aktuelle Tarifverträge
-
- Foren-Profi
aktuelle Tarifverträge
GA!
Hat jemand die aktuellen/geltenden Tarifverträge des Kali- und Steinsalzbergbaues?
Wo bekomme ich die her, kann mir die jemand zuschicken?
(Bei der IGBCE habe ich bereits via mail nachgefragt, haben aber noch nicht geantwortet.)
Hat jemand die aktuellen/geltenden Tarifverträge des Kali- und Steinsalzbergbaues?
Wo bekomme ich die her, kann mir die jemand zuschicken?
(Bei der IGBCE habe ich bereits via mail nachgefragt, haben aber noch nicht geantwortet.)
Schwerter zu Klappspaten!
- Ludewig
- Foren-Profi
- Name: Lutz Mitka
Bist Du in der Gewerkschaft? Die halten sich etwas sehr eng. Unteranderem kümmern Sie sich nicht um Haustarifverträge wenn die Mitarbeiter der Firma nicht Ihrer Gewerkschaft angehören!
Glück auf! Lutz
Glück auf! Lutz
-
- Foren-Profi
- Name: uwe
Re: aktuelle Tarifverträge
Naja, kleinerhungerlieb... wenn die wüssten, dass Du zur "GEWERKSCHAFT St. Briccius" e.V. gehörst, dann könnte Lutz vielleicht Recht habenLudewig hat geschrieben:Bist Du in der Gewerkschaft? Die halten sich etwas sehr eng. Unteranderem kümmern Sie sich nicht um Haustarifverträge wenn die Mitarbeiter der Firma nicht Ihrer Gewerkschaft angehören!
Glück auf! Lutz

...wobei mir gerade einfällt, dass WIR noch gar keinen Tarifvertrag haben...

GA Uwe
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Aber Deputat hab ihrPöhlberger hat geschrieben: Naja, kleinerhungerlieb... wenn die wüssten, dass Du zur "GEWERKSCHAFT St. Briccius" e.V. gehörst, dann könnte Lutz vielleicht Recht haben![]()
...wobei mir gerade einfällt, dass WIR noch gar keinen Tarifvertrag haben...![]()

GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
-
- Foren-Profi
Schwerter zu Klappspaten!
- markscheider
- Foren-Profi
Aber Du hast die Tarifinfo nicht gelesen, kleiner Hungerlieb.
Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, daß da nur die Lehrlinge drinstehen - warumauchimmer...

Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, daß da nur die Lehrlinge drinstehen - warumauchimmer...
-
- Foren-Profi
- Name: Schreiter Sven
@Markscheider
Wenn man sein erstes Ausbildungsjahr beginnt
, sind einem die Gehälter der Facharbeiter und der Obersten Etage rel. egal. Außerdem hat z.B. K+S heute seine guten Gewinnzahlen des vergangenen Jahres bekannt gegeben (den Spekulanten war es natürlich noch zu wenig...) und daraus kann man sich ja in etwa die Boni ausmalen...
Mf Sven
Wenn man sein erstes Ausbildungsjahr beginnt

Mf Sven
Glück Auf!
Sven
Sven
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Das ist doch eine ganz gute Ausbildungsvergütung! Ich habe im 1. Lehrjahr bei der Bank 450EURO verdient. Da verdient mein Bruder als Zerspanungsmechaniker jetzt wesentlich mehr.
Und da sagen immer alle, dass die Banker gut verdienen.. die Broker vielleicht, aber nicht die 0-8-15 Angestellten. Die verdienen durchschnittlich.
Also KLeinerhungerlieb: mach das, dir macht die Arbeit Spaß, also mach etwas, was dir Spaß macht. Du musst das dann (wenns denn nicht anders kommt), noch 40 Jahre machen!
Viele Grüße
Falk
Und da sagen immer alle, dass die Banker gut verdienen.. die Broker vielleicht, aber nicht die 0-8-15 Angestellten. Die verdienen durchschnittlich.

Also KLeinerhungerlieb: mach das, dir macht die Arbeit Spaß, also mach etwas, was dir Spaß macht. Du musst das dann (wenns denn nicht anders kommt), noch 40 Jahre machen!
Viele Grüße
Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
- markscheider
- Foren-Profi
Dos ha iech fei net gewußt, un gesaht haste dos ah net.hungerlieb hat geschrieben:@Markscheider
Wenn man sein erstes Ausbildungsjahr beginnt, sind einem die Gehälter der Facharbeiter und der Obersten Etage rel. egal.