Kann mir jemnad etwas über die Schließung der Grube Wökenhügel berichten.
Danke
Schließung Schwerspatgrube Wolkenhügel
Glück auf!
Bis zum Jahresanfang betrug die Belegschaftsstärke noch etwa acht Bergleute, die mit Versatzarbeiten beschäftigt waren. Im Frühjahr wurde dann aber doch noch ein abbauwürdiger Bereich aufgefahren, was die Neueinstellung von zwei Bergleuten bewirkt hat. Die Versatzarbeiten laufen aber weiter, die endgültige Schliessung der Grube Wolkenhügel wird wohl in den nächsten zwei Jahren erfolgen. Ein Teil der Untertagefahrzeuge ist auch bereits abtransportiert worden.
Fahrt glücklich
Matthias
Bis zum Jahresanfang betrug die Belegschaftsstärke noch etwa acht Bergleute, die mit Versatzarbeiten beschäftigt waren. Im Frühjahr wurde dann aber doch noch ein abbauwürdiger Bereich aufgefahren, was die Neueinstellung von zwei Bergleuten bewirkt hat. Die Versatzarbeiten laufen aber weiter, die endgültige Schliessung der Grube Wolkenhügel wird wohl in den nächsten zwei Jahren erfolgen. Ein Teil der Untertagefahrzeuge ist auch bereits abtransportiert worden.
Fahrt glücklich
Matthias
- Haverlahwiese
- Foren-Profi
- Name: Matthias Becker
- Foren-Profi
- AdM_Michael
- Foren-Profi
- Haverlahwiese
- Foren-Profi
- Name: Matthias Becker
Nach der Prügel, die ich bezogen habe, wollte ich klarstellen, ich dachte an Gangerzbergbau im Harz.
Bergbau insgesamt gibt es da wohl noch, war da nicht was mit Gips bei Osterode...?
Bergbau insgesamt gibt es da wohl noch, war da nicht was mit Gips bei Osterode...?
Glück auf, Matthias
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|