Moin!
Ich war am WE in einem Stollen, in dem noch Abdrücke genagelter Schuhe zu sehen waren. Meine Mitbefahrer waren davon schwer begeistert, mir sagt das ehrlich gesagt nicht so viel (und nach meiner ersten Abseilaktion UT war ich noch etwas zu verpeilt, um zu fragen). Bis wann wurden diese genagelten Shuhe denn ungefähr benutzt?
Gruß, Marcel
In welche Zeit lassen sich genagelte Schuhe einsortieren?
- Marcel Normann
- Foren-Profi
In welche Zeit lassen sich genagelte Schuhe einsortieren?
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Schade, ich hatte gehofft, daß sich die Zeit anhand der Spuren besser nach oben abgrenzen lässt. Neben den Abdrücken gibt es noch haufenweise Indizien, die auf weit vor 1960 hinweisen (Prunen, Querschnitt, Verlauf, Lage, Prunen), bloß halbwegs sauber datieren lässt sich damit natürlich nichts. Die lokale Literatur gibt auch nichts her, da dort i.d.R. nicht auf die Zeit vor 1850 eingegangen wird.ewig. das wird dir jetzt so nicht weiterhelfen. in "meinem" hausrevier bis zu letzt, also 1960er jahre.
Gruß, Marcel
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
- Friedolin
- Foren-Profi
- Name: Friedhelm Cario
ich habe vor wenigen tagen mit einem knappen gesprochen, der nach dem krieg in kamsdorf gelernt hat (u.viele dummheiten gemacht hat, wasserversorgung abgeschiebert...). hans erzählte auch von schweren genagelten schuhen.
Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
Friedhelm