Hallo zusammen,
war vor kurzem im Revier Wittichen und bin den Bergbaulehrpfad abgelatscht. Leider ist ja da nich mehr so viel mit offenen Stolleneingängen, zumindest nicht an der Lehrpfadstrecke. Hab`ich da welche übersehen, oder hat man den Lehrpfad mit Absicht so gebaut dass man irgendwelchen Stollen nicht zu nahe kommt ?
Wer weiss was wegen Wittichen (WWWWW) ?
"Glück auf", von jemand der sonst "Glück tief" wünscht
Alex
Bergbaulehrpfad Wittichen
-
- Foren-User
- User
- Name: Michael Krumrei
die meisten Mundlöcher im Witticher Revier sind tatsächlich verbrochen, zubetoniert oder rekultiviert
Es gibt da zwar noch die eine oder andere Befahrungsmöglichkeit, aber die Zugänge sind gut getarnt und macht man hier natürlich nicht publik.
Aber Du kennst ja meine Telefonnummer
Glück Auf und Gruß an die restlichen Höhlenretter
Micha2
die meisten Mundlöcher im Witticher Revier sind tatsächlich verbrochen, zubetoniert oder rekultiviert

Es gibt da zwar noch die eine oder andere Befahrungsmöglichkeit, aber die Zugänge sind gut getarnt und macht man hier natürlich nicht publik.
Aber Du kennst ja meine Telefonnummer

Glück Auf und Gruß an die restlichen Höhlenretter
Micha2
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
-
- Foren-User
- lernt noch alles kennen...
ich bin den geologischen Rundweg von Wittichen auch schon mehrmals abgelaufen, allerdings kommt man an vielen auch noch offenen Stolleneingängen vorbei. Ich denke hier an die 8. Tafel vor dem Unteren Johann Stollen, auserdem ist jede Station mit einem Schild versehen, worauf die ehemaligen Stollen etc eingezeichnet sind. ---> ein wenig suchen im gelände:D von den ehemals rund 80 Stollen und Schächten im Revier sind noch relativ viele offen. Genauere information kann ich dir wenn du willst per e-mail schicken.
Auch bin ich immer an jeder information über Wittichen interresiert, wer was weis oder schon erfahrung im revier gesammelt hat soll mir doch bitte eine e mail schreiben
das wäre nett ---> juliangr@gmx.de
grüße und Glück auf aus Wittichen
ich bin den geologischen Rundweg von Wittichen auch schon mehrmals abgelaufen, allerdings kommt man an vielen auch noch offenen Stolleneingängen vorbei. Ich denke hier an die 8. Tafel vor dem Unteren Johann Stollen, auserdem ist jede Station mit einem Schild versehen, worauf die ehemaligen Stollen etc eingezeichnet sind. ---> ein wenig suchen im gelände:D von den ehemals rund 80 Stollen und Schächten im Revier sind noch relativ viele offen. Genauere information kann ich dir wenn du willst per e-mail schicken.
Auch bin ich immer an jeder information über Wittichen interresiert, wer was weis oder schon erfahrung im revier gesammelt hat soll mir doch bitte eine e mail schreiben

grüße und Glück auf aus Wittichen
Kaum war aus´m Mutterleib ich in die Welt geboren,
nahm gleich die Bergwerkslust mein ganzes Herze ein.
Es scheint bis diese Stund, ich sei darzu erkoren,
daß ich die Bergleut nähr´ und muss ihr Vater sein.
nahm gleich die Bergwerkslust mein ganzes Herze ein.
Es scheint bis diese Stund, ich sei darzu erkoren,
daß ich die Bergleut nähr´ und muss ihr Vater sein.
-
- Foren-User