bin hier ja quasi ein frischling und dacht mir ich stell mich erstma kurz vor...ich komme wie schon im betreff aus Thermalbad Wiesenbad im guten erzgebirge. meine interesse für mineralien hab ich wo als kind von mein großvater mitbekommen der im wismut bergbau tätig war..sowie den richtigen vater meiner mutter der in freiberg an der bergakademie gearbeitet hat und auch im bergbau tätig war.
und naja so steigerte sich meine interesse für mineralien immer mehr bis heut..bin jetzt 22 und geh gern auf die suche nach kleinen schätzen der erde

zur meiner frage...über die zeit bin ich drauf gestosen das es in wiesenbad auch einen stollen gegeben haben muss. jedoch habe ich bisher noch keine genaueren informationen finden können...ich habe nur eine vermutung wo der warscheinlich zugesprengte eingang sich befinden könnte. mich würde halt interessieren wo der sollen genau verlief..ob es vllt verbindungen zu anderen stollen gab...
soweit ich weiss soll die amythist ader die sich über den seidelgrund erstreckt auch den stollen gekreuzt haben...vllt gibt es ja sogar noch möglichkeiten diesen stollen und normalen umständen begehen zu können?!
hoffe das mir da vllt jmd weiter helfen kann...
gruß martin