Glück auf!!
Wollt mich hier mal vorstellen. Komme aus Großalmerode, bekannt durch ton- und braunkohlenförderung.
Neuer aus der braunkohle
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Glück auf dennis,dennisd hat geschrieben:Glück auf!!
Wollt mich hier mal vorstellen. Komme aus Großalmerode, bekannt durch ton- und braunkohlenförderung.
herzlich Willkommen im Forum der Grubenarchäologischen Gesellschaft.
Worin liegen deine speziellen Interessen? Was begeistert dich? Bist du in einem Verein organisiert?
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Hi Dennisd,
auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen im Forum der GAG von mir.
Falk hat mir meine meine offenen Fragen bezüglich Deiner Person schon vorweggenommen:
auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen im Forum der GAG von mir.
Falk hat mir meine meine offenen Fragen bezüglich Deiner Person schon vorweggenommen:
wäre interessant zu erfahren!Worin liegen deine speziellen Interessen? Was begeistert dich? Bist du in einem Verein organisiert?
Glück auf!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Mein persönliches interesse liegt besonders am braunkohlenbergbau, da ja um großalmerode un am meißner an vielen ecken braunkohle abgebaut worden ist. aber auch der tonbergbau (großalmerode bei fastner) ist für mich interessant sowie der gipsabbau. Besonders an allen diesen themen interessiert mich die technik untertage, da ich selber mein abi in technik zurzeit mache und mal vorhabe maschinenbau zu studieren.
Bin noch nicht in einem verein organisiert aber habe es mal vor, falls sich die möglichkeit mal ergibt in einen einzutreten.
Bin noch nicht in einem verein organisiert aber habe es mal vor, falls sich die möglichkeit mal ergibt in einen einzutreten.
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
ein herzliches glück auf!
es stehen auch schon einige tafeln!
im zweifel wende dich doch an herrn dr. hintze, ehemals leiter der zeche hirschberg.
wenn du literatur und ähnliches zum bergbau vor deiner tür - oder unter deinem bett - suchst, wende dich mal an mich!
ga
michael
in groa gibt es doch einen recht regen verein, der sich um die darstellung des dortigen bergbaus kümmert...Bin noch nicht in einem verein organisiert aber habe es mal vor, falls sich die möglichkeit mal ergibt in einen einzutreten.
es stehen auch schon einige tafeln!
im zweifel wende dich doch an herrn dr. hintze, ehemals leiter der zeche hirschberg.
wenn du literatur und ähnliches zum bergbau vor deiner tür - oder unter deinem bett - suchst, wende dich mal an mich!
ga
michael
müsste ne verein sein die ma öfters irgendwelche besichtigungen von aktiven und inaktiven bergwerken machen, das wär ein großer grund für mich gerade diesen verein zu wählen.
höre immer von alten un ehemaligen bergmännern geschichten aus den zeiten...aber da kann man nie so wirklich nachfühlen wie das in wirklichkeit ist da man noch nicht soviel untertage war...
höre immer von alten un ehemaligen bergmännern geschichten aus den zeiten...aber da kann man nie so wirklich nachfühlen wie das in wirklichkeit ist da man noch nicht soviel untertage war...
- Grubenbefahrer
- Foren-User