antwort auf eine mail

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

hier ist die mail und meine antwort dazu, erlaubnis dazu ist eingeholt! nicht das die heulerei von vorn losgeht:D

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Betreff: Nachricht von einem Forumuser

Hi darkjedi!
Am 24.11.2002 20:10 wurde ihnen von Micha_P <mpfefferkorn@untertage.com> eine Nachricht geschickt

----------------------------
Betreff:
----------------------------
hallo.

einige mitglieder des ba-freien forums sind besorgt ob deiner freischaltung für das forum. "wenn er nun doch vom BA chemnitz ist??"
daher meine fragen:

1. bist du vom BA chemnitz?
2. und gibst du die infos an weiter (egal an wen)?

ich schätze dich mal als einen ehrlichen menschen ein und werde deine antwort daher glauben. ich hoffe nicht entäuscht zu werden. du kannst die sicher sein, dass ich die info über dich niemenden weiter geben werde.:D
sollest du die (im übrigen nicht böse gemeinte) frage offen lassen, so muss ich dich leider aus dem sicheren forum kicken. wäre schade, denn ich denke du bist für das ganze forum eine große bereicherung.
tut mir leid, aber hier geht es um ein paar köpfe.

*micha der traurig ist, das man immer so misstrauisch sein muss"
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo Micha,

Wenn hier jemand misstrauisch ist, ist da meistens auch ein schlechtes gewissen als hintergrund ;-)

Aber mal was grundsaetzliches:
Ich habe vollstes verstaendnis fuer dein handeln. Du hast dir ein doch qualitativ hochwertiges Forum aufgebaut -und bist noch dabei- und moechtest es dir nicht kaputtmachen lassen. Na und wenn man vor die Wahl gestellt wird, einer oder fuenf die gehen muessen (werden), ist die Antwort ja klar.
Du kniest dich echt rein -bewunderungwuerdiger weise- aber dadurch geht dir auch der gewisse abstand und vieleicht der ueberblick verloren. Gaenge mir auch nicht anders. Sei mal ehrlich was koennte im Forum wohl fuer das BA von interesse sein? Ich denke die Herren haben wohl andere Sorgen als Euch hinterherzuspionieren. Etwas paranoia ist ja ganz gut, aber wenns schlimmer wird.... :-)
Ich habe zum beispiel fuer mein hobby noch nicht eine brauchbare info oder anregung bekommen die mir weiterhelfen wuerde. Habe ich allerdings auch nie erwartet. Wie jemand schrieb habe ich mich wohl auch etwas zuweit aus dem fenster gelehnt. Meine klappe macht mir halt des oefteren schwierigkeiten ;) ich arbeite aber daran. Und was das interne forum angeht, also ich bin nicht darauf angewiesen. Halte es im uebrigen sowieso fuer abgeschlossen und unsinnig dazu. Antworten darf man auch nicht, dann heißt es man soll sich raushalten, aber dann brauch ich keinen thread aufzumachen wenn ich keine diskussion wuensche nagut wahr wohl auch mehr infomaesig gedacht, trotzdem.

Also um auf deine erste frage eingehen zu wollen. mal rein hypothetisch, ich wuerde sie mit NEIN beantworten. So wuerdest du es mir vieleicht noch glauben aber die anderen?????? Willst du wirklich von den vier buchstaben es abhaengig machen , ob ich im forum posten darf oder nicht??? Das misstrauen wuerde bleiben und wenn nur einer nen schnuppfen bekommt hab ich meine hand im spiel gehabt. Ist doch so :-)!?

