat.
Zum Server Prolem: Wie ist denn das, wenn man auch an andere Websites "vermietet"? Lohnt sich das?
(Es ist mir schon klar, dass man so warscheinlich nicht die ganzen KOsten decken kann...)
Daniel Wladow von Funkmeldesystem hat einen Spenden Service von Paypal au seiner Seite http://www.funkmeldesystem.de
Grüsse aus SZ
Michael
-
- Foren-Profi
- Name: Andreas Pahl
Re: Neues Forum
Hallo,
schönes Forum, finde ich gut gelungen.
Zu den Funktionen kann ich noch nicht viel sagen, da ich die noch nicht voll ausgereizt hab.
Ich kann mich in Koblenz in die Fußgängerzone setzen, ein bisschen Musik machen und Geld für nen eigenen Server sammeln
.
schönes Forum, finde ich gut gelungen.
Zu den Funktionen kann ich noch nicht viel sagen, da ich die noch nicht voll ausgereizt hab.
Ich kann mich in Koblenz in die Fußgängerzone setzen, ein bisschen Musik machen und Geld für nen eigenen Server sammeln

Glück Auf,
Andi
Andi
-
- Foren-Profi
Wie find ich denn im neuen Forum die Bildanpassung?
Oder gibts die hier gar nicht mehr?
Gruß,
Andi
Oder gibts die hier gar nicht mehr?
Gruß,
Andi
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
mal falk auf arbeit besuchen?MichaP hat geschrieben:dafür fehlt momentan das nötig geld, rund 600 euro im jahr. vielleicht gibt es ja ideen zu diesem problem?

GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Wenn viele Nutzer 10 oder 20 € Spenden, käme auch was zusammen! Wer sich teure Kameras, Lampen und Anzüge leistet, hat bestimmt etwas übrig!
Spart Rohstoffe, Bergbau ist - leider immer noch - Blut und Schweiß !
- Nobi
- Foren-Profi
uns allen wäre es sicherlich lieber, wenn gute ausrüstung etwas preiswerter ist. es gibt bestimmte sachen, da kann und darf man eben nicht sparen. eine entsprechende ausrüstung und ein entsprechendes geleucht gehören da dazu und wer gute untertagebilder machen will, der braucht auch die entpsrechende kameratechnik samt den ganzen zubehör.Rudolf hat geschrieben:Wenn viele Nutzer 10 oder 20 € Spenden, käme auch was zusammen! Wer sich teure Kameras, Lampen und Anzüge leistet, hat bestimmt etwas übrig!
wenn die admins zu einer spendenaktion aufrufen, werden sich sicherlich viele daran beteiligen. du willst ja auch 20 euro geben, wie ich dich verstanden habe

@michaP:
mach doch mal eine eine (namentliche?) abstimmung im forum, wer zu einem kleinen spende bereit wäre.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Björn
- Foren-Profi
- Name: Björn Holm
Einmal Spenden reicht nur leider nicht, der Server kostet jede Jahr Geld.Nobi hat geschrieben:wer zu einem kleinen spende bereit wäre.
Björn
- Nobi
- Foren-Profi
ist mir schon klar. wenn man aber die seite werbefrei halten will, ist spenden die einzige möglichkeit.Björn hat geschrieben:Einmal Spenden reicht nur leider nicht, der Server kostet jede Jahr Geld.
mit einer spende jedes jahr habe ich auch kein problem. für unser freifunk-projekt (das mich kostenlos mit schnellen internet in einer dsl-freien zone versorgt) spende ich jeden monat und unser höfo-verein bekommt auch einmal im jahr eine spende. schließlich verballern wir fast jedes jahr eine nette akkubohrmaschine und disto, haken für die messmarken und seile kosten auch eine menge geld.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Erst mal danke für die sicherlich viele Arbeit. Ein paar Anregungen hätte ich aber noch:
1) fände ich klasse, wenn man auf der Startseite die aktuellen Beiträge wieder sehen könnte
2) fände ich einen RSS Feed http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... b08d7e42a6 absolut klasse
3) das Logo ist kaputtkomprimiert
4) In der Fussnote funktionieren keine HTML-Tags mehr
5) ein eigener Server hätte bei einem so kleinen Forum praktisch nichts zu tun. Mit einer Server-WG zu zweit oder dritt könnte man die Kosten um 25 bis 50% reduzieren. Bei Interesse bitte PN.
Gruß, Marcel
Edit: Nummer 4 nehme ich zurück, dafür kommt
6) die Karte mit allen Benutzern ist weg
1) fände ich klasse, wenn man auf der Startseite die aktuellen Beiträge wieder sehen könnte
2) fände ich einen RSS Feed http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... b08d7e42a6 absolut klasse
3) das Logo ist kaputtkomprimiert
4) In der Fussnote funktionieren keine HTML-Tags mehr
5) ein eigener Server hätte bei einem so kleinen Forum praktisch nichts zu tun. Mit einer Server-WG zu zweit oder dritt könnte man die Kosten um 25 bis 50% reduzieren. Bei Interesse bitte PN.
Gruß, Marcel
Edit: Nummer 4 nehme ich zurück, dafür kommt
6) die Karte mit allen Benutzern ist weg

Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- MichaP
- User
ich arbeite daranMarcel Normann hat geschrieben: 1) fände ich klasse, wenn man auf der Startseite die aktuellen Beiträge wieder sehen könnte
hm, wer noch? ich hlate davon eigentlich nicht vielMarcel Normann hat geschrieben:
stimmt. war es aber schon immer. mal sehen ob ich die org. datei noch finde?Marcel Normann hat geschrieben: 3) das Logo ist kaputtkomprimiert
halte ich nichts von. das mag temporär ok sein. aber man macht scih abhängig, was immer schlecht ist!Marcel Normann hat geschrieben: 5) ein eigener Server hätte bei einem so kleinen Forum praktisch nichts zu tun. Mit einer Server-WG zu zweit oder dritt könnte man die Kosten um 25 bis 50% reduzieren. Bei Interesse bitte PN.
ja. so ist das. mal sehn ob ich dafür mal zeit finde, anderes geht da deutlich vor!Marcel Normann hat geschrieben: 6) die Karte mit allen Benutzern ist weg
Glück auf!
Michael
- Foren-Profi
könnte man den umzug nicht gleich dazu nutzen, die ganzen karteileichen aus der mitgliederliste zu entfernen? wer die letzten zwei jahre keinen beitrag geschrieben hat, wird wohl auch nicht mehr aktiv sein, oder?
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Nobi hat geschrieben:könnte man den umzug nicht gleich dazu nutzen, die ganzen karteileichen aus der mitgliederliste zu entfernen? wer die letzten zwei jahre keinen beitrag geschrieben hat, wird wohl auch nicht mehr aktiv sein, oder?
guter hinweis

wurde auch diskutiert.
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
- kapl
- Foren-Profi
- Name: Karsten Plewnia
Nicht alle nullposter sind Karteileichen. Durch die Emigration des alten Forums sind auch die usernamen von denen übernommen worden, die in der Vergangenheit viel gepostet haben! (und deren Beiträge immer noch im Forum sind. )
Hallo!
Das sieht ja erstmal nicht schlecht aus! Schließ mich aber der Meinung von Marcel an, ne Startseite wie im alten wär schon nicht schlecht um einen schnellen Überblick zu haben.
Mein Problem: bei mir zeigt es alles überdimensional groß an!???? Und jede Menge Fehlermeldungen kommen auch dazu??? Kann das an der etwas "veralteten Technik" liegen??
Zu Serverproblem:In jedem Verein gibt es Mitgliedsbeiträge!?, sollten sich 100 Leutchen finden wären es ja dann nur 6€. man könnte ja auch dann zwei Bereiche machen einen kostenlosen normale und einen für die zahlende Kundschaft mit Zugriff auf spezielle Informationen z.B.: Karten etc. So als Ausgleich für die Investition!? Nur mal so als Anregung.
Das sieht ja erstmal nicht schlecht aus! Schließ mich aber der Meinung von Marcel an, ne Startseite wie im alten wär schon nicht schlecht um einen schnellen Überblick zu haben.
Mein Problem: bei mir zeigt es alles überdimensional groß an!???? Und jede Menge Fehlermeldungen kommen auch dazu??? Kann das an der etwas "veralteten Technik" liegen??
Zu Serverproblem:In jedem Verein gibt es Mitgliedsbeiträge!?, sollten sich 100 Leutchen finden wären es ja dann nur 6€. man könnte ja auch dann zwei Bereiche machen einen kostenlosen normale und einen für die zahlende Kundschaft mit Zugriff auf spezielle Informationen z.B.: Karten etc. So als Ausgleich für die Investition!? Nur mal so als Anregung.
Glück auf René
- MichaP
- User
die fehler entstehen dann, wenn jemand (also ich) am forum bauen. nicht wundern! 

