Grubenlampenhersteller: WIR SIND ALLES DIEBE!!!
-
- Foren-User
- Name: Michael Schadler
Grubenlampenhersteller: WIR SIND ALLES DIEBE!!!
Hallo, liebe bergbau Treibenden!
Heute dachte ich, mich trifft die Grubenbahn . Weil ich wissen wollte, wo in meiner Region der nächste Vertrieb von E-Geleucht Ersatzteilen ist, rief ich bei einem der in Deutschland bekanntesten Herrsteller an. Als der "freundliche" Herr am Telefon mich fragte, um welches Geleucht es sich denn handele, sagte ich Promt: "Verschiedene, aber hauptsächlich mlc 9.2".
Dann motzte er mich wie ein indischer Unschlittbäcker an und fragte, wo ich die Lampe her habe. Die Antwort, sie sei von einem Händler, brachte ihn zur Palme. Er machte mich sinngemäß so an:
Dass kann gar nicht sein, sie Lügen! Das Unternehmen hätte niemals eine 9.2 verkauft (!). DIe wären ALLE nur an die Gruben vermietet worden und folglich hätte ich eine geklaute (also Helerwahre). Als ich dann etwas lauter wurde, sagte, er mir, dass er mich und alle, die noch so ein Geleucht privat besitzten, anzeigen könne.
Also: Ich hoffe, für euch, ihr habt eure Kopflampen nur von besagten Unternehmen gemietet.
UND: Ich hoffe, ihr könnt euch denken, um welche Firma es sich handelt, weil ich werde den Namen nicht mehr nennen!
Glück auf! und viel Glück bei euern Ersatzteilen
der Bergmichel
Heute dachte ich, mich trifft die Grubenbahn . Weil ich wissen wollte, wo in meiner Region der nächste Vertrieb von E-Geleucht Ersatzteilen ist, rief ich bei einem der in Deutschland bekanntesten Herrsteller an. Als der "freundliche" Herr am Telefon mich fragte, um welches Geleucht es sich denn handele, sagte ich Promt: "Verschiedene, aber hauptsächlich mlc 9.2".
Dann motzte er mich wie ein indischer Unschlittbäcker an und fragte, wo ich die Lampe her habe. Die Antwort, sie sei von einem Händler, brachte ihn zur Palme. Er machte mich sinngemäß so an:
Dass kann gar nicht sein, sie Lügen! Das Unternehmen hätte niemals eine 9.2 verkauft (!). DIe wären ALLE nur an die Gruben vermietet worden und folglich hätte ich eine geklaute (also Helerwahre). Als ich dann etwas lauter wurde, sagte, er mir, dass er mich und alle, die noch so ein Geleucht privat besitzten, anzeigen könne.
Also: Ich hoffe, für euch, ihr habt eure Kopflampen nur von besagten Unternehmen gemietet.
UND: Ich hoffe, ihr könnt euch denken, um welche Firma es sich handelt, weil ich werde den Namen nicht mehr nennen!
Glück auf! und viel Glück bei euern Ersatzteilen
der Bergmichel
- Pierre
- Foren-User
- Name: Pierre
das is aber bekannt das die gruben sich die lampen nur leihen !!!!
sogar die lampenwärter sind angestellte der firma von der man sich das geläucht leiht !
wenn du ersatzteile brauchst wende dich doch einfach an Marco (http://www.miners-lamps.com/)
lg
pierre
sogar die lampenwärter sind angestellte der firma von der man sich das geläucht leiht !
wenn du ersatzteile brauchst wende dich doch einfach an Marco (http://www.miners-lamps.com/)
lg
pierre
GLÜCK AUF !!!
-
- Foren-User
Vielleicht sollte man sich in heiklen Fragen erstmal an "Freien Plätzen der Meinungsäußerung" schlau machen.Weil ich wissen wollte, wo in meiner Region der nächste Vertrieb von E-Geleucht Ersatzteilen ist, rief ich bei einem der in Deutschland bekanntesten Herrsteller an
Das was dir wiederfahren ist, dürfte m.E. mehrfach diskutiert und allseits bekannt sein
Wenn du noch was brauchst, schreib mal ne PN
"...denn er ist ein Bergmann;
und ein guter Bergmann fragt nicht danach,
ob ihm tausend Schmeicheleien gemacht werden,
er ist fröhlich, wenn seine Arbeit gut gerät."