Und zur zweiten: mal ehrlich welche infos denn bittschoen???? helf mir mal auf die spruenge.
allg. wenn ich nicht will das etwas bekannt wird, veroeffentlich ich sowas nicht in einen forum;)
fragst du das eigentlich jeden :???: -joke- nicht boese gemeint.
Ich beantworte sie dir trotzdem offen, ehrlich und frei:

NEIN


Falls das kennen eines BA mitarbeiters zur sperrung fuehrt bitteschoen gerne, aber dann koennen wir wohl hier zuschliesen und den scluessel einschmelzen:D -wohlwissend was jetzt losgeht:D

Zusammenfassend: ich bin nicht auf das board angewiesen und jeder ist ersetzbar. Ich hab auch keine Lust mich hier staendig rechtfertigen zu muessen. Habe sowieso zuviel in letzter zeit hier verbracht und muss mich auch deshalb etwas einschraenken. Aus dem stadium des kindergartens bin ich auch schon ein stueck hinaus. Im gegensatz zu einigen Hobbybergleuten -nicht boes gemeint;)- hier, hab ich schon
mal mein Brot im Berg verdient. Daher sehe ich auch einiges aus anderen blickwinkeln.

Wenn hier einige mit zweitIDs posten regt sich auch niemand auf :-) die idee ist garnicht so schlecht, wie willst du ausschliesen das ich mich nicht neu anmelde?? :D Ich werde es nicht tun, aber der zweifel wird bleiben bei jeder neuanmeldung.

ZITAT:
" ich hoffe nicht entäuscht zu werden. du kannst die sicher sein, dass ich die info über dich niemenden weiter geben werde."

Ich hoffe ehrlich dich auch nicht entauescht zu haben, aber was genau hast du erwartet ?
Ja/Ja nein/nein?
Und ob sich die eierkoeppe -tschuldigung- wirklich mit deiner antwort zufriedengegeben haetten, muss ich ernsthaft bezweifeln.
Das ist das inet, und irgendwann wird schon jemand drauf kommen, aber damit hab ich auch kein problem.

also in diesen sinne -kick out

dj -Bergmeister Bild

ps: das smilie in deiner mail hab ich eingefuegt, konnte es mir leider nicht verkneifen.:)
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

---1---Sei mal ehrlich was koennte im Forum wohl fuer das BA von interesse sein? Ich denke die Herren haben wohl andere Sorgen als Euch hinterherzuspionieren. Etwas paranoia ist ja ganz gut, aber wenns schlimmer wird.... :-)

---2---Ich habe zum beispiel fuer mein hobby noch nicht eine brauchbare info oder anregung bekommen die mir weiterhelfen wuerde. Habe ich allerdings auch nie erwartet.

---3---Ich hab auch keine Lust mich hier staendig rechtfertigen zu muessen.
ich mach es kurz und schmerzlos, das das hier nicht die unendlich geschichte wird.

zu ---1---:
das BA liesst mit. und es liesst gründlich mit. glaubs mir.

zu ---2---:
was ist dein hobby???:D :D :D na gut im ernst - hast du je was gefragt? :rolleyes: wer nicht fragt bekommt auch kein antworten! oder anregungen zu antworten. oder noch mehr fragen. oder was auch immer! oder so. oder :D

zu ---3---:
so oft war es ja nun auch nicht. bist ja auch selber schuld ne? wenn du so andeutungen machst, dann darfst du dich nicht wundern wenn nachgefragt wird, sind ja alle neugierig :D
Glück auf!

Michael
______________________________________
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

Hm, ja wie es Micha eigentlich schon sagte: es geht nicht um den Schutz fürs Forum, sondern um den betroffener Personen.

Ein schlechtes Gewissen muss hier keiner haben, denn jeder tut für sein Hobby das, was er dazu beisteuern kann. Man verbessert seinen Kenntnisstand, und betreibt Forschung. Dafür braucht man sich nicht schämen, und muss sich damit auch nicht verstecken.

