Hier gleich noch ein Hinweis das sich eine Reise(gannnnnnnz ohne Hintergedanken

Ich darf nun höchstoffiziell unser Besucherbergwerk das "Kupferbergwerk Grube Wilhelmine" Sommerkahl bei Aschaffenburg vorstellen.
Ich selbst bin seit Juli des letzten Jahres in dem betreibenden Verein Mitglied. Doch alles was lange dauert wird gut und so bin ich in der glücklichen Lage ab nächsten Monat selbst Führungen durch unser kleines und noch im entstehen begriffenes Bergwerk zu machen. Klein und fein und weit und breit das einzige!!!!! So kam meine Frage nach den ganzen Vorschriften auch nicht von ungefähr. Seit Anfang Mai läuft die Besucherzeit, der letzte Winter hat aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem BA leider keinen neuen Ausbau gebracht.
Dies soll sich wieder ändern denn in diesem Jahr wird noch der zweite Eingangstunnel entstehen sowie mit dem Bau des zukünftigen Museums/Vereinsheim soll begonnen werden. Weiterhin sind noch untertägige Sicherungsarbeiten vorzunehmen ebenso ist noch ein Teil der Tagebauwand zu sichern, nur weis noch keiner so recht wie.
Ich möchte hier nun aber nicht alles neu aufzählen denn der Link zu unserer Hompage folgt jetzt: http://www.bergwerk-im-spessart.de
Ich denke da sind genug Informationen zu finden um sich einen ersten Eindruck zu machen. Live und in Farbe sieht es eh besser aus!!!
Spezielle Fragen versuche ich gern zu beantworten. Sicherlich wird sich auch noch die eine oder andere Frage an das kompetente Publikum hier ergeben.
In diesem Sinne, Glück auf René