Glück Auf !
Fauli
und ein guter Bergmann fragt nicht danach,
ob ihm tausend Schmeicheleien gemacht werden,
er ist fröhlich, wenn seine Arbeit gut gerät."
Glück Auf !
Fauli
-
- Foren-User
ich weiß, dass sich die Gruben nur die Lampen leihen, aber ch kann mir nicht vorstellen, dass von besagter Bauart nicht eine einzige verkauft wurde.
Und dass man bei Marco gut kaufen kann, weiß ich auch
Ich wollte halt nur mein Wissen erweitern. Und dass ich gleich so schief angemacht werde, konnte ich nicht ahnen, auch wenn die Problematik bekannt ist.
@ Fauli,
Noch läuft meine "geklaute", aber wenn mal was mit ist, werde ich mich melden, oder wieder auf FRIWO umsteigen, oder sonst so etwas. ABER: Eine weitere XXXX kommt mir nicht ins Haus.
Fahrt glücklich, und lasst euch euer Geleucht nicht klauen
Bergmichel
ich weiß, dass sich die Gruben nur die Lampen leihen, aber ch kann mir nicht vorstellen, dass von besagter Bauart nicht eine einzige verkauft wurde.
Und dass man bei Marco gut kaufen kann, weiß ich auch
Ich wollte halt nur mein Wissen erweitern. Und dass ich gleich so schief angemacht werde, konnte ich nicht ahnen, auch wenn die Problematik bekannt ist.
@ Fauli,
Noch läuft meine "geklaute", aber wenn mal was mit ist, werde ich mich melden, oder wieder auf FRIWO umsteigen, oder sonst so etwas. ABER: Eine weitere XXXX kommt mir nicht ins Haus.
Fahrt glücklich, und lasst euch euer Geleucht nicht klauen
Bergmichel
- Friedolin
- Foren-Profi
- Name: Friedhelm Cario
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren einen sehr netten Kontakt zu besagter Firma. Der Mitarbeiter hat mir sogar erzählt, dass für die 9.2 noch fast alle Ersatzteile lieferbar sind. Hat mir sogar eine komplette Liste mit Ersatzteilnummern gemailt. Er hat mir allerdings auch gesagt, dass an Privatpersonen nicht geliefert wird, aber über einen Elektrofachgroßhandel könne man alles bekommen. Nun beim Fachgroßhandel zu bestellen, sollte jedem möglich sein, muß man nur etwas nachdenken, wen man denn vorschickt. Ich konnte bestellen und hab so ganz einfach 5 Ersatzbirnen bekommen.
Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
Friedhelm
- micha2
- User
- Name: Michael Krumrei
Re: Grubenlampenhersteller: WIR SIND ALLES DIEBE!!!
MuaaaaahhhhhhBergmichel hat geschrieben:Als ich dann etwas lauter wurde, sagte, er mir, dass er mich und alle, die noch so ein Geleucht privat besitzten, anzeigen könne.
Da bin ich mal gespannt wen der alles anzeigen will. Das würde wohl der größte Massenprozess in der bundesrepublikanischen Rechtsgeschichte.
...obwohl, wenn ich mir so die Hausdurchsuchungswelle bei den Hobbychemikern anschaue...
...zuzutrauen ist unserem Staat zwischenzeitlich ja alles
LEUTE: Versteckt eure XXXX! Die nächste Hausdurchsuchung steht vor der Tür
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
- StefanD
- Foren-Profi
- Name: Stefan Dützer
1988 hat das Besucherbergwerk Bindweide 5 MLC.irgendwas mit Ladegerät bei der C*** gekauft, nicht geleast oder gemietet. Und die 40 Lampen, die beim Museum Rammelsberg in Gebrauch sind, sollen also auch geklaut sein? Muß ich mal Bergwerksdirektor Meier stecken, der hat sie uns nämlich nach der Stilllegung verkauft.
Der Herr von der Lampe hatte wohl einen schlechten Tag. Ist nicht so, daß die mit ihren Industriepreisen heute noch außerhalb der Steinkohle landen könnten. Es gibt Alternativen.