Damit ist übrigens auch die Beachtung unserer Arbeit durch diverse Instutitionen gemeint. Fakt ist, das es speziell in diesem Fall zu einer Verquickung unglücklicher Umstände kam, die ein Handeln von Michas Seite aus unumgänglich machten. Du selbst hast im Übrigen mal darauf hingewiesen, das ein thread davon lebt, das jeder seine Meinung kund tut, und sich der Inhalt entsprechend entwickelt. Nun ist es aber die Natur eines online-Forums, das man auch Geschriebenes wieder zurücknehmen kann, oder das der Admin einen thread schliesst. Das mag unrealistisch sein, denn im normalen Leben kann man nicht eben mal Gesagtes ungesagt machen, oder eine Unterredung auf diese Art und Weise beenden, aber das Forum gibt uns diese Möglichkeit, und entweder kann man damit sachlich arbeiten, oder man versucht es zu lernen, oder man schafft es nicht, was dann aber auch nicht schlimm ist ;)

Was dein Hobby betrifft, hätte sich wohl ein thread zu diesem (gesuchten) Thema wohl nicht schlecht gemacht, nur habe ich keinen gefunden :confused: .

Es mag sein, das es hier hin und wieder etwas lockerer zugeht, aber ich würde es nicht als Kindergarten bezeichnen, sondern eher als Zeichen dafür, das wir unser Hobby von Herzen und mit Freude betreiben. Wir kommen die meiste Zeit des Jahres sowohl bei unseren Forschungen als auch privat recht gut miteinander zurecht, warum sollte man das nicht auch im Forum spüren?

Genug erstmal, und ein Glück auf, Kaj
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 523
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo »

Hi DJ,
du giebst mir zu schnell auf.
Kein Interesse mehr, oder schlechtes Gewissen?
Erstaunt OHo.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute
nochmal eine ergaenzung,
ich denke mal euer problem liegt ganz woanders.
hier wird wohl ein suendenbock gesucht :D
da werden durch dritte artikel veroeffentlicht, und hinterher stellt man fest das es aus dem ruder laeuft.
Das ist so als wenn man den gaskocher aufdreht, eine kerze daneben hinstellt und wenns knallt dann erstaunt feststellt das das haeuschen wech is.
ich hab hier einige fuer intelligenter eingeschaetzt. z.B frl m. buerger, wir posten doch auch hier aber fuer das hats wohl nicht gereicht. Aber man kann dir keinen vorwurf machen, das "jegliche schuld von sich weisen" syndrom ist leider bei der wbl. spezies meist angeboren. Sueße traeume wuenschend :D

@OHo
so schnell geb ich nicht auf , aber ich hab heut post von der telekom erhalten:mad:
ich habe ein reines gewissen, persil sei dank:D

Kaj du goldjung
"Es mag sein, das es hier hin und wieder etwas lockerer zugeht, aber ich würde es nicht als [b[Kindergarten[/b] bezeichnen, sondern eher als Zeichen dafür, das wir unser Hobby von Herzen und mit Freude betreiben. "

siehe BM +azid:D:D:D
gegen das lockere ist ja nix einzuwenden, mach ja selber gerne mit.

@ micha
ist doch schoen wenn sie lesen koennen ,die fallen halt nicht unter pisa! die frage bleibt ob sie es nur zur belustigung tun.

"zu ---3---:
so oft war es ja nun auch nicht. bist ja auch selber schuld ne? wenn du so andeutungen machst, dann darfst du dich nicht wundern wenn nachgefragt wird, sind ja alle neugierig "

hast doch sonst mehr humor:D und manchen bringt die neugier auch um.

dj -nun den letzten noch auf dem schlips tretend
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

Aber man kann dir keinen vorwurf machen, das "jegliche schuld von sich weisen" syndrom ist leider bei der wbl. spezies meist angeboren. Sueße traeume wuenschend :D

dj -nun den letzten noch auf dem schlips tretend
in der tat. aber ich betrachte das als ausrutscher!

ich fänds übrigens schade, wenn deine eigene identitiät ein grund ist, hier den abgang zu proben... man hat sich ja ganz nett unterhalten. nur möchten einige eben gerne wissen, mit wem man spass hat - auch das ist übrigens ein weibliches faible.
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

