SRT-Seilzeug

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Friedolin
Foren-Profi
Name: Friedhelm Cario

SRT-Seilzeug

Beitrag von Friedolin »

Für alle die sich mit dem Gedanken tragen neues Seilzeug zu kaufen, hier ein interessantes Angebot.
http://stores.ebay.de/SeilShop
Glück Auf !
Friedhelm
Hauer
Foren-Profi

Beitrag von Hauer »

Nett nett,aber wenn ich 100m nichts mehr unter meinen Füßen habe,dann vertraue ich auf Seile von namhaften Herstellern und shops bz. Ausrüstern
die davon was verstehen.Und wenn 1m Seil 2 Euro kostet ist mir das egal wenn ich weiß,daß ich mir keine Sorgen machen muß... :shock:

G.A.H
frei....
sepp
Foren-Profi
Name: Carsten Säckl
Beitrag von sepp »

Auffi!
Hast Recht,bei der Seilerei vertraue ich auf große und teure Marken.Das Gerödel muß immer und überall funzen.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

Hast Recht,bei der Seilerei vertraue ich auf große und teure Marken.
:?: :?: :?:

Erfahrungsgemäß halten teure Seile, wie z.B. von Beal, uT keine Tour länger als z.B. die relativ billigen Speläoseile von Edelrid. Es kommt vor allem auf den richtigen Einbau der Seile an, damit der Mantel lange hält. Wenn man das beachtet, kann man auch die (inzwischen nicht mehr so) preiswerten Lanex-Seile aus der Tschechei verwenden.

Den Markenfetischismus bei der Ausrüstungswahl, der auch hier im Forum in letzter Zeit um sich greift (Stichwort: Geleucht) finde ich nicht gut. Man kann durchaus auch mit preiswerter Ausrüstung sichere Befahrungen machen, wenn man weiß, wo deren Grenzen liegen. Ich denke z.B. nicht daran, meinen guten Arbeitsgurt in Dreck und Sudel zu verheizen. Da tut es ein preiswerter und leichter Speläostraps von Meander auch.

Glück auf!

Maja
Jan
Foren-Profi
Name: Jan Muench
Beitrag von Jan »

Ich glaub, ich hab den zugehörigen Inter(net)shop dazu gefunden...
http://www.kanionline.eu/
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Friedolin
Foren-Profi
Name: Friedhelm Cario

Beitrag von Friedolin »

Jawoll das ist der gleiche Verkäufer, im ebay-shop ist er allerdings noch etwas preiswerter als im Onlineshop. Dafür gibts nur Ausgewähltes und nicht das volle Sortiment(ist ja wohl auch der Sinn des ebay-shops).
Glück Auf !
Friedhelm
Antworten