Nix für zarte Gemüter
- sepp
- Foren-Profi
- Name: Carsten Säckl
Auffi!
Wir haben an einem Lichtloch ein totes Tier gefunden.Schade um das Vieh,wir haben uns jedoch gefreut,da es eine Verbindung zu Tage geben muß.
Es sieht etwas ekelig aus,wer nicht will,sollte sich die Bilder nicht angucken.
Ich hätte gerne von euch gewußt,um was für ein Tier es sich handeln könnte.Ne Vermutung haben wir,ich möchte aber erst mal ein paar Meinungen haben.
Vielen Dank.
Wir haben an einem Lichtloch ein totes Tier gefunden.Schade um das Vieh,wir haben uns jedoch gefreut,da es eine Verbindung zu Tage geben muß.
Es sieht etwas ekelig aus,wer nicht will,sollte sich die Bilder nicht angucken.
Ich hätte gerne von euch gewußt,um was für ein Tier es sich handeln könnte.Ne Vermutung haben wir,ich möchte aber erst mal ein paar Meinungen haben.
Vielen Dank.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
- sepp
- Foren-Profi
- Name: Carsten Säckl
- Dateianhänge
-
- 04210010.JPG (80.38 KiB) 6837 mal betrachtet
-
- 04210013.JPG (66.31 KiB) 6837 mal betrachtet
-
- 04210017.JPG (72.41 KiB) 6836 mal betrachtet
-
- 04210019.JPG (69.97 KiB) 6836 mal betrachtet
-
- 04210022.JPG (78.82 KiB) 6836 mal betrachtet
-
- 04210023.JPG (67.71 KiB) 6836 mal betrachtet
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
also ich würde spontan auf wühlmaus tippen. die grabeschaufeln an den pfoten und das maul deuten auf sowas hin.
welche unterart kann man leider nicht mehr so richtig erkennen. es könnte z.b. eine schermaus sein.
welche unterart kann man leider nicht mehr so richtig erkennen. es könnte z.b. eine schermaus sein.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
-
- Foren-User
- Name: Susanne Diehl
Aufgrund der Schwanzlänge sind die "Langschwanzmäuse" auszuschließen. Für die "Kurzschwanzmäuse" (Wühlmäuse) erscheint der Schwanz für die heimischen Arten als zu stark behaart.
Könnte es sich um einen juvenilen Siebenschläfer handeln? Da gibt es ein Alter, wo die Kleinen potentiell das erste Mal das Nest verlassen (und dabei leicht verlohren gehen), aber der Schwanz ist im Verhätnis zum Körper noch kürzer und nicht buschig. In diesem Alter ist die Haarfarbe auch noch deutlich dunkler als bei den erwachsenen Tieren... Die Proportionen Kopf zu Restkörper / Größe der Füße spricht auch für ein Jungtier.
Am leichtesten zu klären wäre das Problem mit einem Blick auf die Zähne. Habt ihr mal ins Maul geschaut
Auf dem einen Bild sind schemenhaft zwei Zähnchen zu erkennen mit Lücke dazwischen - das spräche auch für ein Jugendgebiß.
Glück Auf!
Gesenk
Könnte es sich um einen juvenilen Siebenschläfer handeln? Da gibt es ein Alter, wo die Kleinen potentiell das erste Mal das Nest verlassen (und dabei leicht verlohren gehen), aber der Schwanz ist im Verhätnis zum Körper noch kürzer und nicht buschig. In diesem Alter ist die Haarfarbe auch noch deutlich dunkler als bei den erwachsenen Tieren... Die Proportionen Kopf zu Restkörper / Größe der Füße spricht auch für ein Jungtier.
Am leichtesten zu klären wäre das Problem mit einem Blick auf die Zähne. Habt ihr mal ins Maul geschaut
Auf dem einen Bild sind schemenhaft zwei Zähnchen zu erkennen mit Lücke dazwischen - das spräche auch für ein Jugendgebiß.
Glück Auf!
Gesenk
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Ich tippe hier auf eine Haselmaus oder Wühlmaus. Is ja ein noch recht kleines Tier.
Das erinnert mich an ein anderes, gleichartiges Erlebnis.
Wir haben mal eine Befahrung im Erzgebirge gemacht, mussten dort einen Schacht hinunter und was fanden wir unten auf der Sohle? Einen aufgeblähten Fuchs.
Ich dachte erst, das wär ein Reh, bis mich meine Mitbefahrer dann vom Gegenteil überzeugen konnten. Das hat gemuchtet nach Verwesung... da drehte sich einem der Mage um.
Das arme Tier hat wohl gedacht, oohh eine Höhle, hier finde ich über den Winter eine schöne, warme Unterkunft, naja das Tier is dann das Fördertrum runtergesaust und nun schläft es für immer und zwingt die Befahrer zum schnellen Vorbeimarsch.
Das erinnert mich an ein anderes, gleichartiges Erlebnis.
Wir haben mal eine Befahrung im Erzgebirge gemacht, mussten dort einen Schacht hinunter und was fanden wir unten auf der Sohle? Einen aufgeblähten Fuchs.
Ich dachte erst, das wär ein Reh, bis mich meine Mitbefahrer dann vom Gegenteil überzeugen konnten. Das hat gemuchtet nach Verwesung... da drehte sich einem der Mage um.
Das arme Tier hat wohl gedacht, oohh eine Höhle, hier finde ich über den Winter eine schöne, warme Unterkunft, naja das Tier is dann das Fördertrum runtergesaust und nun schläft es für immer und zwingt die Befahrer zum schnellen Vorbeimarsch.
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
Edwin Bauersachs
- Waldschrat
- Foren-Profi
- Name: Martin Gorissen
- Foren-Profi
Naja das auf dem Foto lebt noch...
Naja das auf dem Foto lebt noch...
Mein Erzgebirge,
Edwin Bauersachs
Edwin Bauersachs
- Waldschrat
- Foren-Profi
- Name: Martin Gorissen
diese frechen untermieter haben wir zu duzenden bei
uns auf der gustav
GA
Ralph
uns auf der gustav
GA
Ralph