Der nächste "Neue"
- Florian_Garbe
- lernt noch alles kennen...
Hallo und Glückauf zusammen!
Hiermit möchte ich mich als neues Mitglied vorstellen.
Mein Name ist Florian Garbe. Ich bin seit Jahren am Altbergbau (speziell Bereich Wealdensteinkohle in Niedersachsen) interessiert und auch in einigen Vereinen aktiv.
Meine aktive Mitarbeit begann im Jahr 2000 im Barsinghäuser "Klosterstollen". Dieser wurde, wie sicherlich bekannt, in den letzten Jahren zum Besucherbergwerk ausgebaut.
Seit 2003 leite ich zusätzlich auf der anderen Seite des Deisters die "Arbeitsgruppe Bergbau" des Heimat- und Museumsvereins Lauenau und Umgebung e.V.
Wir beschäftigen uns dort mit der Wiederaufwältigung der ehem. Grube Feggendorfer Stollen. (siehe Homepage)
Beruflich bin ich ebenfalls im Bergbau groß geworden - alllerdings übertage. Nach meiner Ausbildung im Kalksteintagebau Steinbergen besuche ich jetzt die FWT (ehemals Berg- und Hüttenschule) in Clausthal-Zellerfeld mit dem Ziel "staatl.gepr. Bergbautechniker FR Elektro" (früher Elektrosteiger-Lehrgang).
So - ich hoffe meine Vorstellung ist ausreichend! Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne...
Glückauf!
Florian
Hiermit möchte ich mich als neues Mitglied vorstellen.
Mein Name ist Florian Garbe. Ich bin seit Jahren am Altbergbau (speziell Bereich Wealdensteinkohle in Niedersachsen) interessiert und auch in einigen Vereinen aktiv.
Meine aktive Mitarbeit begann im Jahr 2000 im Barsinghäuser "Klosterstollen". Dieser wurde, wie sicherlich bekannt, in den letzten Jahren zum Besucherbergwerk ausgebaut.
Seit 2003 leite ich zusätzlich auf der anderen Seite des Deisters die "Arbeitsgruppe Bergbau" des Heimat- und Museumsvereins Lauenau und Umgebung e.V.
Wir beschäftigen uns dort mit der Wiederaufwältigung der ehem. Grube Feggendorfer Stollen. (siehe Homepage)
Beruflich bin ich ebenfalls im Bergbau groß geworden - alllerdings übertage. Nach meiner Ausbildung im Kalksteintagebau Steinbergen besuche ich jetzt die FWT (ehemals Berg- und Hüttenschule) in Clausthal-Zellerfeld mit dem Ziel "staatl.gepr. Bergbautechniker FR Elektro" (früher Elektrosteiger-Lehrgang).
So - ich hoffe meine Vorstellung ist ausreichend! Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne...
Glückauf!
Florian
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
na wenn das keine verstärkung für die "grubenelektronische gesellschaft" hier istFlorian_Garbe hat geschrieben:"staatl.gepr. Bergbautechniker FR Elektro" (früher Elektrosteiger-Lehrgang).
ein herzliches GLÜCK AUF von mir.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
- Falk Meyer
- Foren-Profi
Ein herzliches Glück auf! auch von mir aus dem Sachsenland.
Man hat ja schon einiges über dich gehört...
... aber nur positives
Man hat ja schon einiges über dich gehört...
... aber nur positives
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
- Helmut_Schmidt
- Foren-User
- Name: Helmut Schmidt
- Foren-Profi
- Name: Sigurd Lettau
Herzliches Glückauf von Siggi
Herzliches Glückauf von Siggi
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte sind hier >) http://www.beetpott.de Auch in 2013
- Florian_Garbe
- lernt noch alles kennen...