Trollig....
- Joachim Thaler
- Foren-User
Trollig....
Bevor ich noch zum "Trolls" verkomme:
Muß man sich h i e r am Stammtisch anmelden? Also, wenn schon denn schon:
in D geb, 1989 nach D zurückgekehrt, seit frühester Kindheit in und an Bergwerken unterwegs;
Lange Jahre im Erzbergbau im Ausland, dann Fränkische Heimat, dann Ruhrpott...was noch? Ach ja Erzgebirge als Naherholungsgebiet. Langts - muß reichen, will ja nicht alles verraten, sonst kommt man doch nur in irgenteine Kartei...
HAB den EINTRAG hier auch ABGEÄNDERT, wenn man irgentwo angesprochen wird kann das nicht so schön sein....siehe auch unter "Echter Username"
Muß man sich h i e r am Stammtisch anmelden? Also, wenn schon denn schon:
in D geb, 1989 nach D zurückgekehrt, seit frühester Kindheit in und an Bergwerken unterwegs;
Lange Jahre im Erzbergbau im Ausland, dann Fränkische Heimat, dann Ruhrpott...was noch? Ach ja Erzgebirge als Naherholungsgebiet. Langts - muß reichen, will ja nicht alles verraten, sonst kommt man doch nur in irgenteine Kartei...
HAB den EINTRAG hier auch ABGEÄNDERT, wenn man irgentwo angesprochen wird kann das nicht so schön sein....siehe auch unter "Echter Username"
- Dateianhänge
-
- Meine Frau und Schwester vor dem Mittleren Name Gottes Stollen, indem ich ich der erste mensch seit 200 jahren war und nun Besucherbergwerk ist
- SV508081.JPG (90.79 KiB) 15950 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Joachim Thaler am Do. 09. Nov 06 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Aufstieg und Niedergang - Alles hängt mit Bergbau zusamm! Glück Auf!
- micha2
- User
- Name: Michael Krumrei
Herzlich Willkommen in der Runde
Und ja: Es heißt (neudeutsch) posten! Aber unter "Trolls" (der Troll resp. die Trolle) sind eher unbekannte User gemeint die unnötigerweise provozieren.
Es gibt aber auch Stollentrolle: Unserer hier ist eher schweigsam, dafür aber sehr kompetent
http://www.zamonien.de/zamonien/stollentrolle/
http://www.zamonien.de/lexikon/default.asp?key=49&F=S
Auch ein Troll:

Und ja: Es heißt (neudeutsch) posten! Aber unter "Trolls" (der Troll resp. die Trolle) sind eher unbekannte User gemeint die unnötigerweise provozieren.
Es gibt aber auch Stollentrolle: Unserer hier ist eher schweigsam, dafür aber sehr kompetent

http://www.zamonien.de/zamonien/stollentrolle/
http://www.zamonien.de/lexikon/default.asp?key=49&F=S
Auch ein Troll:
- Dateianhänge
-
- trollig
- Nuka22.jpg (50.42 KiB) 15940 mal betrachtet
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Glück auf Simon,
auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen von mir.
auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen von mir.
Zuletzt geändert von HGS am Mo. 13. Mär 06 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Glück auf!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Herbert
- Joachim Thaler
- Foren-User
Also dieser Troll wird ja wirklich kein Wässerchen trüben, außer vielleicht Stollenwasser.Auch ein Troll
Ist Nuka denn ein Mitbefahrer?
Der Hund meines Vaters riß sich schonmal von einem Baum vor einem Mundloch los und befuhr mehrere hundert meter Stollen hinter uns her im Stockdunkeln inclusive Watstrecke!
Es war schon ein gewaltiger Schreck, als plötzlich zwei orangerot glühende Augen in der Dunkelheit auftauchten und sich näherten.
- Dateianhänge
-
- vor Ort
- Köpek.JPG (65.71 KiB) 15852 mal betrachtet
Aufstieg und Niedergang - Alles hängt mit Bergbau zusamm! Glück Auf!
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glück auf!
Dieses besondere Exemplar ist ein Grubentroll, der sämtliche Löcher erkundet. Auf diese Weise haben wir schon so manchen Zugang entdeckt

