Vortrag von Jens Kugler und Jens Pfeiffer

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
julia
Foren-Profi
Beiträge: 259
Registriert: So. 06. Mär 05 15:40
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Vortrag von Jens Kugler und Jens Pfeiffer

Beitrag von julia »

Hallo,

am 04.12.2006 (also nächsten Montag) halten Jens Kugler und Jens Pfeiffer einen Vortrag zum Thema:

"Wie viele Denkmale brauchen wir... Denkmale der Montangeschichte im Erzgebirge".

Der Vortrag findet 18:00 Uhr in Freiberg, Brennhausgasse 14, Werner-Bau (Mineralogie) statt.
Das Kolloquium wird vom Institut für Wissenschafts- und Technikgeschichte geleitet. Nähere Informationen unter: http://www.wiwi.tu-freiberg.de/iwtg/ oder per PN.


PS: Ich wußte gar nicht das Pfiff einen Vornamen hat, und dann auch noch Jens. Ohne Worte. :D
GeoBerg
Foren-User
Beiträge: 121
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoBerg »

Ebenfalls am 4.12. und zwar um 20 Uhr wird von der Fachschaft der Fakultät für Geowissenschaften, Geotechnik und Bergbau die alljährliche Barbarafeier im Werner-Bau ausgerichtet. Das heißt, wenn ihr vom Vortrag aus dem Hörsaal stürmt, landet ihr direkt beim Glühwein, Punsch, Livemusik und einem bunten Programm. Wer Lust hat, kann sich ja unter die Menge mischen ;-)

GA, Lutz.
frisep e.V. - Unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit für die Geo- & Montanwissenschaften!
geoberg.de - Die interaktive Plattform für Geologie & Bergbau.
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Ich kann leider nicht mitkommen. :cry:

Hab Abendstudium... BGB I - Allgemeiner Teil, Falllösungstechniken.

Aber ob das interessanter als ein Vortrag von Pfiff und Kugel ist? - Ich glaube nein. :roll:

GA!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Antworten