Stefan
Nö, Mitte der 80er Jahre habe ich noch ganz legal einen Grubenlampenprospekt von der Concordia ElektrizitätsAktienGesellschaft mit Verkaufsangeboten bezogen (statt 550,- DM auszugeben wurde es dann eine Oldham von Höll)das is aber bekannt das die gruben sich die lampen nur leihen !!!!
1988 hat das Besucherbergwerk Bindweide 5 MLC.irgendwas mit Ladegerät bei der C*** gekauft, nicht geleast oder gemietet. Und die 40 Lampen, die beim Museum Rammelsberg in Gebrauch sind, sollen also auch geklaut sein? Muß ich mal Bergwerksdirektor Meier stecken, der hat sie uns nämlich nach der Stilllegung verkauft.
Der Herr von der Lampe hatte wohl einen schlechten Tag. Ist nicht so, daß die mit ihren Industriepreisen heute noch außerhalb der Steinkohle landen könnten. Es gibt Alternativen.
Stefan
-
- Foren-User
- Foren-User
Mensch Micha.micha2 hat geschrieben: Muaaaaahhhhhh
Da bin ich mal gespannt wen der alles anzeigen will. Das würde wohl der größte Massenprozess in der bundesrepublikanischen Rechtsgeschichte.
Das wär doch glatt ein Grund das ich mir schnell ne XXXX kaufe um mit dabei zu sein.
micha2 hat geschrieben:Muaaaaahhhhhh
LEUTE: Versteckt eure XXXX! Die nächste Hausdurchsuchung steht vor der Tür
Wär doch was für die Interpol! Den nicht nur ihr BRD´ler habt eine!!!
Dann wird dann in der Zeitung stehen :
Mehrere Grubenlampendealer bei int. Grubenlampenbörse verhaftet.
Beamte stellten 500 kg reines C++G MLC ++ Geleucht sicher.
Ein Schlag gegen den internationalen Geleuchtschwarzmarkt ist geglückt.
Dann werden die meisten auch Schwarzfahrer da sie keine Funzel mehr am Kopf haben.
Ehrlich gesagt,und hoffentlich kann das der besagte Herr das hier auch lesen.
Sie können mir den Buckel runterrutschen!
(so besser?) Antwort:Ja! (kapl)
Solche Lampen tauchen überall auf!Auch auf Flohmärkten in dessen Regionen es nie Bergbau gegeben hat,und schon gar nicht Steinkohle!
Und was mir noch so zugesickert ist,sogar die achso hoch gelobten eigenen Lampenwärter der besagten Firma ließen für nen Fuffi eine ausgemusterete springen.(einem Sammlerkollegen passiert!und nicht nur einmal!)
G.A.H
Zuletzt geändert von Hauer am Sa. 17. Feb 07 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
frei....
-
- Foren-User
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Hauer hat geschrieben,
....................................in jeder C+++ ist ein Peilsender eingebaut.
Ihr steht schon auf der Fahndungsliste der Interpol!
@
Jetzt weiß ich auch, warum in letzter Zeit soviele Männer mit Trenschcoatmäntel und Hut bei mir ums Haus schleichen und ganz unauffällig tun.
....................................in jeder C+++ ist ein Peilsender eingebaut.
Ihr steht schon auf der Fahndungsliste der Interpol!
@
Jetzt weiß ich auch, warum in letzter Zeit soviele Männer mit Trenschcoatmäntel und Hut bei mir ums Haus schleichen und ganz unauffällig tun.
Glück auf!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Herbert
-
- Foren-User
Wer Grubenlampen klaut, klaut auch alte Bücher aus der Bücherei!
Ende der 70 Jahre habe ich eine Akku Lampe geschenkt bekommen, die aus Ramsbeck gewesen sein soll. War da schon einige Jahre zu.
Vor ca 3 Jahren, war ich bei selbiger Person, um mir die Mineraliensamlung wieder anzuschauen, weil dort eine der schönsten Sauerlandsammlungen liegt. Und was sagt er zum Schluss: Und hier, an derWand hängt mein größter Stolz, eine Originalgeologische Karte aus dem Buch:
"Beschreibung der Bergreviere Arnsberg, Brilon und Olpe sowie der Fürstentümer Waldek und Pyrmont von 1890."
