Kontakt

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
JCF
Foren-User
Beitrag von JCF »

Hallo,
Während einer Recherche über Mineralien in Spanien bin ich zufällig auf die Homepage von untertage.com gestossen. Das hat mich begeistert, denn ich betreibe selbst seit
25 Jahren Untertage-Aktivitäten, hauptsächlich in der Minette-Region hier in der Nähe (südl. Luxemburg), aber auch einmal im Jahr in Form einer kleinen "Expedition"
zusammen mit meinem Freund Manfred, in irgendeine mineralogisch interessante Gegend. Dies ist dann ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf, ich bin
Elektronik-Lehrer.
Zu dem Spass am Untertage kam ich durch das Mineraliensammeln. Ich habe auch eine recht schöne Sammlung von unserer Minette-Gegend. Die Bergwerke dort
sind gigantisch gross (insgesamt tausende km Gänge mit
Luftlinien-Distanzen zwischen 2 Punkten desselben Bergwerks von bis zu 10-20km). Die Grösse
wird kompensiert durch die Armut an Mineralien, es gibt nur sehr selten Calcit und Pyrit, diese können dann aber sehr schön sein. Ausserdem Höhlenperlen
als rezente Bildungen, mit sehr unterschiedlichen Formen.
Leider werden bei uns immer mehr Bergwerke definitiv geschlossen, so dass die Ausübung unseres Hobbys immer schwieriger wird. Ausserdem fehlt mir
der Kontakt mit Gleichgesinnten.
Sind Sie an Kontakt (welcher Art auch immer) interessiert?

Mit freundlichen Grüssen,
JC Feltes
AlexanderP
Foren-User

Beitrag von AlexanderP »

Hallo,

sind Sie nur in Luxemburg tätig, oder kommen Sie manchmal auch nach Deutschland ? Gibt es in Ihrem Gebiet Bergwerke des Altberbaus z. B. aus dem 16-18 Jahrhundert ? An welcher Form von Zusammenarbeit sind Sie interessiert ?

Glück Auf !

Alexander
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin auf der deutschen Seite um Trier herum unterwegs, soweit es die knappe Zeit erlaubt. Ich würde gerene mal einen Ausflug nach Luxemburg machen oder aber mal etwas hier im Schiefer anbieten.
;) se
Antworten