Hallo zusammen.
In der letzten Zeit habe ich "Die Bergknappen" sowie "Des Bergmanns Lebenslauf" von Eduard Heuchler bei ebay ersteigert. Da mich der doch recht hohe Preis für das "Album für Freunde des Bergbaus" (Edition Glückauf) immer vor einem Kauf abschreckte versuchte ich diesen Band auch günstiger über ebay zu beziehen. Leider vergebens. Also sah ich mich gezwungen, mir diesen Band doch im Bücherladen meines Vertrauens zu kaufen. Mit Erschrecken mußte ich feststellen das das Album restlos ausverkauft war und das ein Nachdruck für die nächste Zeit auch nicht mehr geplant ist. Andere Bücherläden bestätigten mir dies. Kennt jemand von euch noch einen Laden wo man vielleicht noch ein Exemplar von dem Album ergattern kann ??
mit freundlichem Glück auf !
Bastl
Suche Heuchler`s "Album für Freunde des Bergbaus"
- AdM_Michael
- Foren-Profi
Heuchler, Eduard
Album für Freunde des Bergbaus. Enthaltend eine Folge von 14 bildlichen Darstellungen aus dem Berufsleben des Berg- und Hüttenmannes
Essen, Glückauf, 1993
[ nach diesem Titel suchen]
Faksimilie von 1851/52. 4° 14 Doppelblätter mit originalgetreuer Wiedergabe von Bild und Text, Duplex-Lithographien auf doppelt gelegtem Halbkarton. Geb. Fester farb.Schmuckeinband.
Artikel-Nr. 891A
2705 weitere Einträge gefunden im
Katalog Varia beim Anbieter Versandbuchhandlung und Antiquariat Dieter W. Berger, Deutschland
Bezahlung: per Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Preis: EUR 38,00
Versand (Land): EUR 3,00
Gesamt: EUR 41,00
Heuchler, Eduard
Album für Freunde des Bergbaues. Vierzehn Bilder aus dem Leben des Freiberger Berg- und Hüttenmannes. Hrsg. von Gerhard Heilfurth
Frankfurt Weidlich 1977
14 lose Tafeln nach getönten Lithographien von Bässler nach Eduard Heuchler. Qu.-Fol. 5 Bl. ( Unveränderten Nachdruck der 2. Auflage Freiberg 1855 ) Illustr. OKart-Mappe
Nr. 2 von 1000 Exemplaren ( Gesamtauflage ). - Makellos
[Schlagworte: Bergbau]
Sprache: Deutsch
Artikel-Nr. 26842
151 weitere Einträge gefunden im
Katalog Bergbau und Hüttenwesen beim Anbieter L. G. Röth Sächsisches Buch- und Graphikkabinett GmbH, Deutschland
Preis: EUR 50,00
Versand (Land): EUR 7,00
Gesamt: EUR 57,00
Heuchler, Eduard
Album für Freunde des Bergbaues. Vierzehn Bilder aus dem Leben des Freiberger Berg- und Hüttenmannes. Hg. von Gerhard Heilfurth
Fr./M., Weidlich, o.J
4°.Quer. 6 S. Text plus Steindrucke. Kart.Mappe.
[Schlagworte: Sachsen]
Artikel-Nr. 5128A
46 weitere Einträge gefunden im
Katalog Bergbau beim Anbieter Antiquariat Ahrens & Hamacher, Deutschland
Versand (Land): EUR 5,50
Gesamt: EUR 55,50
Album für Freunde des Bergbaus. Enthaltend eine Folge von 14 bildlichen Darstellungen aus dem Berufsleben des Berg- und Hüttenmannes
Essen, Glückauf, 1993
Faksimilie von 1851/52. 4° 14 Doppelblätter mit originalgetreuer Wiedergabe von Bild und Text, Duplex-Lithographien auf doppelt gelegtem Halbkarton. Geb. Fester farb.Schmuckeinband.
Artikel-Nr. 891A
2705 weitere Einträge gefunden im
Katalog Varia beim Anbieter Versandbuchhandlung und Antiquariat Dieter W. Berger, Deutschland
Preis: EUR 38,00
Versand (Land): EUR 3,00
Gesamt: EUR 41,00
Heuchler, Eduard
Album für Freunde des Bergbaues. Vierzehn Bilder aus dem Leben des Freiberger Berg- und Hüttenmannes. Hrsg. von Gerhard Heilfurth
Frankfurt Weidlich 1977
14 lose Tafeln nach getönten Lithographien von Bässler nach Eduard Heuchler. Qu.-Fol. 5 Bl. ( Unveränderten Nachdruck der 2. Auflage Freiberg 1855 ) Illustr. OKart-Mappe
Nr. 2 von 1000 Exemplaren ( Gesamtauflage ). - Makellos
[Schlagworte: Bergbau]
Sprache: Deutsch
Artikel-Nr. 26842
151 weitere Einträge gefunden im
Katalog Bergbau und Hüttenwesen beim Anbieter L. G. Röth Sächsisches Buch- und Graphikkabinett GmbH, Deutschland
Versand (Land): EUR 7,00
Gesamt: EUR 57,00
Heuchler, Eduard
Album für Freunde des Bergbaues. Vierzehn Bilder aus dem Leben des Freiberger Berg- und Hüttenmannes. Hg. von Gerhard Heilfurth
Fr./M., Weidlich, o.J
4°.Quer. 6 S. Text plus Steindrucke. Kart.Mappe.
[Schlagworte: Sachsen]
Artikel-Nr. 5128A
46 weitere Einträge gefunden im
Katalog Bergbau beim Anbieter Antiquariat Ahrens & Hamacher, Deutschland
Versand (Land): EUR 5,50
Gesamt: EUR 55,50
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.