Bergwerk Suggental: Tag der offenen Tür - Stollenfest

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Kartan
Foren-User
Bergwerk Suggental: Tag der offenen Tür - Stollenfest

Beitrag von Kartan »

Einen schönen guten Tag allerseits,

am 9.9. und 10.9.2006 findet wieder das alljährliche Stollenfest/Tag der offenen Tür im Bergwerk Suggental statt. Dazu möchte ich (und natürlich die anderen Suggentäler) alle Interessierten recht herzlich einladen; es gibt wie immer Musik, Führungen, Essen&Trinken (und viele nette Bergwerker:).

Zur Lage des Bergwerks: Das Suggental liegt ca. 2km östlich von Denzlingen, zwischen Denzlingen und Waldkirch. Zur Anfahrt am besten die von Freiburg bzw. Denzlingen kommende Schnellstraße bis Ausfahrt Suggental nehmen. Anschließend das Suggental hochfahren, links am Rathaus vorbei, und ein Stück weiterfahren, bis man linker Hand den Förderturm sieht. Dann noch ein kurzes Stück weiter - wir werden dann schon nicht zu übersehen sein.

Bitte sagt ruhig (wenn jemand von euch kommt), daß ihr Ahnung von der Materie habt, damit wir euch einen Einblick/eine Führung jenseits des üblichen "...ein Eisen ist eine Art Meißel am Stiel..."-Niveaus geben können.

Die offizielle Netzseite und Kontaktemail ist unter http://bergwerk-suggental.de[1] zu finden. Natürlich stehe auch ich für Nachfragen jederzeit zur Verfügung - dazu mir einfach eine persönliche Nachricht hinterlassen oder mich direkt unter <chr_rossi@kartan.de> anschreiben.

Vielleicht bis dann, und
Glückauf!

[1] Jaja, die wird bald verbessert, sicherlich.
digger_Martin
Foren-User
Name: Martin Straßburger

Beitrag von digger_Martin »

Konnte leider nur kurz vorbeischauen. Wie ist es insgesamt gelaufen?

Glückauf,
Martin
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
Antworten