Wismutabend in Annaberg
Wismutabend in Annaberg
- Dateianhänge
-
- AnnabergW.JPG (34.97 KiB) 12613 mal betrachtet
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
-
- Foren-Profi
- Name: Schreiter Sven
Re: Wismutabend in Annaberg
Na klar, dreimal darfst Du raten.... Es geht quasi um den Hintergrund über den Untergrund... Komm doch vorbei, entspr. Kleidung, Werkzeug wäre gut....
Glück Auf!
Sven
Sven
Sollte es da tatsächlich neue Erkenntnisse geben?
- Jan
- Foren-Profi
- Name: Jan Muench
Gibts auch in schön...
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
- Jan
- Foren-Profi
Es wäre natürlich schön, wenn alle möglichen Leute kommen würden.... mit Helm Lampe und Gummistiefel...
wir würden dann auch wieder Schnaps trinken und Bockwurst essen... und nen Schönen Film gibts auch...
Und bei mir gibts auch Schlafsackübernachtungsplätze...
wir würden dann auch wieder Schnaps trinken und Bockwurst essen... und nen Schönen Film gibts auch...
Und bei mir gibts auch Schlafsackübernachtungsplätze...
Wow, tolles Plakat ...
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Glück Auf!
geophys
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Dem kann ich mich nur anschließen. Gibt es sowas als ausdruckbare Datei ohne Text?geophys hat geschrieben:Wow, tolles Plakat ...
Da ich am Sonntag einen Vortrag halten werde, kann ich nicht nach Annaberg kommen. Ich weiß auch nicht, ob meine Leber schon wieder bereit für solche Aktionen ist.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
-
- Foren-Profi
- Name: M. Irmscher
Sehr schönes Plakat !
Leider kleiner/GROßER Druckfehler, Schade !
Bergbau schreibt sich mit "g", hab´s vor lauter Begeisterung garnicht gemerkt, mein Kollege von der "Christlichen Seefahrt" hat mich aufmerksam gemacht !
Leider kleiner/GROßER Druckfehler, Schade !
Bergbau schreibt sich mit "g", hab´s vor lauter Begeisterung garnicht gemerkt, mein Kollege von der "Christlichen Seefahrt" hat mich aufmerksam gemacht !
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
- Jan
- Foren-Profi
@ Nobi: 2,3 Vorlagen hab ich mal zurechtgemacht, kannste haben... Leider ist die Originalquelle versiegt
@ Rechtschreibefehler: weiss ich... auf den ausgehängten Plakaten stimmts dann aber...
@ Rechtschreibefehler: weiss ich... auf den ausgehängten Plakaten stimmts dann aber...
Danke für die Einladung. Bin aber leider verhindert. Wenn Nobis Leber nicht mehr kann, tut es die Milz auch.
- Ludewig
- Foren-Profi
- Name: Lutz Mitka
Da wäre ich auch gern zugegen, nur spielt bei uns an diesem Abend ein Teil von "Wind, Sand & Sterne" und da wir der Veranstalter sind muss man halt vor Ort sein! Vielleicht beim nächsten mal.
Glück auf! Lutz Mitka
Glück auf! Lutz Mitka
Ja, wenn ich schon mal hier bin.
Der Vortrag "Die Entwicklung des Uranbergbaus der SAG/SDAG Wismut in der Lagerstätte Annaberg" vom 1. Oktober 2011 anlässlich des 11. Internationalen Montanhistorik-Workshops soll natürlich nicht nur dem Fachpublikum zugänglich gewesen sein.
Den im "Neuen Konsulat" werde ich abhalten. Jan und Hungerlieb von der Gewerkschaft "St. Briccius" e.V. haben das Ganze organisiert und ich freue mich schon sehr darauf.
Ein weiterer wird anlässlich einer Weihnachtsfeier im Besucherbergwerk "Dorothea-Stolln" e.V. Annaberg-Buchholz (Cunersdorf) stattfinden.
In einem etwas größerem Rahmen ist Selbiges Anfang nächsten Jahres im Huthaus des Vereins Altbergbau "Markus-Röhling-Stolln" e.V. in Frohnau angedacht. Hier etwas später mehr zum genauen Termin.
Wir nutzen damit diese Gelegenheit, uns für die jahrelange Unterstützung der drei großen Annaberger Vereine, welche sich der Pflege des montanhistorischem Erbe unserer Stadt verschrieben haben, zu bedanken.
Der Vortrag "Die Entwicklung des Uranbergbaus der SAG/SDAG Wismut in der Lagerstätte Annaberg" vom 1. Oktober 2011 anlässlich des 11. Internationalen Montanhistorik-Workshops soll natürlich nicht nur dem Fachpublikum zugänglich gewesen sein.
Den im "Neuen Konsulat" werde ich abhalten. Jan und Hungerlieb von der Gewerkschaft "St. Briccius" e.V. haben das Ganze organisiert und ich freue mich schon sehr darauf.
Ein weiterer wird anlässlich einer Weihnachtsfeier im Besucherbergwerk "Dorothea-Stolln" e.V. Annaberg-Buchholz (Cunersdorf) stattfinden.
In einem etwas größerem Rahmen ist Selbiges Anfang nächsten Jahres im Huthaus des Vereins Altbergbau "Markus-Röhling-Stolln" e.V. in Frohnau angedacht. Hier etwas später mehr zum genauen Termin.
Wir nutzen damit diese Gelegenheit, uns für die jahrelange Unterstützung der drei großen Annaberger Vereine, welche sich der Pflege des montanhistorischem Erbe unserer Stadt verschrieben haben, zu bedanken.
