In der Ukraine boomt die Kohlenförderung in illegalen Bergwerken. Nach Schätzungen sind etwa 300 Bergwerke in Betrieb. Sie arbeiten im Gegensatz zu den Staatsbergwerken ( etwa 150 ) profitabel und bezahlen ihre Belegschaft pünktlich. Ein amerikanischer Bergbauingenieur der am Sicherheitsprogramm für die Bergwerke der Ukraine arbeitet sagte, dass die Bergleute in illegalen Bergwerke merken, dass sie Dinge viel effizienter und profitabler ausführen können als die Staatsbergwerke und dies ohne Hilfe vom Staat.
Ein Bergwerk zu betreiben ist in der Ukraine teuer und mit riesigen bürokratischen Hürden verbunden. Es ist weitaus billiger, die lokale Polizei zu bezahlen und so ein illegales Bergwerk zu betreiben.
Glück Auf
Horst
Illegale Bergwerke locken Arbeitslose
- Fahrsteiger
- Foren-Profi
- Name: Horst Bittner
- Dateianhänge
-
- Illegales Bergwerk Ukraine Große Webansicht.jpg (75.98 KiB) 3553 mal betrachtet
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Re: Illegale Bergwerke locken Arbeitslose
Hi, Horst,
ich hoffe ja nicht, daß wenn wir über die Ruhr gehen und Kohle abbauen sollten, unser Loch so aussieht wie in der Ukraine.

ich hoffe ja nicht, daß wenn wir über die Ruhr gehen und Kohle abbauen sollten, unser Loch so aussieht wie in der Ukraine.

Glück auf!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Herbert
Tolles Bild. Danke für die Info 
hatte der ne Kippe im Mund oder nen Lolli?

hatte der ne Kippe im Mund oder nen Lolli?

- Fahrsteiger
- Foren-Profi
- Name: Horst Bittner
Bin ausserplanmäßig ab Mittwoch in der Ukraine. Glaube aber nicht, dass man mich zu den illegalen Bergwerken läßt.
Glück Auf
Horst
Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Fahrsteiger hat geschrieben:
Bin ausserplanmäßig ab Mittwoch in der Ukraine. Glaube aber nicht, dass man mich zu den illegalen Bergwerken läßt.
Horst, seit wann kennst Du nicht die richtigen Mittel und Wege, wenn Du da reinwillst?

PS.
laß bitte den Superhunt da.
Horst, seit wann kennst Du nicht die richtigen Mittel und Wege, wenn Du da reinwillst?

PS.
laß bitte den Superhunt da.

Glück auf!
Herbert
Herbert