(für Revierfremde, das Buch war für Sauerlandbergbauforscher so ne Art Bibel)
Hätte er auf einer Mineralienbörse gekauft. Es gäbe Leute, die trennen solche Karten aus den Büchern, die sie sich einer Bücherei ausleihen und verkaufen sie dann. War er vielleicht selber. Unmöglich sowas. Aber alte
Freunde scheißt man ja nicht an.
Vielleicht hatte ja einer von Euch mal oben aufgeführten Bücherschatz ausgeliehen aus dem die Karte rausgetrennt war!
Ende der 70 Jahre habe ich eine Akku Lampe geschenkt bekommen, die aus Ramsbeck gewesen sein soll. War da schon einige Jahre zu.
Vor ca 3 Jahren, war ich bei selbiger Person, um mir die Mineraliensamlung wieder anzuschauen, weil dort eine der schönsten Sauerlandsammlungen liegt. Und was sagt er zum Schluss: Und hier, an derWand hängt mein größter Stolz, eine Originalgeologische Karte aus dem Buch:
"Beschreibung der Bergreviere Arnsberg, Brilon und Olpe sowie der Fürstentümer Waldek und Pyrmont von 1890."
Hätte er auf einer Mineralienbörse gekauft. Es gäbe Leute, die trennen solche Karten aus den Büchern, die sie sich einer Bücherei ausleihen und verkaufen sie dann. War er vielleicht selber. Unmöglich sowas. Aber alte
Vielleicht hatte ja einer von Euch mal oben aufgeführten Bücherschatz ausgeliehen aus dem die Karte rausgetrennt war!
Spart Rohstoffe, Bergbau ist - leider immer noch - Blut und Schweiß !
- kapl
- Foren-Profi
- Name: Karsten Plewnia
Ich hatte immer Glück. Bei uns in der UB wird auch (meist) die Kartenrückgabe kontrolliert..... Schlimmer sind die Leute die Seiten heraustrennen, damit die Kommilitonen sich nicht auf eine Prüfung vorbereiten können..... Aus alten Lexikas werden auch immer wieder Illustrationen herausgetrennt. Manch ein Prof. verkauft angeblich sogar selbst alte Bücher aus seiner UB......(Da war mal ein Bericht im Spiegel)Rudolf hat geschrieben:Wer Grubenlampen klaut, klaut auch alte Bücher aus der Bücherei!
-
- Foren-User
- Name: Susanne Diehl
Um dem Trend zum Auseinandernehmen von alten Büchern und einzeln verkaufen der Karten und Illustrationen entgegenzuwirken, hilft nur konsequentes nicht kaufen (auch wenn man´s gerne aufhängen würde). Es gibt ja auch Drucke und Karten, die nie Teil eines Buches waren - und die kompletten Werke sind viel schöner.
Glück Auf!
Susanne
Glück Auf!
Susanne
- Jan
- Foren-Profi
- Name: Jan Muench
hast du zufällig noch einen Namen oder eine Telefonnumer von ceag.
Ich würde gern einmal nachgehen, was nun eigentlich Sache ist.
Noch dazu da es mich ja auch betrifft.
Vielleicht fängt CEAG ja einmal an neue Kundenschichten zu entdecken.
GA Jan
hast du zufällig noch einen Namen oder eine Telefonnumer von ceag.
Vielleicht fängt CEAG ja einmal an neue Kundenschichten zu entdecken.
GA Jan
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Jan hat geschrieben:
@Bergmichel
hast du zufällig noch einen Namen oder eine Telefonnummer von ceag.
Ich hätte sie auch sehr gerne, das erspart mir eine größere Telefonaktion mit Recherchen.
@Bergmichel
hast du zufällig noch einen Namen oder eine Telefonnummer von ceag.
Ich hätte sie auch sehr gerne, das erspart mir eine größere Telefonaktion mit Recherchen.
Glück auf!
Herbert
Herbert
Ne mit Plutonium nicht,aber mit Polonium!Bergmichel hat geschrieben:OH WEIA,
hauptsache, der KGB will mich jetzt nicht mit Plutomium verstrahlen. Aber andererseits, dann kann ich aus eigener Kraft leuchten und muss nie mehr niemals nicht eine Grubenlampe stehlen...
Euer Lampenhauer oder doch Lampenklauer??
G.A.H
frei....
-
- Foren-User
- Foren-User