Wilnsdorf 2005

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Oberhutmann
Foren-Profi

Wilnsdorf 2005

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo, kommenden Samstag ist es wieder soweit! Wäre nett wenn diejenigen, die auch hinfahren sich dort treffen. Würde sagen am Samstag zumittag, wenn die Hitze des Gefechtes abgeflaut ist. Mein Stand (ja erstmaligst ein Ösi mit Tisch :D ) ist gleich links beim Reinkommen neben der Bierausgabe!
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Pochknabe
Foren-Profi

Beitrag von Pochknabe »

gute Idee ... Kollege Fauli und ich werden wohl auch in Wilnsdorf sein.

Glückauf!
Achim
Haverlahwiese
Foren-Profi
Name: Matthias Becker
Beitrag von Haverlahwiese »

Klärt doch mal einen Neuling hier auf, was in Wilnsdorf stattfindet.
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Oberhutmann
Foren-Profi

Wilnsdorf 2005

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher hier drei links von 2004!
http://www.singwolf.de/Wilnsdorf2004.htm
http://sansiwi.san.hrz.uni-siegen.de/he ... /index.htm
http://www.minerlamps.com/Wilnsdorf2004.html

Ein Muß weil man viel sieht und immer eine tolle Stimmung ist!
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
alterbergbau.de

Beitrag von alterbergbau.de »

Die einen versuchen zu Teuer Neue und alte Grubenlampen zu verkaufen, die anderen nachgebautes Grubenlampen, als "alte" an Unwissende zu verhökern. Dazwischen liegen Mineralien und Literatur.
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

Lampensammeln ist mir derzeit einfach zu teuer, weshalb ich schon einige jahre nicht mehr da war.
Aber ich habe immer eine menge leute aus der szene getroffen und das war eigentlich das beste daran...

Hatte eigentlich nie den eindruck daß nich da jemand "über den tisch ziehen" wollte.
im gegenteil, die verlangten preise waren eigentlich immer sehr reel und i.d.r. DEUTLICH preiswerter als was die feld-wald-und-wiesen antiquitätenfuzzis so verlangen..

und die großen geschäfte und schnäppchen werden wohl eh al vorabend ohne publikum getätigt.

Also, ich hab dort immer meinen spass gehabt!
Oberhutmann
Foren-Profi

Wilnsdorf 2005

Da liegst Du völlig richtig. Die großen Geschäfte wirst Du selten mitbekommen, die werden auch nicht drinnen gemacht :wink: .
Das ist aber auch nicht der wirkliche Grund zu kommen. Freitags ist Streß aber am Samstag ist Spaß an der Sache. In Ruhe alte Bergbaubücher durchstöbern, ein Bier mit Freunden trinken gehen, fachsimpeln, die neuesten Tratschereien hören, die Sonderschau in Ruhe betrachten (Thema Hutlampen), Fotografieren, das aktuelle Heft kaufen, mit Leuten aus Übersee endlich wieder mal Englisch reden, ....
Bin von Mi bis So oben wie jedes Jahr. Ist schon ein fixer Teil meiner Urlaubsplanung geworden.
Haverlahwiese
Foren-Profi

Da ich nicht so weit von Wilnsdorf wohne, wäre es ne Idee mir das mal anzuschauen.
Ich spreche mal mit meinem Berghauptmann bzw. -frau.

Kaufen muss man ja nicht. Ich schau auch gerne mal.
Glück auf, Matthias

Oberhutmann
Foren-Profi

Wilnsdorf 2005

Bitte bei mir melden, dann Stelle ich Dir einen Hüttenmeister aus Österreich vor. Fährt ein Auto mit Kennzeichen Ku - pfer1 (Ku=Kufstein) :D
Haverlahwiese
Foren-Profi
Re: Wilnsdorf 2005

Oberhutmann hat geschrieben:Bitte bei mir melden, dann Stelle ich Dir einen Hüttenmeister aus Österreich vor. Fährt ein Auto mit Kennzeichen Ku - pfer1 (Ku=Kufstein) :D
:cool: Coole Nummer, Hmmh, klingt nach Brixlegg, interessant.
Ich versuche Dich ausfindig zu machen.
Glück auf, Matthias

sepp
Foren-Profi
Name: Carsten Säckl
Beitrag von sepp »

auffi!
du gute geschäfte werden doch drinnen gemacht,leider einen tag vorher.
:cool:
ich werde nicht kommen,da ich kein geld habe und sonst wahnsinnig werden würde.
grüßt mir mal den willi!
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
Oberhutmann
Foren-Profi

Wilnsdorf 2006 steht an. Am 3.6. ist es soweit. Näheres unter http://sansiwi.san.hrz.uni-siegen.de/he ... rseite.htm
Antworten