Meander Schlaze etc vom Hersteller

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Waldschrat
Foren-Profi
Name: Martin Gorissen
Meander Schlaze etc vom Hersteller

Beitrag von Waldschrat »

Hier die Herstellerhomepage in der Slowakei, wo die Helix Schlaze hergestellt werden die es bei den einschlägigen deutschen Ausrüstern gibt. Schaut euch mal die Preise an. Die Site sieht indes nicht vertrauenswürdig aus. Auf meine Anfrage nach den AGB und was an Steuern und Porto drauf kommt haben die auch noch nicht geantwortet. Was meint ihr dazu?http://meander-shop.stromp.sk/index.php?cPath=11_17
Nobi
Foren-Profi
Name: Nobi
Beitrag von Nobi »

Die Site sieht indes nicht vertrauenswürdig aus.
du hättest die seite mal vor ein paar monaten sehen sollen :x

die lieferbedingungen findest du hier

ich habe selber noch nichts dort bestellt, da ich momentan voll ausgestattet bin. die preise für die ausrüstung allerdings recht günstig.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.

w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
MichaP
User
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Beitrag von MichaP »

sieht doch gut aus!
Glück auf!

Michael

Beitrag von Oberhutmann »

Hätte ebenfalls keinerlei Bedenken dort einzukaufen, zumal die Fotos von dieser slowakischen Firma ja auch von anderen EU outdoor Firmen verwendet werden. Wieso also mehr zahlen als notwendig?? Der Wechselkurs ist etwa 1 € = ca. 40,60 SKK
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Waldschrat
Foren-Profi
Beitrag von Waldschrat »

Nun, die Firma besteht halt bei Privatkunden auf Vorauszahlung. Wäre interessant ob schon mal jemand dort bestellt hat und auch anstandslos beliefert worden ist. Zur Info: Die deutsche Mehrwertsteuer kommt noch drauf.
Waldschrat
Foren-Profi
Beitrag von Waldschrat »

Das hat sich erledigt, weil die Exportpreisliste zuzüglich Steuer nur ein paar Euro unter den Preisen im deutschen Fachhandel liegt
Antworten