@ claudia
ich kann dir nur zustimmen .
fuer einige hab ich das wort "meist" eingefuegt.
wasich sagen will es gibt ausnahmen.

dj -suchend
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Oh oh oh,
was hier abgeht, kann ich nicht gut finden, obwohl ich mich in die Diskussion der Betroffenen nicht einmischen nöchte. Ich kann dj aber verstehen. Bleibt mir noch eine Sache zu sagen, die auch mir nicht schmeckt:
Nun ist es aber die Natur eines online-Forums, das man auch Geschriebenes wieder zurücknehmen kann, oder das der Admin einen thread schliesst. Das mag unrealistisch sein, denn im normalen Leben kann man nicht eben mal Gesagtes ungesagt machen, oder eine Unterredung auf diese Art und Weise beenden, aber das Forum gibt uns diese Möglichkeit, und entweder kann man damit sachlich arbeiten, oder man versucht es zu lernen, oder man schafft es nicht, was dann aber auch nicht schlimm ist


Wer Zensur übt, der verbrennt auch Bücher!

:mad:

Glück auf!
Andreas
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

wer DAS als zensur bezeichnet, der schubst auch kleine enten in den teich...

um bei dem niveau zu bleiben...
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Ja, ihr Ossis seit da halt anderes gewöhnt! :mad: :mad:
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

*räusper* öhm... wir wollen doch bitte mal den Ton waren!
Glück auf!

Michael
______________________________________
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

@andreas
mit dem von dir geposteten zitat hat ich auch so meine schwierigkeiten, komme da aber zu einen anderen ergebnis,was das loeschtool betrifft.

ansonsten ladies and gentlemans etwas mehr contenance auch wenns manchmal schwer faellt.
nach einen gewitter kommt auch wieder sonnenschein :)

dj
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4302
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

Ja, ihr Ossis seit da halt anderes gewöhnt! :mad: :mad:
Autsch, der Spruch ist ja aus der Mottenkiste ... :(

oder bist Du sauer weil wir jetzt das L am Auto haben :???: :D

Geht alle in den Füllort und vertragt Euch wieder :)
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

Ich schliess mich der Einfachheit halber der Meinung von Claudia an: Wenn man sich selbst zensiert, ist das manchmal gar nicht so schlecht (oder Andreas? ;) )

Einen thread zu schliessen, ist keine Zensur. Und in diesem Fall erst recht nicht, denn: Ich möchte Andreas doch mal ans Herz legen, die einzelnen Beiträge genauer zu lesen. Sollte er dann immer noch auf seiner Meinung beharren, dann kann ihm wohl auch nicht geholfen werden :D

Und danke an den dj fürs nette statement ;)
Gast

Beitrag von Gast »

sollte das nicht geleucht heisen :confused:

dj
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

@Andreas: Irgendwelche besonderen Extreme heut?
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1709
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 »

Leute Leute...
wenn eine Streitschrift zu Schwierigkeiten für Befahrerkollegen führt, die Betroffenen sich einigen das diese Streitschrift (hier) nicht mehr veröffentlicht werden soll, so hat das nichts mit Zensur zutun!!!

Fakt:
Es wurde eine, etwas schärfer formulierte, persönliche Meinung eines Forenusers hier veröffentlicht. Ein Bergamt (Nichtuser) fühlte sich dadurch auf den Schlips getreten und bereitet nun einigen Leuten (teilw. User) Probleme.
Verursacher und Betroffene haben sich darauf geeinigt, daß diese "Streitschrift" aus dem öffentlichen Forum verschwinden soll... Diesem Wunsch sind wir gefolgt!
Wo liegt also das Problem???
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind!
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen…
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! G.Eich Träume
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Film, ich bin in einem Film.

