Ein Neuer
- sehmataler
- Foren-Profi
Ein Neuer
Ein herzliches Hallo und Glück Auf an alle
Nachdem ich schon seit längerem auf dieser Seite stöbere, halte ich es für angemessen, mich auch mal anzumelden. Sonst kommt man sich ja mit der Zeit wie ein anonymer Rumschnüffler und Daten"staub"sauger vor g*.
Eure Foren sind für mich sehr interessant. Zum einen als Blick über den Tellerrand, was außerhalb der eigenen 5-Meilen-Zone so aktuell bergbaulich in der Welt passiert. Des weiteren lernt man ein breites Spektrum von z.T. kontroversen Meinungen zu unseren altbekannten Reizthemen kennen.
Ich komme aus Sehma bei Annaberg /Erzgebirge und beschäftige mich mit verschiedenen bergbauhistorischen und geologischen Problemstellungen meines näheren Umfelds. Tja, niemand kann alles wissen, deshalb kann ich ja Euch in Zukunft fragen. (Auch ein weiterer Grund, sich hier angemeldet zu haben...)
Bis bald )
Nachdem ich schon seit längerem auf dieser Seite stöbere, halte ich es für angemessen, mich auch mal anzumelden. Sonst kommt man sich ja mit der Zeit wie ein anonymer Rumschnüffler und Daten"staub"sauger vor g*.
Eure Foren sind für mich sehr interessant. Zum einen als Blick über den Tellerrand, was außerhalb der eigenen 5-Meilen-Zone so aktuell bergbaulich in der Welt passiert. Des weiteren lernt man ein breites Spektrum von z.T. kontroversen Meinungen zu unseren altbekannten Reizthemen kennen.
Ich komme aus Sehma bei Annaberg /Erzgebirge und beschäftige mich mit verschiedenen bergbauhistorischen und geologischen Problemstellungen meines näheren Umfelds. Tja, niemand kann alles wissen, deshalb kann ich ja Euch in Zukunft fragen. (Auch ein weiterer Grund, sich hier angemeldet zu haben...)
Bis bald )
Nec scire fas est omnia
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
na das hast du ja gerade noch ein plätzchen gefunden, um dein fähnchen auf die landkarte im umfeld von annaberg zu stecken. so langsam wird es ja richtig eng dort (http://www.untertage.com/forum/map.php).
ein herzliches GLÜCK AUF aus leipzig*
*wenn ich nicht gerade unten im erzgebirge oder im erzgebirge unten bin
ein herzliches GLÜCK AUF aus leipzig*
*wenn ich nicht gerade unten im erzgebirge oder im erzgebirge unten bin
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Ja auch von mir ein recht herzliches Willkommen!! Auf viele interessante Beiträge.
@Na da werd ick verrückt... Nobis Internethausanschluss an die zivilisierte Welt geht wieder
Wenn das kein Grund zum Feiern ist...
@Na da werd ick verrückt... Nobis Internethausanschluss an die zivilisierte Welt geht wieder
Wenn das kein Grund zum Feiern ist...
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
Edwin Bauersachs
- Siggi
- Foren-Profi
- Name: Sigurd Lettau
Gröööhhlsepp hat geschrieben:@ Nobi:In Annaberg ist es nur eng,weil der Jan dort wohnt!
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte sind hier >) http://www.beetpott.de Auch in 2013
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
ja, ich habe mein analoges modem wieder ausgegraben. ist schon erstaunlich, dass diese technik heute noch funktioniert und noch erstaunlicher/trauriger ist es, dass man in zeiten von VDSL noch auf solche technik zurückgreifen muss ...Falk Meyer hat geschrieben:@Na da werd ick verrückt... Nobis Internethausanschluss an die zivilisierte Welt geht wieder.
nöö, dazu sage ich mal nix.sepp hat geschrieben:In Annaberg ist es nur eng,weil der Jan dort wohnt!
annaberg ist eine große stadt mit großer tradition die schon immer große bürger hervorgebracht hat. so, jetzt habe ich ein bier gut bei jan
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Das Zitat finde ich super! Aber sollte man nicht noch die Quelle dazuschreiben?sehmataler hat geschrieben:Nec scire fas est omnia
Quelle: Horaz
Mein Erzgebirge,
Edwin Bauersachs
Edwin Bauersachs
-
- Foren-User
- Name: Karlheinz Rabas
- Foren-Profi
Erst mal viele Grüße zurück in die Runde
Ja Nobi, es wird langsam eng in Annaberg. Anmelden ging aber problemlos (ich dachte da is ein Krummnasentest eingebaut).
Hast Recht Falk, hab Namen des Autors unterdrückt.
Dafür hätt mir früher der Maecenas die Hand abschlagen lassen!
Aber die Schutzfristen nach dem ius initiatoris dürften inzwischen abgelaufen sein...
Ja Nobi, es wird langsam eng in Annaberg. Anmelden ging aber problemlos (ich dachte da is ein Krummnasentest eingebaut).
Hast Recht Falk, hab Namen des Autors unterdrückt.
Dafür hätt mir früher der Maecenas die Hand abschlagen lassen!
Aber die Schutzfristen nach dem ius initiatoris dürften inzwischen abgelaufen sein...
Nec scire fas est omnia
- Haverlahwiese
- Foren-Profi
- Name: Matthias Becker
- Foren-Profi