Räumlichkeit in Freiberg
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Kennt jemand eine nette (und bezahlbare) Räumlichkeit für ein Seminargruppentreffen (ca. 25 Personen) in Freiberg, wo man Essen, Trinken und auch noch bis weit nach Mitternacht gemütlich sitzen kann? Hat ggf die BA solche Räumlichkeiten in der Vermietung, die dann über die entsprechenden Fachschaften "gastronomisch" betreut werden?
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Re: Räumlichkeit in Freiberg
Ob die BA sowas oeffentlich hat, bin ich mir nichts sicher. Wenn wir akademische Veranstaltungen mit geselligen Abend organisiert haben, haben wir das entweder in der Mineralogischen Sammlung, dem Foyer der Brennhausgasse 5 oder dem Drusenkabinett auf der RZ gemacht. Essen haben wir entweder anliefern lassen oder selber hergerichtet. Ich glaube aber nicht, dass diese Raeume fuer nicht-BA Veranstaltungen zur Verfuegung stehen.
Gemuetlich waere aber z.B. der Dunkelhof (an der Gasse ziwschen Untermarkt und Nikolaikirche, habe den Namen vergessen, oder die Weisntube in der Kesselgasse, die ist auch bergbaulich hergerichtet.
Martin
Gemuetlich waere aber z.B. der Dunkelhof (an der Gasse ziwschen Untermarkt und Nikolaikirche, habe den Namen vergessen, oder die Weisntube in der Kesselgasse, die ist auch bergbaulich hergerichtet.
Martin
- Nobi
- Foren-Profi
Danke Martin für die beiden Tipps. Klingt sehr interessant. Wie lange haben denn die beiden Lokale so geöffnet am Samstag Abend und verfügen sie über einen seperaten Raum?
Wir müssen bei der Auswahl auch darauf achten, dass genügend Ünterkunftsmöglichkeiten in der direkten Umgebung sind. Sonst würden sich sicherlich noch viel mehr Objekte ergeben.
Wir müssen bei der Auswahl auch darauf achten, dass genügend Ünterkunftsmöglichkeiten in der direkten Umgebung sind. Sonst würden sich sicherlich noch viel mehr Objekte ergeben.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Hallo,
die Oeffnungszeiten kann ich Dir leider nicht sagen, dazu wohne ich schon zu lange nicht mehr dort. Aber notfals anrufen und fragen, die stehen sicherlich im Telefonbuch/Internet. Der Dunkelhof ist ein grosser Raum mit Biergarten hintendran. Die Weinstube hat zwei Raeume und Biergarten. Dort hatten zumindest frueher (wahrscheinlich auch immer noch) die Freiberger Mineraliensammler ihren monatlichen Treff. Beide sind in der Innenstadt, Unterkuenfte sollten sich also finden lassen. Andere Moeglichkeit ist auch noch auf der Burgstrasse (-gasse), habe aber den Namen vergessen. Da hatte eine unserer Studentengruppen auch ihren monatlichen Treff. Die haben einen mittelgrossen separaten Raum in der zweiten Etage. Und es gibt boehmisches Essen. Herrje, ich komm nicht mehr drauf, aber sollte sich finden lassen, etwa halbe Strecke zwischen Schloss und Obermarkt.
Martin
die Oeffnungszeiten kann ich Dir leider nicht sagen, dazu wohne ich schon zu lange nicht mehr dort. Aber notfals anrufen und fragen, die stehen sicherlich im Telefonbuch/Internet. Der Dunkelhof ist ein grosser Raum mit Biergarten hintendran. Die Weinstube hat zwei Raeume und Biergarten. Dort hatten zumindest frueher (wahrscheinlich auch immer noch) die Freiberger Mineraliensammler ihren monatlichen Treff. Beide sind in der Innenstadt, Unterkuenfte sollten sich also finden lassen. Andere Moeglichkeit ist auch noch auf der Burgstrasse (-gasse), habe aber den Namen vergessen. Da hatte eine unserer Studentengruppen auch ihren monatlichen Treff. Die haben einen mittelgrossen separaten Raum in der zweiten Etage. Und es gibt boehmisches Essen. Herrje, ich komm nicht mehr drauf, aber sollte sich finden lassen, etwa halbe Strecke zwischen Schloss und Obermarkt.
Martin
- Nobi
- Foren-Profi
Da kann ich Dir helfen: StadtwirtschaftGeomartin hat geschrieben:Andere Moeglichkeit ist auch noch auf der Burgstrasse (-gasse), habe aber den Namen vergessen. Da hatte eine unserer Studentengruppen auch ihren monatlichen Treff. Die haben einen mittelgrossen separaten Raum in der zweiten Etage. Und es gibt boehmisches Essen. Herrje, ich komm nicht mehr drauf, ...

Danke, ich gebe die Tipps an das Org-Büro mal weiter.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
You're welcome, mate. Stadtwirtschaft ist richtig, ist mir gerade auf dem Weg zum Mittagessen auch wieder eingefallen.Nobi hat geschrieben:Da kann ich Dir helfen: StadtwirtschaftGeomartin hat geschrieben:Andere Moeglichkeit ist auch noch auf der Burgstrasse (-gasse), habe aber den Namen vergessen. Da hatte eine unserer Studentengruppen auch ihren monatlichen Treff. Die haben einen mittelgrossen separaten Raum in der zweiten Etage. Und es gibt boehmisches Essen. Herrje, ich komm nicht mehr drauf, ...![]()
Danke, ich gebe die Tipps an das Org-Büro mal weiter.
Martin