Und noch ein Troll. Ich glaube, die gibt es häufiger.micha2 hat geschrieben: Auch ein Troll:

Dieses besondere Exemplar ist ein Grubentroll, der sämtliche Löcher erkundet. Auf diese Weise haben wir schon so manchen Zugang entdeckt

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Hi,
einen Hunt habe ich als Kind des Ruhrgebietes natürlich auch.
Ich habe auch zwei Grubentrolle,
sie wurden direkt nach einer Schicht vor Kohle, auf der Weisskaue abgelichtet. 
einen Hunt habe ich als Kind des Ruhrgebietes natürlich auch.

Ich habe auch zwei Grubentrolle,

- Dateianhänge
-
- k-IMG_0247.JPG (86.62 KiB) 15739 mal betrachtet
-
- k-IMG_0282.JPG (66.04 KiB) 15753 mal betrachtet
Glück auf!
Herbert
Herbert
- Helmut_Schmidt
- Foren-User
- Name: Helmut Schmidt
Glück auf und herzlich willkommen Joachim.

Ich bin auf jeden Fall auch auf den und Troll, sprich Hund gekommen.
Bislang habe ich noch nicht Okerschlamm auf Hund getestet, bei dem Großen Hund war es schwierig genug den Okerschlamm runter und den Lack rauf zu bekommen.
So morgen früh trolle ich mich dann wieder zum Klosterstollen, nur ohne Hund, ich möchte dort etwas umbauen. Mein Troll hat allerdings ein besonderes Interesse an unserem Grubenpferd in der Ausstellung. Es vergeht kein Besuch mit ihm, ohne das er das Pferd in der Ausstellung besucht. Wobei die beiden Kumpels von der Grubenwehr, die neben an stehen, offensichtlich ihn überhaupt nicht interessieren.

Ich bin auf jeden Fall auch auf den und Troll, sprich Hund gekommen.
Bislang habe ich noch nicht Okerschlamm auf Hund getestet, bei dem Großen Hund war es schwierig genug den Okerschlamm runter und den Lack rauf zu bekommen.
So morgen früh trolle ich mich dann wieder zum Klosterstollen, nur ohne Hund, ich möchte dort etwas umbauen. Mein Troll hat allerdings ein besonderes Interesse an unserem Grubenpferd in der Ausstellung. Es vergeht kein Besuch mit ihm, ohne das er das Pferd in der Ausstellung besucht. Wobei die beiden Kumpels von der Grubenwehr, die neben an stehen, offensichtlich ihn überhaupt nicht interessieren.
Glück auf Helmut Schmidt Barsinghausen
Da kann ich auch meinen Senf zugeben. Der 750 l-Wagen stammt von Minister Achenbach und dient zur Zeit als Hochbeet. Unser "lebender" Hund ist leider schon gestorben; er wurde rechts von ihr im Gebüsch begraben.
Vielleicht stellt jetzt noch jemand das Bild von einer Dieselkatze rein?!?
Jörn
Vielleicht stellt jetzt noch jemand das Bild von einer Dieselkatze rein?!?
Jörn
- Dateianhänge
-
- Hund.JPG
- (64.96 KiB) 6324-mal heruntergeladen
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"
Götz George in "Böse Wetter", 2015
- StefanD
- Foren-Profi
- Name: Stefan Dützer
unser Haus, unser Hunt (Haverlahwiese), unsere Dieselkatze.
Glückauf
Stefan
unser Haus, unser Hunt (Haverlahwiese), unsere Dieselkatze.
Glückauf
Stefan