Wenn sich die Betroffenen im Vorfeld doch auf die Vorgehensweise geeignet hatten, wäre es wohl ungleich besser gewesen, die Sache hier nicht weiter zu verfolgen.
Schuldzuweisungen in die eine oder andere Richtung halte ich hier für völlig verfehlt. Immerhin ist dieses Forum doch an und für sich eine tolle Plattform für alle Freunde des Bergbaus oder sonstiger Untertagewelten - nein, nicht Jules Verne -; alles weitere überlasse man hier doch bitte den Beteiligten und verschone diejenigen, die sich nicht gegenseitig hochschaukeln wollen.

Und wie sagte schon Sigmund Freud:
Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre


FIN

FIN
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

:D
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 523
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo »

Halihallo,
freie Meinungsäußerung ist in diesem Forum erwünscht.
Das dies nicht jedem (unfreiwillig ) Betroffenem behagt liegt in der Natur der Sache. Die Betroffenen haben bisher geschwiegen. Wir hätten uns beinahe ziehmlich zerstritten.
Wer eine Meinung zu diesem Thema hat sollte sie äußern, oder oder bis ins Grab dazu schweigen. Wer glaubt ,das er in diesem "Filz" eine reelle Chance hat, hat keine Ahnung worum es sich in der Politik in D dreht.
Leider "im Osten nichts Neues".
Vor der Hacke ist's dunkel.
Glück Auf OHo.
Gast

Beitrag von Gast »

"Wer eine Meinung zu diesem Thema hat sollte sie äußern, oder bis ins Grab dazu schweigen."

entschuldigung aber mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. :keinsmilie: aber was sagt uns das?

dj -streitet euch nicht!
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1709
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 »

Wer streitet denn hier :???:
Die Beiträge zum Thema würde ich bisher noch als eine etwas angeregtere Diskussion bezeichnen :)
Unter einem Streit versteht der Schwabe etwas ganz anderes :eek:

Schade ist aber eigentlich, daß die unmittelbar Betroffenen (incl. Bergamt) sich hier nicht äußerten. Das hätte evt. zum gegenseitigen Verständniss beigetragen... oder man hätte dann gewußt wo der Feind steht :D

Gut Streit
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind!
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen…
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! G.Eich Träume
Gast

Beitrag von Gast »

@micha2
Wir hätten uns beinahe ziehmlich zerstritten.
entschuldigung, ich dachte im wort zerstritten ist das wort streit enthalten.
jaja die schwaben, ist vieleicht schade das es hier nicht mehr davon gibt (warum wohl?), und da liegt wohl auch das problem. da soll es ja auch einige bergbauexperten geben.

zitat:
"Schade ist aber eigentlich, daß die unmittelbar Betroffenen (incl. Bergamt) sich hier nicht äußerten. Das hätte evt. zum gegenseitigen Verständniss beigetragen... oder man hätte dann gewußt wo der Feind steht"

ja da geb ich dir recht, aber die betroffenen wollen sich nicht aeusern. vermutlich weil sie wissen das es dadurch zu noch mehr misverstaendnissen kommt.

dj -lernt gerade mehr mit zitaten zu arbeiten weil einige postings eigenartiger weise verschwinden.
Gast

Beitrag von Gast »

na aber hallo,

streit ist doch noch immer die konstruktivste form aller kommunikation. man(n) haut sich verbal die köppe ein und kommt nach einer, meist kurzen, denkphase auf einen gemeinsamen nenner. so ist das leben...

ich denke einige benutzer dieses forums sollten sich mal in aller ruhe an einen tisch setzen und
persönlich, nicht via bildschirm und www, miteinander reden, bier trinken oder evtl. auch streiten.
manchmal, so denke ich, gibt uns das weltweitenetz einen gewissen abstand zueinander vor mit dem wir gern leben könnten aber noch nicht nicht umgehen können.

(bin ich aber auch froh dass es in diesem forum nur virtuelle streitäxte gibt)

p.s. geht es hier nicht um eine gemeinsame sache??
Antworten