Ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum/Forum bin.
Wir planen momentan unseren Umzug und da man nunmal nicht alles mitnehmen kann gibt es immer wieder Dinge, die man versucht an den Mann zu bringen. Neben ein paar Grubenlampen habe ich auch eine Zieraxt gefunden (Mein Großvater war im Bergbau tätig), eine Bergbarte die auch ungefähr so aussieht wie auf folgendem Foto, also rein vom Aufbau her, so glänzt die Schneide nicht so sehr und anstelle von Eisenbeschlägen sind weiße Beschläge (evtl. Elfenbein? :S) am ganzen Stiel verteilt.
Leider finde ich nirgends nähere Informationen über eine nähere Klassifikation der Barte, oder soetwas wie Preise. Weder auf ebay, noch sonstwo finden sich Bergbarten, die meiner ähnlich sehen.
Nun zu meiner Frage: An wen soll ich mich beim Verkauf richten? Antiquitätenhändler? Einfach bei eBay reinstellen? Ist ein Verkauf überhaupt sinnvoll bei den Preisen? Wie stehen die Preise und gibt es dafür überhaupt einen Markt?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich wäre schon über ein bisschen Hilfe sehr dankbar, kleine Tipps oder so

MfG, Julius.
PS: Ich seh grad, das Foto ist ein bisschen zu groß, tut mir leid :S