Outdoor Notebook

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
MichaP
User
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Outdoor Notebook

Beitrag von MichaP »

Hallo Leute,

mein Arbeitgeber hat ein neues Gerätchen auf den Markt geworfen, welches für einige hier interessant sein sollte:

http://www1.euro.dell.com/content/topic ... l=de&s=gen

Da diese Teil nicht für Privatkunden erhältlich ist, könnt Ihr euch Bedarf an mich wenden. Ganz billig ist es aber nicht - aber ich kann ggf. noch was machen.
Glück auf!

Michael
Beitrag von Höhlenmaier »

Micha, meinst Du, bei Deinem Arbeitgeber bekommt man so ein Teil als Höhlenrettung BW umsonst - zum testen ?
MichaP
User
Beitrag von MichaP »

Nein. Ganz sicher nicht. Es gab mal ein paar andere für ein Kinderkrebsstation. Ich habe auch schon ein Sponsoring angefragt - ABSOLUT KEINE CHANCE! - leider.
Glück auf!

Michael

Weil Kinderkrebsstationen ja auch so groß sind, dass man Laptops braucht..
:qwe:

Aber is O.K., danke für die Ansage.

Ali
Falk Meyer
Foren-Profi
Beitrag von Falk Meyer »

Höhlenmaier hat geschrieben:Weil Kinderkrebsstationen ja auch so groß sind, dass man Laptops braucht..

Ali
Vielleicht solltest du bedenken, dass es nicht immer um die "Größe" geht, sondern um den Zweck, der hinter einer solchen Aktion steht.

Alle Unternehmen müssen Marketing betreiben, und wenn dann Notebooks für die Kinderkrebsstation gespendet werden, können das außenstehende Mitmenschen eher verstehen, als wenn man die für die Höhlenrettung sponsort. :wink:

Über den Zweck der Spende brauchen wir hier nicht zu disskutieren. Die Leute dort sind froh, wenn sie unterstützt werden, auch in Gedanken an die vielen unheilbarkranken Kinder!

GA!

Falk
Zuletzt geändert von Falk Meyer am Do. 08. Feb 07 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
MichaP
User
Beitrag von MichaP »

Höhlenmaier hat geschrieben:Weil Kinderkrebsstationen ja auch so groß sind, dass man Laptops braucht..

Ali
???
ich lasse das mal besser unkommentiert!

gerade dort hilft alles an abwechslung.
Glück auf!

Michael
Beitrag von Marcel Normann »

Ich kann die Entscheidung von Dell nachvollziehen. Man glaubt garnicht, was bei großen Firmen täglich an Sponsoringanfragen eingeht. Da will der 600km entfernte Kindergarten Hinterhummelsbütteldorf Schreibmaterial oder gleich einen Neunsitzer gesponsort bekommen. Zum würde man im quartalsweise verschickten Elternbrief erwähnt. Alles schon erlebt.

Um zum Thema zu kommen: Warum schleppt man einen Laptop mit UT? Ein Notepad lässt sich in ein oder zwei Minuten UT-tauglich umrüsten, wiegt nichts, ist kleiner und langt zur Datenerfassung allemal.
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

ist ja schön, wenn solche spenden gemacht werden.
eine SCHANDE ist es nur, dass es überhaupt NÖTIG ist!
... weil der staat seiner fürsorgepflicht nicht ausreichend nachkommt und nicht nur solche einrichtungen chronisch unterfinanziert werden.
die gerade verabschiedete gesundheits"reform" hat da noch eins drauf gesetzt.
Höhlenmaier
Foren-User

Hoppla, wollte jetzt keine politische Diskussion vom Zaun brechen (Falk, ich arbeite übrigens selbst auf einer hämatologischen Station, also danke für den Rat)
Ich wollte auch nicht als böser Höhlenretter den armen kleinen Krebskranken Kindern ihr Laptop wegnehmen.

Ich geh jetzt ins bett und schlaf trotzdem gut...
:D :D
Antworten