- Dateianhänge
-
- Geh weg mit dem silbernen Kasten da!
- Dieselkatze.jpg (48.79 KiB) 15570 mal betrachtet
-
- Hunt.jpg
- Grube Fleurop 1/2
- (63.53 KiB) 6242-mal heruntergeladen
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
soso, da muss ich mir ja nun auch irgendwie mal einen hunt besorgen, den ich mir hinters haus stellen kann. sonst bekomm ich hier ja komplexe
der platz ist ja jetzt vorhanden und jetzt muss ich nur noch einen hunt zur adoption suchen und diesen ins sächsische flachland transportieren. gibt es sowas wie ein hunteheim mit hunten, die ein neues zuhause suchen?

der platz ist ja jetzt vorhanden und jetzt muss ich nur noch einen hunt zur adoption suchen und diesen ins sächsische flachland transportieren. gibt es sowas wie ein hunteheim mit hunten, die ein neues zuhause suchen?

GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Ja, da kann man misshandelte Hunte hinbringen, die statt Fördergut Kürbisse, Gestrüpp oder Stiefmütterchen transportieren musstenNobi hat geschrieben:gibt es sowas wie ein hunteheim mit hunten, die ein neues zuhause suchen?

Gruß und Glück auf,
Marcel
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- Friedolin
- Foren-Profi
- Name: Friedhelm Cario
@nobi
beim altbergbaukollogquium kannst du einen abstecher ins hunteheim machen ! die wollten mir am telefon, auf grund einer verwechslung schon eine akkukatze geben.

Friedhelm
Friedhelm
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
danke für den tipp. ich habe aber die befürchtung, dass ich beim kolloquium wieder nur mit einem kater vorlieb nehmen mussFriedolin hat geschrieben:@nobi
beim altbergbaukollogquium kannst du einen abstecher ins hunteheim machen ! die wollten mir am telefon, auf grund einer verwechslung schon eine akkukatze geben.![]()

GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
@ nobi
Viele Hunte warten auf eine neues Zuhause...Mußt nur mit entsprechendem Beförderungsmittel zu mir kommen und dir einen hohlen....no joke!
In unserem Bergbau wurde vor der Stillegung auf Langhunte (sind doppelt so groß wie auf dem Bild) umgstellt.
Ob sie geimpft und gechipt sind kann ich dir nicht sagen,aber stubenrein sind sie allemal!
Im übrigen,das Nummernschild ist kein Scherz,sondern mit dem fahr ich wirklich rum...
m.f.G.A.
Viele Hunte warten auf eine neues Zuhause...Mußt nur mit entsprechendem Beförderungsmittel zu mir kommen und dir einen hohlen....no joke!
In unserem Bergbau wurde vor der Stillegung auf Langhunte (sind doppelt so groß wie auf dem Bild) umgstellt.
Ob sie geimpft und gechipt sind kann ich dir nicht sagen,aber stubenrein sind sie allemal!
Im übrigen,das Nummernschild ist kein Scherz,sondern mit dem fahr ich wirklich rum...
m.f.G.A.
frei....
- markscheider
- Foren-Profi
- Foren-Profi
Nein, eher eine Kostenfrage.
Metallist gibts natürlich schon lange nicht mehr, aber B360 und B660 gibt es noch. Je nach vorgesehenem Einsatz werden die demontiert, gestrahlt und vorgrundiert.
Die EL 9 stehen auf dem Querschlag 3, im Versatz.
Metallist gibts natürlich schon lange nicht mehr, aber B360 und B660 gibt es noch. Je nach vorgesehenem Einsatz werden die demontiert, gestrahlt und vorgrundiert.
Die EL 9 stehen auf dem Querschlag 3, im Versatz.

- Dateianhänge
-
- B660.JPG (83.56 KiB) 15437 mal betrachtet
- markscheider
- Foren-Profi
Natürlich B360 - ich kam nicht drauf. Wenngleich eine Metallist auch was hätte... Was soll so ein gutes Stück denn kosten? Am besten ohne Akkus, dann brauchen wir die nicht zu entsorgen...markscheider hat geschrieben:Nein, eher eine Kostenfrage.
Metallist gibts natürlich schon lange nicht mehr, aber B360 und B660 gibt es noch.
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"
- markscheider
- Foren-Profi