Erdstall in Reichertsdorf (Bayern)?

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
tobiasbrehm
Foren-User
Name: Tobias Brehm
Erdstall in Reichertsdorf (Bayern)?

Beitrag von tobiasbrehm »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das genau das richtige Unterforum ist (passt es vielleicht besser unter "sonst noch was???" ?), aber weiß von euch jemand was Genaueres über den Erdstall von Reichertsdorf in Oberbayern oder von anderen Erdställen im Allgäu und Oberbayern?

Meine Eltern haben mir erzählt, dass da vor ca. 1 - 2 Wochen ein Bericht im bayrischen Fernsehen kam. Leider find' ich dazu nichts mehr (?) im Archiv vom br...

Schonmal danke!

Glück auf!
Tobias
MatthiasM
Foren-Profi
Name: Matthias Mansfeld

Re: Erdstall in Reichertsdorf (Bayern)?

Beitrag von MatthiasM »

War letzten Donnerstag in "Freizeit".
Siehe BR-Online, leider nicht in der Mediathek.
Bei Interesse: http://www.erdstall.de

GA Matthias

PS: Die dort angekündigte Ausstellung, die 2010 im Freilichtmuseum Glentleiten bei Kochel zu sehen sein wird, ist für den Einstieg in die Thematik sehr schön! Hab sie schon an anderem Ort gesehen.
Zuletzt geändert von MatthiasM am Di. 17. Nov 09 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
tobiasbrehm
Foren-User
Name: Tobias Brehm
Re: Erdstall in Reichertsdorf (Bayern)?

Beitrag von tobiasbrehm »

Hallo Matthias,

vielen Dank! Super!

Ja, auf der Homepage war ich vorhen. Dann muss ich da vieleicht einfach mal hin schreiben...

Schade, dass es nicht in der Mediathek ist (ich hatte unter Kunst & Kultur geguckt... so kann man sich täuschen... ;) ).
Hast Du den Beitrag angesehen?

Glück auf!
Tobias
Antworten