Demokrit
Foren-Thread
Glück Auf!
geophys
- Jan
- Foren-Profi
hmm... noch eine Richtigstellung...
Die Party hat nichts mit dem St.Briccius zu tun... Es ist mehr so ein "Privat" Ding von Interessierten... aber Egal, musste gesagt werden...
Aber was ganz anderes, mir ist was ganz Tolles in die Hände gefallen , was ich dem geneigtem Publikum nicht vorenthalten möchte...
Die Party hat nichts mit dem St.Briccius zu tun... Es ist mehr so ein "Privat" Ding von Interessierten... aber Egal, musste gesagt werden...
Aber was ganz anderes, mir ist was ganz Tolles in die Hände gefallen , was ich dem geneigtem Publikum nicht vorenthalten möchte...
- Nobi
- Foren-Profi
Sehr schönes ZeitdokumentJan hat geschrieben:Aber was ganz anderes, mir ist was ganz Tolles in die Hände gefallen , was ich dem geneigtem Publikum nicht vorenthalten möchte...]
Ich hatte letztens mal auf dem Leipziger Trödelmarkt einen Quartierschein aus Annaberg in den Händen. Leider entsprach er nicht mienen Preisvorstellungen.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- sehmataler
- Foren-Profi
Kommando zurück, in der Mettenschichtzeit war leider kein Termin mehr frei. Deshalb findet der Vortrag beim Dorothea Stolln auch erst im neuen Jahr statt.geophys hat geschrieben:Ein weiterer wird anlässlich einer Weihnachtsfeier im Besucherbergwerk "Dorothea-Stolln" e.V. Annaberg-Buchholz (Cunersdorf) stattfinden.
Nec scire fas est omnia
- Jan
- Foren-Profi
War eine tolle Nummer, nochmal Danke allen beteiligten....
GA Jan
GA Jan
Ja, fand ich auch ...
Danke auch nochmal für die Gelegenheit, die klasse Ausstattung der Kulisse und dem Team des Neuen Konsulat e.V..
Im Laufe der Jahre war mir persönlich entgangen, wie sehr sich die Jugend der Stadt engagiert.
Ich hoffe, dass die Stadtoberen dieses nicht aus den Augen verlieren und es auch gebührend fördern.
Wie wichtig es ist, der Jugend hier Perspektiven abseits der verfehlten jahrelangen Politik "einer obererzgebirgischen Verwaltungsstadt" zu geben, wurde mir hier wieder einmal klar.
Kultur beginnt mit diesen Vereinen zu leben.
Danke auch nochmal für die Gelegenheit, die klasse Ausstattung der Kulisse und dem Team des Neuen Konsulat e.V..
Im Laufe der Jahre war mir persönlich entgangen, wie sehr sich die Jugend der Stadt engagiert.
Ich hoffe, dass die Stadtoberen dieses nicht aus den Augen verlieren und es auch gebührend fördern.
Wie wichtig es ist, der Jugend hier Perspektiven abseits der verfehlten jahrelangen Politik "einer obererzgebirgischen Verwaltungsstadt" zu geben, wurde mir hier wieder einmal klar.
Kultur beginnt mit diesen Vereinen zu leben.
Demokrit
Foren-Thread
Glück Auf!
geophys
-
- Foren-Profi
Das war heute dein bester Witz.geophys hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Stadtoberen dieses nicht aus den Augen verlieren und es auch gebührend fördern.
Eher wird der Papst protestantisch.
Schwerter zu Klappspaten!
-
- Foren-Profi
- Name: Claudia Schreiter
Ah Marcel geh doch mit den Stadtobersten nicht zu hart ins Gericht !
Du weißt doch die Hauptaufgabe der Kommunalpolitik besteht darin: das Geld aus dem Haushalt aus einer leeren Kasse in die andere leere Kasse zu schichten. Da sind Leute mit Phantasie gefragt und das macht ja Mühe, dass kann man von einem Stadtoberen kaum erwarten ! Als würde die Leute dafür gewählt werden, dass sie was bewegen, das sind ja quasi alles AB- Maßnahmen für nicht Arbeitsfähige Leute *hihi*
Hat man ja in der Bergkirche zum IMW gesehen, was die Stadt für einen Spezialisten geschickt haben !
(Meine Meinung!)
Du weißt doch die Hauptaufgabe der Kommunalpolitik besteht darin: das Geld aus dem Haushalt aus einer leeren Kasse in die andere leere Kasse zu schichten. Da sind Leute mit Phantasie gefragt und das macht ja Mühe, dass kann man von einem Stadtoberen kaum erwarten ! Als würde die Leute dafür gewählt werden, dass sie was bewegen, das sind ja quasi alles AB- Maßnahmen für nicht Arbeitsfähige Leute *hihi*
Hat man ja in der Bergkirche zum IMW gesehen, was die Stadt für einen Spezialisten geschickt haben !
(Meine Meinung!)
Claudia
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain
- Nobi
- Foren-Profi
Kannst Du es mir mal bitte zukommen lassen? Welche Schriftwart habt Ihr verwendet?Jan hat geschrieben:@ Nobi: 2,3 Vorlagen hab ich mal zurechtgemacht, kannste haben... Leider ist die Originalquelle versiegt
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Ludewig
- Foren-Profi
- Name: Lutz Mitka
Hätte auch noch Interesse an den Vorlagen! Wäre da was möglich?
Glück auf! Lutz Mitka
Glück auf! Lutz Mitka
- Jan
- Foren-Profi
Ich mach mich mal ran, aber erwartet nicht soviel