Glück auf!
Michael
- Foren-Profi
Hallo,
ich glaub die Suche durchsucht nur Beiträge die nach dem Umzug des Forums geschrieben wurden.
Lässt sich da noch irgendwas basteln, damit auch die alten Beiträge durchsucht werden können?
Gruß,
Andi
ich glaub die Suche durchsucht nur Beiträge die nach dem Umzug des Forums geschrieben wurden.
Lässt sich da noch irgendwas basteln, damit auch die alten Beiträge durchsucht werden können?
Gruß,
Andi
- Nobi
- Foren-Profi
ich habe gestern abend versucht, ein thema zu erstellen (siehe bergschäden). wenn ich es erstellen wollte, kam immer ein SQL-fehler. nach mehreren versuchen habe ich es aufgegeben. plötzlich merkte ich aber, dass die themen trotzdem erstellt waren. ich habe also versucht, die drei überflüssigen beiträge wieder zu löschen. der inhalt ließ sich löschen, aber der eintrag nicht.
@admin:
könnt ihr die drei überflüssigen einträge "killen"?
@admin:
könnt ihr die drei überflüssigen einträge "killen"?
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- MichaP
- User
bin dran. der suchindex ist neu aufgebaut wurden, er ist aber nicht wirklich komplett. mal sehn wo das problem liegt!Andi-P hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Andi
Glück auf!
Michael
- Foren-Profi
- Name: Horst Bittner
Das neue Forum ist gelungen. Das nicht alles auf Anhieb so läuft, wie es sollte ist bestimmt kein Beinbruch. Manches ist besser gelungen als auf den alten Seiten. Das neue Seiten eine ständige Überarbeitung brauchen sollte auch jedem klar sein.
Entäuscht bin ich allerdings von der schleppenden Abstimmung. Ein Forum, dass alle, die es Nutzen mit soviel Neuigkeiten, Nachrichten und Infomationen versorgt, sollte allen auch eine Gebühr für einen eigen Server wert sein!
Glück Auf
Horst
Entäuscht bin ich allerdings von der schleppenden Abstimmung. Ein Forum, dass alle, die es Nutzen mit soviel Neuigkeiten, Nachrichten und Infomationen versorgt, sollte allen auch eine Gebühr für einen eigen Server wert sein!
Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
- MichaP
- User
das problem ist behoben. die suche sollte jetzt wieder alle beiträge erfassen!Andi-P hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Andi
Glück auf!
Michael
- Foren-Profi
Jo et funzt!

- Dilldapp
- lernt noch alles kennen...
Hi,
habt Ihr seit dem Umzug auch so eine große Schrift? War vorher nicht so....
(OpenSuse 10.2 & KDE & Firefox 2.0)
habt Ihr seit dem Umzug auch so eine große Schrift? War vorher nicht so....
(OpenSuse 10.2 & KDE & Firefox 2.0)
- MichaP
- User
nein. wir haben keine "so große" schrift. mit firefox und co. unter windows alles kein problem. vielleicht liegt es ja an deinem linux?
Glück auf!
Michael
- lernt noch alles kennen...
Eher an der Kombination von Website und Firefox, denn andere Foren sehen aus wie immer. Na ja, ist ja recht "augenfreundlich"....MichaP hat geschrieben: vielleicht liegt es ja an deinem linux?

-
- Foren-Profi
- Name: Stephan Adlung
Ich habe manchmal im Zusammenhang mit irgendeiner Fehlermeldung allerdings auch solche große Schrift (verwende Firefox).
Glück Auf!
Stephan
Glück Auf!
Stephan
was hat eigentlich das zu bedeuten:
Mitglieder: alterbergbau.de, Google [Bot], Jan, markscheider, micha2, MSN [Bot], Yahoo [Bot]
- Petra_S.
- Foren-User
- Name: Petra S.
Ich finde das neue Forum ganz gut gelungen, ein großes Lob an die Macher - da steckt mit Sicherheit sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe drinn...
Was mir nur auffällt:
wenn ich mich einlogge, kommt unter "Dein letzter Besuch:" immer das Datum "Montag 6. August 2007, 20:06" - obwohl ich mich in der Zwischenzeit bereits schon mehrfach im Forum angemeldet hatte....
Habe ich da evtl. eine Einstellung falsch an meinem PC ???
Was mir nur auffällt:
wenn ich mich einlogge, kommt unter "Dein letzter Besuch:" immer das Datum "Montag 6. August 2007, 20:06" - obwohl ich mich in der Zwischenzeit bereits schon mehrfach im Forum angemeldet hatte....
Habe ich da evtl. eine Einstellung falsch an meinem PC ???

Glück Auf!
Petra
** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Petra
** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
-
- Foren-Profi
Die Schrift ist bei mir in Ordnung, aber 8. Aug 2007 steht auch da...
Würde denn mit einem eigenen Server die vorallem für den Fotowettbewerb lästige 100kb Grenze für Anhänge wegfallen?
Gruß,
Andi
Würde denn mit einem eigenen Server die vorallem für den Fotowettbewerb lästige 100kb Grenze für Anhänge wegfallen?
Gruß,
Andi
@alterbergbau: http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler
schön wäre wenn es wieder eine übersicht mit den neuesten beiträgen geben würde
achim
schön wäre wenn es wieder eine übersicht mit den neuesten beiträgen geben würde

achim